Office: Datenübernahme von Exceltabelle in Microsoft Outlook 2003

Helfe beim Thema Datenübernahme von Exceltabelle in Microsoft Outlook 2003 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage die sicher sehr herausfordernd ist. Ich will aus einer Excel Tabelle nummerische Daten (Tefefonnummern)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KaiTeasy, 20. Juli 2007.

1. KaiTeasy Erfahrener User

Datenübernahme von Exceltabelle in Microsoft Outlook 2003

Hallo alle zusammen.

Ich habe eine Frage die sicher sehr herausfordernd ist.
    Ich will aus einer Excel Tabelle nummerische Daten (Tefefonnummern) übernehmen und in Microsoft Outlook 2003 in die Betreff Zeile importieren.
    Dies soll wie folgt ausschauen:
    08912345;07012345;03012345 usw.

Wie kann ich das am Besten durchführen

Vielen Dank im voraus.

KaiTeasy, 20. Juli 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich habe Outlook von meinem Rechner verbannt, daher kann ich leider nicht testen, aber in etwa so müsste es wohl funktionieren:

Code:
    Sub KaiTeasy()
    Dim outl As Object
    Dim Mail As Object

'Im Folgenden werden die Werte aus Tabelle1!A1:A4
    'zu einem String verkettet:
    '"WertA1;WertA2;WertA3;WertA4"

Dim Betreff As String
    Dim Zelle As Range
    For Each Zelle In Sheets("Tabelle1").Range("A1:A4")
    Betreff = Betreff & Zelle.Value & ";"
    Next Zelle
    Betreff = Left(Betreff, Len(Betreff) - 1)

'Ab hier wird die eMail zusammen gestellt, u.a.
    'wird die String-Variable "Betreff" als Betreffzeile eingesetzt.

Set outl = CreateObject("Outlook.Application")
    Set Mail = outl.CreateItem(olMailItem)

Mail.Subject = Betreff
    Mail.Body = "Dies ist der Text, der in der eMail steht."
    Mail.To = "irgendwas1@irgendwas1.de"
    Mail.CC = "irgendwas2@irgendwas2.de"
    Mail.Attachments.Add "C:\Dateien\Datei.xls"
    Mail.Display

Set outl = Nothing
    Set Mail = Nothing

End Sub
    Vielleicht kannst du das für deine Zwecke anpassen.

schatzi, 20. Juli 2007
  3. KaiTeasy Erfahrener User
    Vielen Dank erst einmal

dass Du so schnell auf dieses Thema geantwortet hast.

Ich habe es versucht und es klappt ganz gut.
    Allerdings werden unendlich viele Entwürfe geöffnet.
    Kannst Du mit diese Problem beantworten?

KaiTeasy, 23. Juli 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Wie gesagt:
    Das Makro habe ich aus einem Buch abgetippt, daher ging ich davon aus, dass es funktionieren sollte...

schatzi, 23. Juli 2007
  5. KaiTeasy Erfahrener User
    Danke

trotzdem. Muss ich mal einen Spezialisten im Bekanntenkreis suchen.

Servus,

Kai

KaiTeasy, 23. Juli 2007
  6. miriki Erfahrener User
    Re: Danke

KaiTeasy
    >Muss ich mal einen Spezialisten im Bekanntenkreis suchen.

Ist das Problem noch vorhanden? Ich erinnere mich dunkel, mal ein ähnliches Problem gehabt zu haben. Das war ein Problem, das aber auf der Microsoft-Seite bereits bekannt war.

Das Problem stellte sich, wenn man im www-Browser auf einen Mail-Link geklickt hatte. Dann klatschten plötzlich elend viele (50 oder so) Mail-Fenster auf.

Ursache war, wenn ich mich recht entsinne, das Fehlen des Default-Eintrags für das Mail-Programm in den internet-Optionen. Irgendwas hatte mir diesen Eintrag wohl mal dort entfernt. Nachdem ich wieder Outlook eingesetzt hatte, ging wieder alles normal.

Gruß, Michael

miriki, 30. Juli 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Datenübernahme von Exceltabelle in Microsoft Outlook 2003 - Similar Threads - Datenübernahme Exceltabelle Microsoft

2. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  3. SVERWEIS bringt falsche Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS bringt falsche Werte: Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt. [ATTACH] [ATTACH] Die...
  4. Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Datensätzen und einem Eingabeformular dazu. Jetzt habe ich noch eine zusätzliche Tabelle mit Firmen. Ich möchte jetzt im Eingabeformular, die jeweilige Firma...
  5. Datenübernahme aus Tabelle mit Vertauschen von Spalte/Zeile ohne Transpose.

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme aus Tabelle mit Vertauschen von Spalte/Zeile ohne Transpose.: Hallo zusammen, das Problem ist etwas komplexer als es auf den ersten Blick scheint. Daher suche ich hier um Hilfe. Mein Problem ist auch etwas schwer zu beschreiben weswegen ich über die Suche...
  6. Datenübernahme in andere Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle: Hallo zusammen, ich benötige Eure VBA-Hilfe! Wie kann ich die Zellinhalte aus der dynamisch wachsenden Tabelle Daten von den Spalten M-S der momentan aktiven Zeile automatisch in die Tabelle...
  7. Datenübernahme

in Microsoft Word Hilfe
    Datenübernahme: Hey, ich möchte gerne folgendes Szenario haben und weiss nicht ob es mit Office umsetzbar ist, über Hilfe wäre ich sehr dankbar. 2 Dokumente, wobei Dokument 1 Daten an Dokument 2 übergeben...
  8. Datenübernahme von Exceltabelle in Microsoft Outlook 2003

in Microsoft Outlook Hilfe
    Datenübernahme von Exceltabelle in Microsoft Outlook 2003: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte aus einer Excel Tabelle Faxnummern in die Betreffzeile von Microsoft Outlook 2003 importieren. Wenn das nicht gehen sollte würde auch die An..., Cc......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden