Office: Datenübertragung Excel zu Access

Helfe beim Thema Datenübertragung Excel zu Access in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich hier im Forum gelandet und möchte auch gleich eine Frage stellen. Ich arbeite mit Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Magnolia, 9. Oktober 2006.

1. Magnolia Neuer User

Datenübertragung Excel zu Access

Guten Tag,

bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich hier im Forum gelandet und möchte auch gleich eine Frage stellen.

Ich arbeite mit Excel Tabellen und nun brauche ich für einen Auftrag Daten aus Exel in Access. Gibt es denn eine einfachere Methode als alles Daten einzeln zu kopieren.

ich wäre sehr dankbar für einen konstruktiven Hinweis.

ich arbeite mit der version 2003 in beiden Fällen.

Vielen Dank und freundliche Grüße von Magnolia

Magnolia, 9. Oktober 2006
  2. Magnolia Neuer User
    Schade,

aber wahrscheinlich könnte ihr mir auch nicht helfen. Ich weiß das es irgendwie geht, aber wen ich hier keinen Hinweis bekomme, dann ist es wohl zu schwer.

Trotzdem Danke und freundliche Grüße von Magnolia

Magnolia, 10. Oktober 2006
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

Du kannst doch einfach die Tabelle aus Excel in Access importieren. Also im Datenbankfenster "Tsabellen" auf "neu" gehen und dort Tabelle importieren auswählen.

Dann noch Exceltabelle wählen udn Deine Datei suchen. Folge dann einfach dem Assisstenten - der führt Dich durch. Nach dem Import hast Du alle Daten in Access und kannst weiter filtern oder berichtigen - falls notwendig.

Sollten Fehler auftreten, werden diese in einer gesonderten Tabelle ausgegeben.

Thema:

Datenübertragung Excel zu Access

Die Seite wird geladen...
  1. Datenübertragung Excel zu Access - Similar Threads - Datenübertragung Excel Access

2. Tabellenblatt-Name wird nicht korrekt in das Sheet übernommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt-Name wird nicht korrekt in das Sheet übernommen: Hallo liebe Office-Gemeinde, auch nach längerem Suchen habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich baue gerade einen Kalender und möchte "voll automatisch" die jeweiligen Titel in den...
  3. automatischer Datenübertrag

in Microsoft Excel Hilfe
    automatischer Datenübertrag: Hallo zusammen und einen schönen Karfreitag, seit gestern grüble ich über eine vernünftige Formel mit meinem Excel 2016. Situation: (s. Tabelle) Im Januar werden die Angaben händisch eingegeben,...
  4. Immer wieder Tabellenblatt-Verknüpfungen verschoben, falsches Bezugsblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Immer wieder Tabellenblatt-Verknüpfungen verschoben, falsches Bezugsblatt: Hallo zusammen, es passiert mir nun zum 7ten Mal, dass ich denselben Verknüpfungsfehler entdecke und repariere und ich kann mir absolut nicht erklären, wie er zustande kommt. Erster Gedanke...
  5. Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell: Ich möchte aus einer Exceltabelle Zahlen und Daten in einen Serienbrief übernehmen. beim Einlesen der Zahlen mit Kommastelle zum Beispiel 2,50 übernimmt das Worddukument die Zahl aber als...
  6. Button für Datenübertragung

in Microsoft Excel Hilfe
    Button für Datenübertragung: Hallo, ich habe mir nun eine Datei erstellt, in der diverse Sachen berechnet werden (wie logisch) und möchte nun die Daten mittels klick auf eine Schaltfläche von einer Zelle in eine andere...
  7. Installation unter Vista & Datenübertragung

in Microsoft Outlook Hilfe
    Installation unter Vista & Datenübertragung: Hallo - ich habe auf meinem neuen Vista-Rechner office 2003 professional edition inkl outlook 2003 installiert. Folgende Frage zu Outlook: um nahtlos an die bisherige Situation auf meinem...
  8. Datenübertragung zwischen zwei .xls-Files

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübertragung zwischen zwei .xls-Files: Servus! Folgendes Problem: Ich scanne Dokumente ein (Rechnungen) und stecke die Daten daraus in eine Excel-File. Das sind dann zwei Spalten (Nr. und Betrag). Diese Betrags-Daten sollen nun in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden