Office: (Office 2016) Datenüberprüfung Excel

Helfe beim Thema Datenüberprüfung Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag. ich habe eine Frage zur Datenüberprüfung -Wenn ich mir in Firefox unter Office 365 eine Datenüberprüfung erstelle (siehe Bild) dann bekomm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silverstream, 3. Februar 2023.

  1. Silverstream Erfahrener User

    Datenüberprüfung Excel


    Guten Tag.
    ich habe eine Frage zur Datenüberprüfung

    -Wenn ich mir in Firefox unter Office 365 eine Datenüberprüfung erstelle (siehe Bild) dann bekomm ich automatisch eine Vorschlags Liste sobald ich den ersten Buchstaben eingebe.

    -Wenn ich meine Office 365 Anwendung in Windows starte (2. Bild) und das gleiche mache kommt keine Vorschlags Liste.

    Was muss ich anders machen oder wo liegt mein Fehler?
    (habe Microsoft 365 als Excel Anwendung installiert)

    Vielen Dank schonmal!

    LG
     
    Silverstream, 3. Februar 2023
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Es gibt Unterschiede zwischen Excel für Windows, Excel für Mac und Excel Online.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Silverstream Erfahrener User
    Guten Abend,
    okay, danke.

    Muss ich, wenn ich die 365er Version von Excel verwenden möchte das dann immer im Browser machen?

    Grüße
     
    Silverstream, 3. Februar 2023
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Datenüberprüfung Excel

    Nein.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Silverstream Erfahrener User
    Wie kann ich das dann machen?
    Dachte ich arbeite mit der 365er Version wenn ich meine Desktop Anwendung starte?Datenüberprüfung Excel o_O
     
    Silverstream, 3. Februar 2023
    #5
  6. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Jetzt schreibst du von der Desktop Anwendung und nicht mehr von Excel Online.
    Da hängt es davon ab welche Version installiert ist.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Silverstream Erfahrener User
    -Installiert habe ich Office 365 E3.
    Gings mir vorallem darum das diese "Vorhersage"-Funktion bei der Datenüberprüfung (bei mir?) nicht unter der Desktop Version funktioniert sondern nur in der Browser-Anwedung.

    ->Die Auto-Suggest-Funktion wäre für mich schon sehr angenehm, jedoch stehe ich vor dem Problem:
    1. Verwende ich Office im Browser dann funktionieren meine Markos/MarkoButtons nicht mehr.
    2. Verwende ich Office in der Desktop-Anwendung dann fehlt die sehr Angenheme Auto-Vorhersage bei Datenüberprüfungen.

    ....

    Oder gibt es eine Möglichkeit Makros in der Excel-Browser-Anwendung zu nutzen?

    Wie machen das die Leute die alles über Teams regeln?

    Gibts da eine alternative zu Makros?

    Grüße
    Silver
     
    Silverstream, 6. Februar 2023
    #7
  8. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Datenüberprüfung Excel

    Generell verweise ich hier noch mal auf #2.

    Und Makros können im Browser nicht ausgeführt werden.
    Es gibt im Browser das Office Scripts aber ohne Buttons im Arbeitsblatt. Auch sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt gegenüber VBA.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Silverstream Erfahrener User
    Danke für die schnelle Antwort! Datenüberprüfung Excel *:)*

    Okay, das ist für mich nicht ideal, da ich einiges an VBA in meinen Dateien habe...
    Wenn diese verflixte Datenüberprüfung nicht so einfach wäre im Online modus..Datenüberprüfung Excel :(

    Wie hoch ist die Wahrscheindlichkeit das sich im Betzug auf Excel-Online und VBA/Markos etwas ändert? (das so etwas möglich wird)

    Grüße
    Silver
     
    Silverstream, 6. Februar 2023
    #9
  10. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Ich glaube eher dass die erweiterte Datenüberprüfung es in die Desktop App schafft.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Silverstream Erfahrener User
    Danke für die Hilfe und Infos!
     
    Silverstream, 6. Februar 2023
    #11
Thema:

Datenüberprüfung Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Datenüberprüfung Excel - Similar Threads - Datenüberprüfung Excel

  2. Datenüberprüfung mit 2 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung mit 2 Bedingungen: Hallo und schönen guten Morgen: Ich möchte für das nächste Jahr einen Schichtplan erstellen und dabei ist es nötig, dass sich die Kollegen für sogenannte Bringschichten eintragen, dies würd ich...
  3. Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen: Hallo, wie ich ein DropDown-Menü erstelle das weiß ich bereits, nur ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt eine Dropdown-Liste mit einer Zelle zu verknüfen? Im Klartext meine ich damit, wenn...
  4. Werte in einer Zelle begrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer Zelle begrenzen: Guten Tag, ich bin neu hier und benötige einmal Hilfe bei der Eingabe von Werten in einer Zelle. Mein BS ist W7 - ich arbeite mit Office 365 Ich möchte in einer Tabelle in drei Zellen Zahlen...
  5. Datenüberprüfung führt zu ungewollten Sprüngen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung führt zu ungewollten Sprüngen: Hallo. Folgendes "Problem": In einer Tabelle habe ich Zellen mit unterschiedlichen Datenüberprüfungen, z.B. Datum, ganze Zahl, jeder Wert, DropDown-Liste etc. mit Werteüberwachung. Sprich...
  6. Dropdown Listen und Datenüberprüfung (EXCEL 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Listen und Datenüberprüfung (EXCEL 2010): Hallo, ich suche eine lösung für folgendes problem (EXCEL 2010) 1. In feld A1 sollen namen eingetragen werden, z.B. die namen von staaten. Es sollen dabei nur eingaben erlaubt sein, die...
  7. Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle: Hallo Zusammen, ich habe mich an das folgende Tutorial gehalten und soweit hat auch alles funktioniert. Nun habe ich mehrere Ausgangslisten und ich möchte die zweite abhängige Liste zellenweise...
  8. [Excel 2010] - Datenüberprüfung kopieren bei Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2010] - Datenüberprüfung kopieren bei Blattschutz: Hi all, ich habe folgendes Problem. Bei aktiviertem Blattschutz überträgt sich eine Validierung (in dem Fall eine Liste) bei Copy&Paste nicht. Ich habe schon beim Blattschutz setzen alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden