Office: Datum 1 zu 5 :)

Helfe beim Thema Datum 1 zu 5 :) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; nur eine kleine frage neben bei ob sowas gehen könnte und wie aus fun will ich nämlich das wenn wir heute den 27.3. haben das Excel mit 5 Tage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 27. März 2006.

1. Lucor Erfahrener User

Datum 1 zu 5 :)

nur eine kleine frage neben bei ob sowas gehen könnte und wie

aus fun will ich nämlich das wenn wir heute den 27.3. haben das Excel mit 5 Tage hinzurechnet, aslo auf den 1.4.
    das ist ja kein problem im wirklichen das problem ist das soll so weiter gehen

am 28.3 soll er mir dann aber nicht den 2.4 ausgeben sondern den 6.4.

also für jeden Tag der hier vergeht soll er mit 5 Tage rechnen

verstanden?

zB

1.1 - 2.1 - 3.1
    1.1 - 6.1 - 11.1

2. Michael
    Michael Administrator
    Nicht ganz verstanden glaube ich. ich hab die kriterien wann er wieviel dazu rechnen soll nicht verstanden.

Michael, 27. März 2006
  3. Lucor Erfahrener User
    naja ich habs mit nem sverweis und ner tabelle nu gelöst :)

es soll einfach so sein das wenn bei uns 1Tag vergeht geht aber "in einer anderen welt" 5 Tage rum

also 1 zu 5 Tage

sind hier 2 vergangen sind dort 10 vergangen

4. Fred Erfahrener User

also eine Multiplikation

also ich sehe das Problem nicht - Du multiplizierst die Anzahl der Tage mit dem Faktor, somit mit "5"

1 Tag enspricht 5 Tage = 1*5
    2 Tage entspricht 10 Tage = 2*5
    10 Tage entspricht 50 Tage = 10*5

und so weiter!?!

Gruß

Fred

5. john g. Erfahrener User
    Hallo,

z.B. in A1 das Ausgangsdatum eingeben. In A2 "=A1+5" eingeben und die Formel nach unten ziehen. Das wars bereits.

Gruß
    J.

john g., 5. April 2006
  6. Lucor Erfahrener User
    das mit dem *5 funktioniert nicht wie ich es gerne hätte
    die Variante +5 zum oberen funktioniert

Lucor, 5. April 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Datum 1 zu 5 :) - Similar Threads - Datum

2. Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen: Hallo, Ich muss in einer Tabelle , wenn in Spalte T eine Kalenderwoche steht ( zB: "KW 42"), diese durch das Datum des Freitags in selbiger Kalenderwoche ersetzen. Wenn bereits ein datum...
  3. Datum wenn Zelle = "abgeschlossen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wenn Zelle = "abgeschlossen": Hallo, ich habe eine Frage: ich habe eine Exceltabelle, bei der in Spalte U ein Drop-Down menu ist. Ich hätte gerne, wenn in dieses Drop-Down Menü auf "abgeschlossen" gesetzt wird, dass das...
  4. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  5. Datum +1 Tag Aktualisierung springt nicht auf 01.09. sondern auf 32.08.

in Microsoft Word Hilfe
    Datum +1 Tag Aktualisierung springt nicht auf 01.09. sondern auf 32.08.: Hallo! Ich hab ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe die Formel { ={ Date \@ "dd" }+1 }. { Date \@ "MMMM yyyy" } in ein Word Dokument eingegeben und jetzt schreibt er bei der...
  6. Formular Berechnung

in Microsoft Access Hilfe
    Formular Berechnung: Hallo, ich habe ein Problem, an dem ich mir im Moment die Zähne ausbeiße. Ich greife auf eine externe Excel - Tabelle als Datenbasis zu. Darüber habe ich eine Abfrage gelegt, um die relevanten...
  7. Tabelle mit Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Datum: Hallo Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen Zeile 1 wird als Kopf der Tabelle genutzt Spalte A 1 steht Namen In Spalte B1 steht Datum In der Zelle A2 steht mein Name und in der Zelle B2...
  8. eine Tabelle erstellt in der das Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    eine Tabelle erstellt in der das Datum: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der das Datum was ich eingeben nach 7 Tagen rot markiert wird (bedeutet heute 21.07 trage ich den 28.07. und dieser wird an dem Datum rot, auch nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden