Office: Datenzugriff aus anderer Tabelle

Helfe beim Thema Datenzugriff aus anderer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, ich habe das Problem das ich zwei Datenblätter habe in einem stehen in zwei spalten daten drin und in der anderen soll nun beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alena, 25. Januar 2006.

  1. Alena Neuer User

    Datenzugriff aus anderer Tabelle


    Moin moin,

    ich habe das Problem das ich zwei Datenblätter habe
    in einem stehen in zwei spalten daten drin und in der
    anderen soll nun beim eingeben der bestimmter Wörter die dazu
    gehörigen Daten aus dem anderen Datenblatt herraus gesucht und
    in der Zelle augegeben werden wer kann mir damit helfen.?
     
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Die Lösung heisst: SVERWEIS
    Mit dieser Funktion löst Du Dein Problem!
     
  3. Michael
    Michael Administrator
    und zum SVERWEIS gibt es in unserer Sektion Tutorien eine Erklärung ;)
     
    Michael, 25. Januar 2006
    #3
  4. Alena Neuer User

    Datenzugriff aus anderer Tabelle

    Ps:kleiner nachtrag das Thema hat sich nun erledigt danke
    Datenzugriff aus anderer Tabelle :oops:
    Vielen lieben dank aber damit Funktioniert es nicht das habe ich schon versucht nach dem Enter drücken bleibt einfach nur die Formel
    stehen aber es tut sich nix.
     
  5. Michael
    Michael Administrator
    wenn nur die formel stehen bleibt liegt das daran, dass das feld als text formatiert ist. das feld als standard formatieren, die formel eingeben dann klappts auch
     
    Michael, 26. Januar 2006
    #5
  6. Alena Neuer User
    Vielen lieben Dank das hat jetzt soweit alles geklappt
    nun noch eine Frage wie kriege ich ein eingebettest Word
    Dokument in dieser Exceltabelle dazu das diese die geänderten
    Daten der Exceltabelle übernimmt.
     
Thema:

Datenzugriff aus anderer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Datenzugriff aus anderer Tabelle - Similar Threads - Datenzugriff Tabelle

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Fehlersituation bei EDATUM und SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlersituation bei EDATUM und SVERWEIS: Grüß Gott! Ausgangslage Für meine Tiefkühlspeisen habe ich ein Verwaltungswerkzeug in Excel angelegt. Hier gibt es eine automatische Verständigung, wenn Ablaufdaten erreicht sind bzw. wenn...
  7. Datenzugriff mit vbs

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenzugriff mit vbs: Hallo, In der Hoffnung, das es nicht OT ist. Ich wollte mich mal mit dem Datenzugriff per VB-Script auseinander setzen. Dazu habe ich diesen Code gefunden Code: Const connectString =...
  8. Funktion DATEN- GÜLTIGKEIT/ Datenzugriff auf andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion DATEN- GÜLTIGKEIT/ Datenzugriff auf andere Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte in einer Zeile eine Dropdown-Liste einstellen. Dies hab ich mit der Funktion Gültigkeit umgesetzt. Daten - Gültigkeit Siehe Datei: A2 greift...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden