Office: (Office 2013) Datepart Monat mit führender Null

Helfe beim Thema Datepart Monat mit führender Null in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich sehe den Wald wahrscheinlich vor lauter Bäumen nicht. Kann mir jemand einen Denkanstoss geben, wie ich beim Zerlegen eines Datums mittels... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stahlbanane, 10. August 2016.

1. Datepart Monat mit führender Null

Hallo,
    ich sehe den Wald wahrscheinlich vor lauter Bäumen nicht.
    Kann mir jemand einen Denkanstoss geben, wie ich beim Zerlegen eines Datums mittels DatePart den Monat und den Tag immer zweistellig anzeigen lassen kann, d.h. DatePart("m", Datum) = 08 -- und nicht nur 8

Viele Dank für die Hilfe

Jan

:)

Stahlbanane, 10. August 2016
  2. Hallo,

Rechtsklick - Zelle formatieren - Benutzerdefiniert - 00

Nepumuk, 12. August 2016
  3. Hallo,

das meinte ich leider nicht.
    Ich möchte den Datumsteil in einer Variablen speichern, um diesen später zu einem String für einen Dateinamen zusammen zu ketten.

Es müsste irgend ein Parameter von Format sein?

Viele Grüße
    Jan

Stahlbanane, 12. August 2016
  4. Datepart Monat mit führender Null

Hallo Jan,

eine Möglichkeit:
    Code:
    Gruß
    Aloys

aloys78, 12. August 2016
  5. Hallo,

Oder:
    Code:

6. Aus einem Datum kann man per Format unmittelbar ein gewünschtes Format erzeugen:
    Code:

7. Hallo,
    danke an alle. Genau so eine Lösung suchte ich.

Viele Grüße
    Jan

Stahlbanane, 12. August 2016
Thema:

Datepart Monat mit führender Null

Die Seite wird geladen...
  1. Datepart Monat mit führender Null - Similar Threads - Datepart Monat führender

2. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  3. Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr: Hallo Forum, ich scheitere an einem wie ich dachte recht einfachen Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Spalte mit einem Datum, und eine Zweite mit einer Summe. Der...
  4. Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien: Hallo. Es ist etwas kompliziert, meine Anfrage im Betreff zu formulieren. Mein Frau arbeitet für eine großen Steinmetzbetrieb. Sie schaut regelmäßig die Online-Traueranzeigen durch und Leute,...
  5. Berechnungsgrundlage Monat und Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungsgrundlage Monat und Jahr: Hallo, ich habe folgendes Problem, es geht um eine Prämienberechnung, habe schon alles Probiert und gegoogelt...ohne Erfolg. Es gibt das Tabellenblatt "Alle Aufträge und Provisionen" A3 bis A10...
  6. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  7. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  8. DatePart-Funktion

in Microsoft Access Tutorials
    DatePart-Funktion: DatePart-Funktion Gibt einen Wert des Typs Variant (Integer) zurück, der den angegebenen Teil eines bestimmten Datums enthält. <table id="tblID0ERDAAA" xmlns:AntiXSS="urn:AntiXSSExtensions"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden