Office: (Office 2010) Datenzugriff mit vbs

Helfe beim Thema Datenzugriff mit vbs in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich hänge hier mal eine Frage dran. Und zwar müsste ich in mein Script einen FileDialog einbauen. Suche mir einen Wolf, und finde zwar eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Beaker s.a., 18. Februar 2018.

  1. Datenzugriff mit vbs


    Hallo,
    Ich hänge hier mal eine Frage dran. Und zwar müsste ich in mein Script
    einen FileDialog einbauen. Suche mir einen Wolf, und finde zwar eine
    Menge, aber nichts hilft mir weiter, - ich finde nur Lösungen für 32-Bit-
    Systeme.
    Das beste, was ich gefunden habe war noch dies
    Code:
    Das funzt zwar, ist aber blöd, weil dabei eine Access-Instanz geöffnet wird.
    Kann man die "Microsoft Office 1x.0 Object Library" nicht direkt ansprechen,
    oder anders gefragt, was müsste bei CreateObjekt zwischen die "" ?

    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 6. März 2018
    #16
  2. Keine Ahnung, ob es schöneres als das hier gibt.
     
  3. Vielen Dank. Das ist ja mal eine Anleitung mit der ich zurecht komme, -
    hoffe ich jedenfalls.
    Frage mich nur, warum ich das nicht gefunden habe. *mad.gif*
     
    Beaker s.a., 6. März 2018
    #18
Thema:

Datenzugriff mit vbs

Die Seite wird geladen...
  1. Datenzugriff mit vbs - Similar Threads - Datenzugriff vbs

  2. Mit VBS eine Spalte mit Bildern selektieren/markieren...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBS eine Spalte mit Bildern selektieren/markieren...: ... schönen guten Tag wünsche ich. Ich habe in Excel in der Spalte "B" Bilder, welche ich mit einem VBS Script alle markieren möchte, dies ohne Bilder in anderen Spalten auch zu markieren. Der...
  3. Fehlersituation bei EDATUM und SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlersituation bei EDATUM und SVERWEIS: Grüß Gott! Ausgangslage Für meine Tiefkühlspeisen habe ich ein Verwaltungswerkzeug in Excel angelegt. Hier gibt es eine automatische Verständigung, wenn Ablaufdaten erreicht sind bzw. wenn...
  4. VBS befehl

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBS befehl: Hallo, ich habe folgenden code in einem ´VBS- Format gespeichert. Das funktioniert soweit ganz gut. Jedoch hätte ich gerne, dass die Userform die Über das Makro Start gezeigt wird sich im...
  5. Excel starten per VBS als Admin

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel starten per VBS als Admin: Hallo! Es gibt ja die Möglichkeit Dateien per VBS zu öffnen. Aber wie startet man Excel dabei als Administrator? Im Internet finde ich nichts passendes. Danke! Gruß, René 344140
  6. Outlook-Formularvorlagendatei mit Quellcode

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Formularvorlagendatei mit Quellcode: Hallo Zusammen, ich habe eine Herausforderung =). Ich bin noch relativ frisch in der Programmierung mittels VBA / VBS in Bezug auf Microsoft Outlook und habe nun die Aufgabe zugeteilt...
  7. Funktion DATEN- GÜLTIGKEIT/ Datenzugriff auf andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion DATEN- GÜLTIGKEIT/ Datenzugriff auf andere Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte in einer Zeile eine Dropdown-Liste einstellen. Dies hab ich mit der Funktion Gültigkeit umgesetzt. Daten - Gültigkeit Siehe Datei: A2 greift...
  8. Datenzugriff aus anderer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenzugriff aus anderer Tabelle: Moin moin, ich habe das Problem das ich zwei Datenblätter habe in einem stehen in zwei spalten daten drin und in der anderen soll nun beim eingeben der bestimmter Wörter die dazu gehörigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden