Office: Datum auswerten

Helfe beim Thema Datum auswerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel 2000 In meiner Tabelle habe ich eine Spalte mit Zugangsdatum zu einem Projekt. In jeder Zeile steht also ein anderes Datum: TT.MM.JJJJ Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stiffmaster, 14. Juli 2006.

  1. stiffmaster Erfahrener User

    Datum auswerten


    Excel 2000

    In meiner Tabelle habe ich eine Spalte mit Zugangsdatum zu einem Projekt.
    In jeder Zeile steht also ein anderes Datum: TT.MM.JJJJ
    Nun möchte ich mir in einer Auswertung anzeigen lassen, wieviele Personen jeden Monat ab Projektbeginn hinzugekommen sind. Zum Schluss soll das so aussehen:

    Dez 2005: 1
    Jan 2006: 5
    Feb 2006: 23
    Mär 2006: 12 usw.

    Wie mache ich das?


    MfG stiffmaster
     
    stiffmaster, 14. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    evtl. kommst Du mit ZählenWenn zu einem Ergebnis...
     
    Wordmouse, 14. Juli 2006
    #2
  3. stiffmaster Erfahrener User
    alles klar...

    mit der funktion hat es wunderbar geklappt.

    mfg stiffmaster
     
    stiffmaster, 14. Juli 2006
    #3
Thema:

Datum auswerten

Die Seite wird geladen...
  1. Datum auswerten - Similar Threads - Datum auswerten

  2. Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern: Guten Abend , ich stehe irgendwie vor einem Problem das ich trotz stundenlanger Versuche nicht gelöst kriege ….. Ich habe eine Tabelle wo mir Käufernamen , Bereiche , Verkäufer und Umsatz pro Tag...
  3. Jahresübersicht "Abwesenheit" mit aktuellem Datum per VBA auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresübersicht "Abwesenheit" mit aktuellem Datum per VBA auswerten: Guten Abend Vielleicht kann mir jemand, da ich VBA Anfänger bin, bei meiner Tabelle helfen. In dem Tabellenblatt "Jahresübersicht" werden aus mehreren Abteilungen Daten zusammengefasst. Um eine...
  4. Buchstaben nach Datum auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Buchstaben nach Datum auswerten: Guten Morgen alle zusammen, ich komme mal wieder nicht weiter und bräuchte Hilfe. :) Ich habe in einem Tabellenblatt eine Jahresübersicht. In D5 steht 01.01.2020; D6 02.01.2020 usw. In den...
  5. Datum auswerten, Zeiten zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum auswerten, Zeiten zurückgeben: Hallo zusammen, ich möchte für einen bestimmten Tag die Trainingszeiten ausgeben. Diese werden am Anfang des Jahres als “von” und “bis” für jeden Tag der Woche angegeben (siehe Anhang mit...
  6. Datum auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum auswerten: Hallo zusammen, hab ein Problem wie folgt: Ich habe 2 Spalten, in einer stehen Datumsangaben und in der anderen Zahlen. Ich hätte gerne ausgewertet, dass alle Zahlen addiert werden, wo das...
  7. Datum auswerten

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum auswerten: Hallo, habe in kleines Problem!!! :-( Brauche eine Abfrage von 2 Datumswerten zb. 14.04.2008 und 16.04.2008 und die Differenz soll in einem anderen Feld als Zahl z.b 2 (Tage) dargestellt...
  8. Datum gleich Jahr mit Summenprodukt auswerten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum gleich Jahr mit Summenprodukt auswerten?: Hallo... ich habe ein weiteres Problem bei der jährlichen Auswertung von 2007 aufgedeckt. In der Tabelle von 2008 tauchen Daten aus 2007 auf, die aber nicht mit in die Berechnung einfließen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden