Office: DatePicker Kalender aktuallisieren

Helfe beim Thema DatePicker Kalender aktuallisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Bitte um VBA Hilfe! Wie muss der VBA Code verändert werden, sodass bei geöffnetem Kalender, dieser je nach Auswahl eines Datums aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhard, 3. März 2017.

  1. DatePicker Kalender aktuallisieren


    Hallo zusammen,
    Bitte um VBA Hilfe!

    Wie muss der VBA Code verändert werden, sodass bei geöffnetem Kalender, dieser je nach Auswahl eines Datums aus der Spalte A entsprechend aktualisiert wird ohne die Userform zu beenden und wieder neu zu starten.

    Das ausgewählte Datum aus der Spalte A sollte sowohl in der Textbox erscheinen als auch der Kalender entsprechend aktualisiert werden!

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    :)
     
    derhard, 3. März 2017
    #1
  2. Hallo,

    ah ein selbstgemachter Picker, muß man umdenken, gib das in Dein Tabellenblattmodul, wo Du per CommandButton Deine Form aufrufst, ein:
    Gruß, Muller
     
    Muller, 5. März 2017
    #2
  3. Hallo
    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe
    funktioniert super

    Gruß Derhard
     
    derhard, 5. März 2017
    #3
  4. DatePicker Kalender aktuallisieren

    ...alles klar, prima...*Smilie

    Gruß, Muller
     
    Muller, 5. März 2017
    #4
  5. Hallo Excel-Fans,

    dieses DatePicker-Ersatz-Programm ist total falsch programmiert.
    Da wird das 'Label_MouseUp'-Ereignis überprüft, um dann über For-Schleifen abzufragen, welches 'Label' denn geklickt wurde.
    Dafür gibt es doch das 'Label_Click'-Ereignis und erspart das sinnlose Schleifen-Gedöse.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 5. März 2017
    #5
  6. Hallo Luschi,
    wie muss der Code Deine Meinung abgeändert werden, dass er Programmier
    technisch in Ordnung ist?
    Ich habe diesen DatePicker-Ersatz einmal vom Netz geladen!
    Würde mich um Deine Hilfe freuen...

    Gruß Derhard
     
    derhard, 6. März 2017
    #6
  7. Luschi, 6. März 2017
    #7
Thema:

DatePicker Kalender aktuallisieren

Die Seite wird geladen...
  1. DatePicker Kalender aktuallisieren - Similar Threads - DatePicker Kalender aktuallisieren

  2. Kalender Überlagern 2 Gruppen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Überlagern 2 Gruppen: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook und den Kalender. Ich habe Zugriff auf eine vielzahl von Kalendern. Ich habe 2 verschiedene Bereiche die mir unterstellt sind. In einem Bereich habe ich...
  3. DatePicker als UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    DatePicker als UserForm: Hallo, Auf der Suche nach einer Alternative zum MS DatePicker habe ich viele gute Controls gesehen. Die meisten hatten jedoch folgende Nachteile: Komplettes Addin für dessen Installation...
  4. Excel VBA: Probleme MS Datepicker in Userform nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Probleme MS Datepicker in Userform nutzen: Hallo liebe Leute, ich sitze seit einer Woche vor meinem Rechner und verzweifle. Ich muss eine Tabelle erstellen die zur Abfrage wichtiger Informationen täglich genutzt werden soll. Die erfassten...
  5. DatePicker

    in Microsoft Excel Hilfe
    DatePicker: Liebes Forum Bereits in diesem Thema http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=349815 habe ich meinen im MaterialDesign entwickelten DatePicker bereitgestellt. Diesen habe ich nun ein...
  6. Selbstgebastelten DatePicker in Userform einbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Selbstgebastelten DatePicker in Userform einbinden: Hallo zusammen, Ich suche eine Möglichkeit einen DatePicker in einer Userform einzusetzen. Das heißt, ich will damit ein Datum in eine Textbox sxhreiben. Es muss jedoch einer dieser...
  7. Datepicker Steuerelement?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datepicker Steuerelement?: Hallo Forum, Ich bin recht neu hier und mache meine ersten Schritte mit vba. Ich habe mir zur Dateneingabe in eine Tabellenzelle ein Formular gebastelt und bin auf der Suche nach dem Datepicker...
  8. DatePicker

    in Microsoft Access Hilfe
    DatePicker: Hallo Wir haben in der Firma von O2007 auf O2010 gewechselt. Ich habe in Access einen Kalender eingebaut der jetzt nicht mehr funktioniert, da das Kalender-Steuerelement MSCAL.OCX, in Access 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden