Office: Datum aus Kalenderwoche berechnen

Helfe beim Thema Datum aus Kalenderwoche berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, die Berechnung der Kalenderwoche aus einem Datum ist so weit kein Problem, wie siehts eigentlich mit dem umgekehrten Weg aus? Kann ich aus der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fracca, 9. Juli 2005.

1. Datum aus Kalenderwoche berechnen

Hallo,

die Berechnung der Kalenderwoche aus einem Datum ist so weit kein Problem, wie siehts eigentlich mit dem umgekehrten Weg aus? Kann ich aus der Kalenderwoche das Datum des jeweiligen Montag berechnen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Fracca

:)

Fracca, 9. Juli 2005
  2. Hallo Fracca,

Kalenderwoche eingeben und Zeitraum erhalten (deutsche DIN)
    Ermittlung Montag
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=186
    In A1 steht die Kalenderwoche.
    In A2 die vierstellige Jahreszahl
    =DATUM(A2;1;1)+$A$1*7-WOCHENTAG(DATUM(A2;1;1);2)+WENN(WOCHENTAG(DATUM(A2;1;1);2)>4;1;-6)
    von Berti

Datum aus Kalenderwoche berechnen [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.

3. Hallo Hajo,

danke für die Antwort, ich bräuchte aber einen VBA Code. Hast du den zufälig auch auf Lager??

Viele Grüße
    Daniel

Fracca, 11. Juli 2005
  4. Datum aus Kalenderwoche berechnen

Hallo Daniel,

schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

5. Hallo Hajo,

deine Antworten und Lösungen sind immer wieder eine unglaubliche Bereicherung für mich...

Danke nochmals!

Gruß
    Fracca

Fracca, 11. Juli 2005
  6. hallo,

der Link läuft auf eine Anmeldeseite. Gibt es den Code noch sonst irgendwo?

MfG Michael

MichaelMichael, 1. September 2007
  7. Moin, Michael,

auf der neuen Seite von Hajo: hier klicken. Sollte dann unter VBA / UserForm und Userform mit Datum zu finden sein. Ansonsten noch einmal melden - ich sollte die entpackte Mappe sicherlich auf einer meiner Sicherungen finden.

Thema:

Datum aus Kalenderwoche berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Datum aus Kalenderwoche berechnen - Similar Threads - Datum Kalenderwoche berechnen

2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  3. Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen: Hallo, Ich muss in einer Tabelle , wenn in Spalte T eine Kalenderwoche steht ( zB: "KW 42"), diese durch das Datum des Freitags in selbiger Kalenderwoche ersetzen. Wenn bereits ein datum...
  4. Datum in Zelle als Kalenderwoche anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Zelle als Kalenderwoche anzeigen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Datum in einer Zelle als Kalenderwoche anzuzeigen ohne das eigentliche Datum zu löschen? z.B. 05.05.20 in KW 19 formatieren und bei bedarf rückgängig...
  5. Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern: Guten Abend , ich stehe irgendwie vor einem Problem das ich trotz stundenlanger Versuche nicht gelöst kriege ….. Ich habe eine Tabelle wo mir Käufernamen , Bereiche , Verkäufer und Umsatz pro Tag...
  6. Kalenderwoche angeben ohne Bezug auf ein eingegebenes Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche angeben ohne Bezug auf ein eingegebenes Datum: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mit einer Datei zu tun, in der das funktionierte, mir die Formel aber leider nicht raus kopiert :( Es war kein VBA, nur eine Formel. Nun versuche ich das...
  7. ISO Kalenderwoche als Datum umwandeln

in Microsoft Access Hilfe
    ISO Kalenderwoche als Datum umwandeln: Hallo zusammen, ich habe folgendes Textfeld mit "jjjj.ww" in einer Access Tabelle Nun benötige ich aber ein komplettes "Datum tt.mm.jjjj" in einer Abfrage. Kann mir einer von Euch kurzfristig mit...
  8. Daten einer Zeile nach Datum abrufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten einer Zeile nach Datum abrufen: Hallo, in meiner angehängten Tabelle (LKW Dispo) würde ich gerne mit Kalenderwochen arbeiten. Das heißt, wenn ich eine Kalenderwoche eingebe, sollte in den Spalten B-H nur die Daten angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden