Office: Datum aus txt.Datei aufsplitten...=

Helfe beim Thema Datum aus txt.Datei aufsplitten...= in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin Marco, ein hab ich noch... jetzt schreibt das Script die Zeichen in einem "Rutsch" von links nach rechts!!! geht das auch so?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SaerdnaLedoer, 30. Juni 2019.

1. Datum aus txt.Datei aufsplitten...=

Moin Moin Marco,

ein hab ich noch...

jetzt schreibt das Script die Zeichen in einem "Rutsch" von links nach rechts!!!

geht das auch so?

ActiveSheet.Cells(5, 3) = Mid(sArrDate(i), l, 1) ' 1
    ActiveSheet.Cells(5, 4) = Mid(sArrDate(i), l, 1) ' 7

ActiveSheet.Cells(5, 6) = Mid(sArrDate(i), l, 1) ' 0
    ActiveSheet.Cells(5, 7) = Mid(sArrDate(i), l, 1) ' 5

ActiveSheet.Cells(5, 9) = Mid(sArrDate(i), l, 1) ' 2
    ActiveSheet.Cells(5, 10) = Mid(sArrDate(i), l, 1) ' 0
    ActiveSheet.Cells(5, 11) = Mid(sArrDate(i), l, 1) ' 1
    ActiveSheet.Cells(5, 12) = Mid(sArrDate(i), l, 1) ' 9

dann wäre es perfekt!!!

SaerdnaLedoer, 4. Juli 2019
  2. Moin moin,

Du möchtest unbedingt direkt zuweisen, was *Smilie
    Wenn, dann so:
    Code:

3. PERFEKT !!!! *Smilie

Vielen Dank! Wünsche dann ein erholsames Wochenende!

SaerdnaLedoer, 4. Juli 2019
Thema:

Datum aus txt.Datei aufsplitten...=

Die Seite wird geladen...
  1. Datum aus txt.Datei aufsplitten...= - Similar Threads - Datum Datei aufsplitten

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. Datum einer Datei per VBA auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Datum einer Datei per VBA auslesen: Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen. Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. liebe Grüße...
  4. Dokumente und Blatt umbenennen

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  5. Datei speichern mit heute Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei speichern mit heute Datum: Hallo, ich möchte mittels Makro eine bestimmte Datei speichern unter mit dem heutigen Datum: Beispiel: ChDir "C:\Desktop" ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _...
  6. datei speichern unter Name und datum per vba

in Microsoft Excel Hilfe
    datei speichern unter Name und datum per vba: Hallo, ich möchte eine Datei täglich archivieren unter C:\Eigene Dateien\Archiv. Nun soll die Datei per Knopfdruck gespeichert werden und den Namen beibehalten. Es soll nur noch das Aktuelle Datum...
  7. Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen

Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen: Guten Tag Ich möchte meine DB mit Textdateien ab dem letzten Tabelleneintrag nachführen. Mein Bastelei sieht so aus: Public Function Daten_aktualisieren_neu() Dim strServer...
  8. immer letzte Datei (Datum) einlesen...

immer letzte Datei (Datum) einlesen...: Hallo ich habe leider nicht finden können was ich suche. Ich möchte immer die letzte Datei vom Datum her in eine Accessbank einlesen. Hatte in früheren Banken immer in einem Verz. eine feste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden