Office: Datenverlust in Outlook nach Update 2003 -> 2007

Helfe beim Thema Datenverlust in Outlook nach Update 2003 -> 2007 in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein "schlauer" Chef hat sein Office von 2003 auf 2007 upgedated, ohne vorher ein Backup der Outlook-Dateien zu machen, sein Betriebssystem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von chrisschmid, 5. Mai 2007.

1. Datenverlust in Outlook nach Update 2003 -> 2007

Hallo,

mein "schlauer" Chef hat sein Office von 2003 auf 2007 upgedated, ohne vorher ein Backup der Outlook-Dateien zu machen, sein Betriebssystem ist XP, weiss aber nicht ob Professional oder Home-Version.
    Nach dem Update waren dann die Outlook-Daten verschwunden. Er gibt beim Outlook-Start einen Fehler bei dem Add-in Synchronization an, das ist alles.
    Outlook 2007 kann er ganz normal nutzen, allerdings ist wie geschrieben alles weg (Kalender, Kontakte, E-Mails).
    Gibt es eine Möglichkeit, dies alles wiederherzustellen, er hat mit dem neuen Outlook schon gearbeitet?

Normalerweise sollten doch bei einem Update keine Daten verloren gehen, habe zumindest nichts davon gelesen.

Wäre toll, wenn Ihr mir bei der Problemlösung helfen könntet.

Danke

Chris

chrisschmid, 5. Mai 2007
  2. Odai Neuer User
    Versuch mal, ob du über die Suche mehrere *.pst Dateien auf dem System findest. Die Größere ist dann vermutlich die alte 2003er Datei mit allen Daten.
    Die könntest du dann über die Datendateiverwaltung in Outlook 2007 hinzufügen.
    Der Standard-Pfad unter XP ist C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzerkontoname"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Ggf. musst du vor der Suche im Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht die Sichtbarkeit von versteckten Dateien/Ordnern und den Systemdateien einschalten (ich bin mir grade nicht sicher welches man braucht, daher vorsichtshalber beides einschalten und nachher wieder rückgängig machen)

Hoffentlich wirst du fündig!

Odai, 5. Mai 2007
Thema:

Datenverlust in Outlook nach Update 2003 -> 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Datenverlust in Outlook nach Update 2003 -> 2007 - Similar Threads - Datenverlust Outlook Update

2. Absturz oder Datenverlust bei Verwenden chinesischer Eingabemethoden-Editoren (IME) mit Excel ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Absturz oder Datenverlust bei Verwenden chinesischer Eingabemethoden-Editoren (IME) mit Excel ...: Absturz oder Datenverlust bei Verwenden chinesischer Eingabemethoden-Editoren (IME) mit Excel 2016 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  3. Datenverlust

in Microsoft Teams Hilfe
    Datenverlust: Hallo! Ich verwende Teams sporadisch um mit der Betreuung meiner Masterarbeit zu kommunizieren. Ich habe vor kurzem einen Verlust meiner Daten erlebt. Ich bin nicht mehr Mitglied eines Teams und...
  4. Ohne Datenverlust updaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ohne Datenverlust updaten: Habe schon hier gefragt Guten Tag liebe Community, oft suche ich in Google was und lande zieeeemmlich oft hier - dafür schon mal ein Daumen hoch - :) Aber nun bin ich auch mal direkt hier um mal...
  5. Spezialfilter

in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter: Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich leider erfolglos einem Problem auf die Schliche zu kommen bzw. zu lösen. Ich habe einen großen Datensatz (ca. 5000 Zeilen und 83 Spalten, nicht in allen...
  6. Kontodaten nach Neustart von Outlook verschwunden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontodaten nach Neustart von Outlook verschwunden: Habe heute ein neu erworbenes Microsoft Office Mac installiert. Einrichten von e-mail Konto, senden und empfangen klappt auch. Jedoch nach Schließen von Outlook und Neustart waren alle Kontodaten...
  7. Datenverlust?

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenverlust?: Hi hallo zusammen, das liest sich ja alles sehr ausgebufft mit den Befehlen, da ist bei dir dann aber auch leider Schluss. Ich habe eine Arbeitsdatei mit mehren Makros, sowie SVWEISEN, nun...
  8. Datenverlust

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenverlust: Hallo! Bei mir sind aus einer Excel Datei 2 sheets abhanden gekommen. Folgendes ist passiert: Am Abend um 20:03 letzte Speicherung und alle sheets sind nach meinen erinnerungen noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden