Office: Datum anzeige fehlerhaft

Helfe beim Thema Datum anzeige fehlerhaft in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum :) Ihr habt mir bisher immer sehr geholfen, daher hoffe ich ihr könnt mir auch beim lösen meines neuen Excel Problems helfen. Also:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Farmer, 20. März 2008.

  1. Farmer Erfahrener User

    Datum anzeige fehlerhaft


    Hallo Forum :)

    Ihr habt mir bisher immer sehr geholfen, daher hoffe ich ihr könnt mir auch beim lösen meines neuen Excel Problems helfen.

    Also:
    Es handelt sich um eine Überwachungsliste für meine Tiere (bin Landwirt)
    Die liste habe ich mit eurer Hilfe anfang letzten Jahres erstellt. Es geht mir um den Abstand (in Tagen) vom Kalbe datum bis zur Wiederbelegung der Tiere.

    innerhalb des Jahres 2007 und jetzt 2008 gibt es kein Problem, jedoch klappt es nicht beim übergreifenden Daten.

    Bsp: Kalbedatum: 20.02.2007 - Belegedatum 3.2.2008

    Ich hänge einen Teil der Tabelle mit an damit ihr mein Problem einsehen könnt :)

    Hoffe das es überhaupt eine Lösung gibt ?!


    Grüße Farmer
     
    Farmer, 20. März 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Deine Tabelle verstehe ich zwar nicht, aber
    =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"d")
    macht genau das; z.B. DATEDIF(A1;A2;"d")

    PS: "Wiederbelegung" ist übrigens ein schönes Wort für das, was da tatsächlich vorgeht... :-D
     
    schatzi, 20. März 2008
    #2
  3. Farmer Erfahrener User
    Hey danke für die schnelle Antwort.

    Hab vergessen zu erwähnen das Excel 97 damit auch klar kommen muss.
    Ich verwende die Tabelle auf Excel 97, 2003 und Excel Mindows Mobile.

    Leider macht 97 bei der =datedif schon nicht mehr mit.

    Daher hab ich dieses hier verwendet:
    =ABS(DATUM(JAHR(HEUTE())+(HEUTE()>DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT($I$1);TAG($I$1)));MONAT(D4);TAG(D4))-HEUTE())

    Damit hats immer geklappt, bis zum ollen Neujahr ;)


    ... achja, "Wiederbelegung" hört sich halt um längen besser an wie, "Besamung" :)

    Grüße Farmer
     
    Farmer, 20. März 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Datum anzeige fehlerhaft

    Hallo!
    Eindeutig!!!

    Das Problem verstehe ich allerdings immernoch nicht...
    Deine Formel macht keinen Sinn:
    ...DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT($I$1);TAG($I$1))...
    Dieser Teil ergibt zwangsläufig HEUTE(), da in I1 ja HEUTE() steht.
    Daher ergibt die Abfrage
    HEUTE()>DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT($I$1);TAG($I$1))
    immer FALSCH.
     
    schatzi, 20. März 2008
    #4
  5. Farmer Erfahrener User
    haaaa!

    Hab mich gerade noch mal an meine "Besamungsliste" gemacht :)
    Habs jetzt mit =datedif 100% hinbekommen!
    läuft mittlerweile auch mit 97 und sogar Pocket Excel!

    Super Sache! Danke Danke!


    kleine nebenfrage ;)
    Ich öffne die Datei immer von unterschiedlichen PC´s die alle auf eine LAN HD zugreifen können, kann man Excel so einstellen das beim öffnen immer auf der HD geschaut wird ob es eine aktuellere Version gibt? bisher kopiere ich nach einer änderung immer die neue xls auf die HD...

    hoffe das war verständlich :)

    Grüße vom Farmer
     
    Farmer, 20. März 2008
    #5
Thema:

Datum anzeige fehlerhaft

Die Seite wird geladen...
  1. Datum anzeige fehlerhaft - Similar Threads - Datum anzeige fehlerhaft

  2. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  3. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  4. Wenn Datum heute dann Wert aus andere Liste anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum heute dann Wert aus andere Liste anzeigen: Hallo Ich habe in einem Excel mehrere Tabellenblätter. Auf dem Tabellenblatt "Datenbank" sind Konteinträge vorhanden. Ich möchte nun in einem anderen Tabellenblat "Übersicht" einen bestimmten...
  5. Tabelle immer ab Datum anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle immer ab Datum anzeigen: Hallo, in meiner Tabelle werden unter Datumsangaben (in einer Zeile) Werte in einer Spalte eingetragen. Screenshot der Tabelle im Anhang. Beim Öffnen der Tabelle soll immer die Spalte mit dem...
  6. Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen: Hallo Ihr alle, gibt es eine Möglichkeit das Datum der letzten Aktualisierung eines Zellenwertes im Kommentar anzuzeigen und bis zur nächsten Änderung des Zellenwertes zu speichern. Mit der...
  7. Schichten nach Datum anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichten nach Datum anzeigen: Hallo Zusammen, in Tabelle1 Zelle P1 möchte ich gerne je nach Uhrzeit anzeigen lassen welche Schicht es gerade ist. von 6:00 bis 14:00 Uhr Frühschicht von 14:00 bis 22:00 Uhr Spätschicht von...
  8. Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel für folgendes Problem: In der Übersicht stehen 3 Daten für Veranstaltungen (hier beispielhaft Veranstaltung 1/2/3 genannt). In der "roten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden