Office: Datum 1 zu 5 :)

Helfe beim Thema Datum 1 zu 5 :) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; nur eine kleine frage neben bei ob sowas gehen könnte und wie aus fun will ich nämlich das wenn wir heute den 27.3. haben das Excel mit 5 Tage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 27. März 2006.

  1. Lucor Erfahrener User

    Datum 1 zu 5 :)


    nur eine kleine frage neben bei ob sowas gehen könnte und wie

    aus fun will ich nämlich das wenn wir heute den 27.3. haben das Excel mit 5 Tage hinzurechnet, aslo auf den 1.4.
    das ist ja kein problem im wirklichen das problem ist das soll so weiter gehen

    am 28.3 soll er mir dann aber nicht den 2.4 ausgeben sondern den 6.4.

    also für jeden Tag der hier vergeht soll er mit 5 Tage rechnen


    verstanden?


    zB

    1.1 - 2.1 - 3.1
    1.1 - 6.1 - 11.1
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Nicht ganz verstanden glaube ich. ich hab die kriterien wann er wieviel dazu rechnen soll nicht verstanden.
     
    Michael, 27. März 2006
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    naja ich habs mit nem sverweis und ner tabelle nu gelöst :)

    es soll einfach so sein das wenn bei uns 1Tag vergeht geht aber "in einer anderen welt" 5 Tage rum

    also 1 zu 5 Tage

    sind hier 2 vergangen sind dort 10 vergangen
     
  4. Fred Erfahrener User

    Datum 1 zu 5 :)

    also eine Multiplikation

    also ich sehe das Problem nicht - Du multiplizierst die Anzahl der Tage mit dem Faktor, somit mit "5"

    1 Tag enspricht 5 Tage = 1*5
    2 Tage entspricht 10 Tage = 2*5
    10 Tage entspricht 50 Tage = 10*5

    und so weiter!?!

    Gruß

    Fred
     
  5. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    z.B. in A1 das Ausgangsdatum eingeben. In A2 "=A1+5" eingeben und die Formel nach unten ziehen. Das wars bereits.

    Gruß
    J.
     
    john g., 5. April 2006
    #5
  6. Lucor Erfahrener User
    das mit dem *5 funktioniert nicht wie ich es gerne hätte
    die Variante +5 zum oberen funktioniert
     
    Lucor, 5. April 2006
    #6
Thema:

Datum 1 zu 5 :)

Die Seite wird geladen...
  1. Datum 1 zu 5 :) - Similar Threads - Datum

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  4. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  7. Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum: Hallo Forengemeinde, ich versuche derzeit eine Tabelle mit Daten mit Daten aus einer anderen Tabelle zu kombinieren. Hierzu soll ein Wert, in Abhängigkeit des Datums herausgesucht werden. In...
  8. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden