Office: Datum anzeige fehlerhaft

Helfe beim Thema Datum anzeige fehlerhaft in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum :) Ihr habt mir bisher immer sehr geholfen, daher hoffe ich ihr könnt mir auch beim lösen meines neuen Excel Problems helfen. Also:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Farmer, 20. März 2008.

  1. Farmer Erfahrener User

    Datum anzeige fehlerhaft


    Hallo Forum :)

    Ihr habt mir bisher immer sehr geholfen, daher hoffe ich ihr könnt mir auch beim lösen meines neuen Excel Problems helfen.

    Also:
    Es handelt sich um eine Überwachungsliste für meine Tiere (bin Landwirt)
    Die liste habe ich mit eurer Hilfe anfang letzten Jahres erstellt. Es geht mir um den Abstand (in Tagen) vom Kalbe datum bis zur Wiederbelegung der Tiere.

    innerhalb des Jahres 2007 und jetzt 2008 gibt es kein Problem, jedoch klappt es nicht beim übergreifenden Daten.

    Bsp: Kalbedatum: 20.02.2007 - Belegedatum 3.2.2008

    Ich hänge einen Teil der Tabelle mit an damit ihr mein Problem einsehen könnt :)

    Hoffe das es überhaupt eine Lösung gibt ?!


    Grüße Farmer
     
    Farmer, 20. März 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Deine Tabelle verstehe ich zwar nicht, aber
    =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"d")
    macht genau das; z.B. DATEDIF(A1;A2;"d")

    PS: "Wiederbelegung" ist übrigens ein schönes Wort für das, was da tatsächlich vorgeht... :-D
     
    schatzi, 20. März 2008
    #2
  3. Farmer Erfahrener User
    Hey danke für die schnelle Antwort.

    Hab vergessen zu erwähnen das Excel 97 damit auch klar kommen muss.
    Ich verwende die Tabelle auf Excel 97, 2003 und Excel Mindows Mobile.

    Leider macht 97 bei der =datedif schon nicht mehr mit.

    Daher hab ich dieses hier verwendet:
    =ABS(DATUM(JAHR(HEUTE())+(HEUTE()>DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT($I$1);TAG($I$1)));MONAT(D4);TAG(D4))-HEUTE())

    Damit hats immer geklappt, bis zum ollen Neujahr ;)