Office: (Office 2013) Datenüberprüfung führt zu ungewollten Sprüngen

Helfe beim Thema Datenüberprüfung führt zu ungewollten Sprüngen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Folgendes "Problem": In einer Tabelle habe ich Zellen mit unterschiedlichen Datenüberprüfungen, z.B. Datum, ganze Zahl, jeder Wert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KnMprU, 7. Februar 2017.

1. KnMprU Neuer User

Datenüberprüfung führt zu ungewollten Sprüngen

Hallo.

Folgendes "Problem":

In einer Tabelle habe ich Zellen mit unterschiedlichen Datenüberprüfungen, z.B. Datum, ganze Zahl, jeder Wert, DropDown-Liste etc.
    mit Werteüberwachung. Sprich wenn ein falscher Wert eingegeben wird -> Pop-up Fenster mit Benachrichtigung.

Wenn ich nun einen Wert eingebe und in eine andere Zelle klicke, springt der Fokus automatisch wieder zur vorherigen Zelle zurück, bei der ich die Eingabe getätigt habe. Die Eingabe muss anscheinend jedes mal erst "bestätigt" werden.
    Beim Drücken der Tab- oder Enter-Taste findet der Sprung nicht statt, aber der Fokus wechselt auch erst einmal von innerhalb auf die Zelle an sich.
    Es ist also immer eine kleine Unterbrechung vorhanden.

Ist dies normal oder kann man diese "Sprünge"/Unterbrechung umgehen?

Vielen Dank.

Thema:

Datenüberprüfung führt zu ungewollten Sprüngen

Die Seite wird geladen...
  1. Datenüberprüfung führt zu ungewollten Sprüngen - Similar Threads - Datenüberprüfung führt ungewollten

2. Zellen Datenüberprüfung nicht löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Datenüberprüfung nicht löschen: Hallo zusammen, mit dem unten stehenden Code,lösche ich den Inhalt eines Blattes.Bis auf alle gesperrten Zellen. Nun habe ich Zellen in denen eine Datenüberprüfung für...
  3. Anwenden von Datenüberprüfung auf Zellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Anwenden von Datenüberprüfung auf Zellen: Anwenden von Datenüberprüfung auf Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  4. Weitere Informationen zur Datenüberprüfung

in Microsoft Excel Tutorials
    Weitere Informationen zur Datenüberprüfung: Weitere Informationen zur Datenüberprüfung Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  5. Datenüberprüfung mit XVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung mit XVERWEIS: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Anwesenheitslisten. Wer Anwesend ist soll ein x eintragen. Zudem wird in Blatt2 die Anzahl x unterteilt in mehrere Gruppen gezählt und bei Überschreitung von z.B....
  6. Variable Dropdown Möglichkeiten der Datenüberprüfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Dropdown Möglichkeiten der Datenüberprüfung: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Datenüberprüfung Dropdown mit WENN/SVERWEIS kombinieren. Letztendlich würde ich gerne je nach eingetragenem Wert in einer Zeile daneben 2...
  7. Datenüberprüfung auf Bereich anwenden / fehlerhafte Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung auf Bereich anwenden / fehlerhafte Formel: Hallo liebes Forum ich stehe gerade vor der Herausforderung einen sehr simplen Belegungsplan zu erstellen, was mir soweit auch gelungen ist. Allerdings gibt es eine Prüfung, ob ein Raum bereits...
  8. Datenüberprüfung auf Bereich anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung auf Bereich anwenden: Hallo, ich stehe gerade vor der Herausforderung eine simple Raumplanung zu erstellen (Datei im Anhang) und vermute einen sehr banalen Fehler bei der Nutzung der Datenüberprüfung zu machen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden