Office: Datum-Abfrage Access 2002

Helfe beim Thema Datum-Abfrage Access 2002 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen! ich bin ganz neu im umgang mit ms access 2002 und habe folgendes problem: in einer datenbank für den posteingang soll die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von oceanborn, 9. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datum-Abfrage Access 2002


    hallo zusammen! ich bin ganz neu im umgang mit ms access 2002 und habe folgendes
    problem:

    in einer datenbank für den posteingang soll die wiedervorlage
    (datum-feld) auf zwei arten abgefragt werden:

    1. durch klick auf einen button werden alle erfassten vorgänge mit
    wiedervorlage für das heutige datum abgefragt

    2. durch klick auf einen button öffnet sich ein eingabefeld, in dem
    ein datum eingetragen werden kann, dann werden alle wiedervorlagen
    mit diesem datum abgefragt.

    könnt ihr mir helfen?
     
    oceanborn, 9. November 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    hallo und willkommen auf office-hilfe.com. Wenn Du immer über alle Neuigkeiten informiert sein willst und nützliche Tipps zu MS Office erhalten willst wäre es schön wenn du dich in unseren Newsletter eintragen würdest. Den findest Du unter www.office-hilfe.com/newsletter.php

    Zu Deinem Problem. Ist es möglich, dass Du mir deine Datenbank mal per Mail schickst, dann kann ich sie mir anschauen und dir die genauen Tipps geben, bzw. wenn Du möchtest dir das Ding einrichten. Auf jeden Fall ist es leichter wenn ich die Datenbank vor mir habe.

    Wenn das ok für Dich ist, einfach hier posten dann schick ich dir meine Mailadresse per PN
     
    Michael, 9. November 2004
    #2
  3. ja klar, kann ich machen!
     
    oceanborn, 9. November 2004
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Datum-Abfrage Access 2002

    gut du hast eine pn mit meiner adresse.
     
    Michael, 9. November 2004
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    ok ich hab jetzt folgendes gemacht.

    Abfrage heutiges Datum:

    Du machst eine neue Abfrage basierend auf der Tabelle die Du verwendest. Von dort ziehst Du alle Felder hinein. Öffne die Abfrage in der Entwurfsansicht. Bei dem Feld in dem das Datum steht gibst Du unten bei Kriterien folgendes ein: =datum()
    Die Abfrage schließen und speichern und dann aufrufen. Wenn es einen Datensatz mit dem heutigen Datum gibt wird dieser zurückgeliefert.

    Abfrage beliebiges Datum:

    Wie oben aber unter dem Datumsfeld gib bei Kriterien folgendes ein: [Bitte geben Sie das gewünschte Datum ein]
    Die Abfrage schließen und speichern und dann aufrufen. Wenn du die Abfrage ausführst wirst du nach dem entsprechenden Datum gefragt und die entsprechenden Datensätze ausgegeben.

    Um das ganze auf einen Button zu legen mach folgendes:

    In dem gewünschten Formular in der Entwurfsansicht eine Befehlsschaltfläche erzeugen. Gibt es in der Toolbox. Dann öffnet sich ein Fenster und Du kannst aussuchen was beim Klick gemacht werden soll. Wähle Diverse und dann Abfrage ausführen dann auf weiter und die gewünschte Abfrage ausführen.

    Und schon sollte alles klappen wie gewünscht.
     
    Michael, 9. November 2004
    #5
  6. danke! werde ich morgen im büro gleich austesten! ;-)
     
    oceanborn, 9. November 2004
    #6
  7. Michael
    Michael Administrator
    dann wünsch ich mal viel glück. meld dich doch bitte und sag bescheid ob es geklappt hat wie Du es Dir vorgestellt hast
     
    Michael, 9. November 2004
    #7
  8. Datum-Abfrage Access 2002

    hat prima geklappt! danke nochmal!
     
    oceanborn, 10. November 2004
    #8
  9. Michael
    Michael Administrator
    gern geschehen. bitte empfiehl uns weiter. wenn du noch weitere fragen hast einfach melden. :-)
     
  10. Michael
    Michael Administrator
    ich denke das kann dann geschlossen werden. wenn nicht bitte PN an mich ;)
     
Thema:

Datum-Abfrage Access 2002

Die Seite wird geladen...
  1. Datum-Abfrage Access 2002 - Similar Threads - Datum Abfrage Access

  2. Abfrage Zwischen Datum und Datum

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Zwischen Datum und Datum: Hallo, in einer Abfrage möchte mir die Datensätze anzeigen lassen, welche zwischen 120 bis 150 Tagen vor dem Datum "Ablauf" liegen. Dem Grunde nach funktioniert meine erstellte Abfrage, aber...
  3. Datum in Abfrage fomatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum in Abfrage fomatieren: Hallo, In meiner Tabelle in einem Datumsfeld habe ich u. a. das Datum in dem Format: 11.09.2020 20:17:15 stehen. wie bekomme ich es in der Abfrage nur als 11.09.2020 formatiert. Stehe aktuell...
  4. Abfrage mit Datum

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit Datum: Hallo, es gibt Aufgaben, die in unterschiedlichen Intervallen jährlich zu bestimmten Terminen ausgeführt werden. Zum Beispiel: Aufgabe A am 1.Mai und 1.Novenber, also 2 mal im Jahr, Aufgabe B am...
  5. Datum Abfrage nach Woche, Monat, Quartal, Jahr

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum Abfrage nach Woche, Monat, Quartal, Jahr: Guten Tag, ich möchte die Option bieten, dass man über Buttons ein SQL Code ausführt, der die Datensätze Wöchentlich, Monatlich, Quartalsmäßig und Jährlich nur zeigt. Ohne diese Funktion sieht...
  6. WENN-Funktion mit Datum in Access Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    WENN-Funktion mit Datum in Access Abfrage: Hallo zusammen, ich habe in Excel eine Tabelle die Zwei Spalten mit einem Datumswert haben. Die eine hat den Namen "Eingang", die zweite "Postausgang". Nun habe ich noch eine dritte Spalte,...
  7. Abfrage mit Datum von Access an MS SQL

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit Datum von Access an MS SQL: Hallo, ich finde keine Lösung für eine Abfrage aus einem Access Front-End an eine MS SQL Datenbank: Code: myDay = Now() - getDays.Value myDay = Format(myDay, "YYYY-MM-DD HH:MM:SS") sqlString =...
  8. [Access 2003] Datum-Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2003] Datum-Abfrage: Moin, ich habe eine Datenbank mit mehreren Spalten und Zeilen. In einer Spalte steht ein Datum. nun möchte ich alle rausfiltern, die vor 1970 geboren sind. ich denke es könnte sich daraus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden