Office: Datum auslesen

Helfe beim Thema Datum auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi all ich habe folgendes Problem : Ich habe mit Excel einen Kalender erstellt der durch Makros Urlaubstage einträgt. Nun möchte ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von umi, 25. Juli 2006.

1. UMI
    umi User

Datum auslesen

Hi all

ich habe folgendes Problem :

Ich habe mit Excel einen Kalender erstellt der durch Makros Urlaubstage einträgt.
    Nun möchte ich in einerm neuen Blatt in der gleichen Mappe, das dort in eine Zeile das Startdatum und in einer anderen das Enddatum des Urlaubs angezeigt wird.

Wie mach ich das ??

mFg umi

2. UMI
    umi User
    Hat keiner eine Idee ??

3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo umi,

vielleicht antwortet niemand, weil keiner wissen kann, wie Deine Mappe aufgebaut ist. Besser wäre es sicherlich, wenn Du mal ein Beispiel hochladen würdest...

Wordmouse, 25. Juli 2006
  4. UMI
    umi User

Datum auslesen

Stimmt eigentlich sry hatte ich verschwitzt. Ist der Teamplayer der ct, den ich ein wenig überarbeitet hab.

5. UMI
    umi User
    Immer noch keiner eine Idee

6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

die Datei habe ich mir angeshene - gut und schön.

Aber die funktionalität ist mir nicht klar.

Du gibst das ja über eine Userform ein. Warum trägst Du da nciht auch in Deien Mappe ein - wo die Datne hinsollen. Das Anfangsdatum hast du - die Anzahl der Tage auch. Dann sollte mit "DateAdd" das ja kein Problem sein.

Aber ich weiß nicht, wie Du Dir das in dme Tabellenblatt vorgestellt hast - wird doch wohl "Urlaubsplaner" sein....

freaky, 26. Juli 2006
  7. UMI
    umi User
    ja genau das soll in den "Urlaubsplaner" rein.

Also ich will das wenn mann man mit dem Abwesenheitsplaner ein Urlaub einträgt, das dann in der Tabelle Urlaubsplaner bei "von" das beginn Datum steht und bei "bis" das enddatum. Am besten noch mit Zeilennumbruch, das heißt das wenn Mustermann von 2.1 bis 4.1 Urlaub hatte in der ersten Zeile steht 2.1 und 4.1, wenn er dann nochma von 10.1 bis 12.1 das dann dadrunter steht.

Wär net wenn du nen Code für das Makro sagen könntest kenn mich net so mit VB aus.

thx schonmal im Vorraus

8. UMI
    umi User

Datum auslesen

keiner einen Code für mich ??

9. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

ich habe alles zwar gelsen - abr das ist doch etwas komplexer!

Das Einfügen der Daten ist eher kein Problem. Aber er muss ja auch den richtigen MA finden. Denn wenn dort 100 Personene stehen wirds etwas aufwändiger. Also dazu muss amn einfach sich richtig in den Code durcharbeiten...

Also so schnell wirst du keine fertige Lösung bekommen...zumal ja vorhandener Code umgearbeitet werden muss!

Ich denke, das sich am Wochenende dazu komme - wenn nicht wer anders vorher eine Idee hat.... ;-)

freaky, 28. Juli 2006
Thema:

Datum auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Datum auslesen - Similar Threads - Datum auslesen

2. Datum einer Datei per VBA auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Datum einer Datei per VBA auslesen: Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen. Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. liebe Grüße...
  3. Datum auslesen und im Betreff eintragen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Datum auslesen und im Betreff eintragen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Zwecks Backup trage ich regelmäßig im Betreff das Datum ein. Da ich viele E-Mails erhalte wäre es schön ein Makro zu haben welches diese Aufgabe automatisiert...
  4. Datum auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum auslesen: Hallo liebe Expert*innen, ich versuche seit geraumer Zeit foglendes Problem zu lösen, über Tipps wäre ich sehr dankbar: Ich habe eine Spalte (A) mit mehreren Eintägen - jeweils mit Datum und...
  5. VBA Makro Monat aus dem Datum auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Monat aus dem Datum auslesen: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe noch wenig Erfahrung mit VBA, deswegen komme ich leider nicht weiter. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der Spalte A habe ich...
  6. Datum vergleichen/Tabelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vergleichen/Tabelle auslesen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem/Aufgabe. Ich bin dabei ein Programm zu schreiben das folgende Schritte absolvieren muss: 1. Es wird jeweils ein Datum in eine Textbox eingegeben und...
  7. Kalenderblatt - Bereich auslesen und Datum(sbereich) generieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderblatt - Bereich auslesen und Datum(sbereich) generieren: Moin moin zusammen, ich habe mal wieder eine etwas komplexere Thematik und komme leider nicht weiter. Mein Ziel ist es, eine als Kalender aufgebaute Tabelle in eine Übersichtlichere Darstellung...
  8. Excel VBA Datum aus Text auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Datum aus Text auslesen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich habe eine CSV-Datei, die in Excel eingelesen wird. Das funktioniert auchsoweit. Nach dem Einlesen befinden sich inden Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden