Office: Datum bei Excel!!??

Helfe beim Thema Datum bei Excel!!?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo.. ich hab das problem, daß ich bei daten z.b. geburtsdatum immer eine hohe zahl wie z.b. 20526..d.h ich denke, daß er tage zählt oder so..ab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bong, 6. Juni 2006.

  1. Bong Neuer User

    Datum bei Excel!!??


    hallo..

    ich hab das problem, daß ich bei daten z.b. geburtsdatum immer eine hohe zahl wie z.b. 20526..d.h ich denke, daß er tage zählt oder so..ab welchem datum zählt das programm??wie kann ich das anders formatieren?? danke für eure antworten...
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Menü Format --> Zelle --> als Format Datum festlegen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 6. Juni 2006
    #2
  3. Bong Neuer User
    ...

    HEY DANK DIR...es klappt!!!;-)
    so ein scheinbar großes problem und doch so wenig zu tun...DANKE!!!

    Hab da nochwas...

    mit dem sverweis suche ich die betriebszugehöhrigkeit in jahren...excell schmeißt mir wieder eine hohe zahl raus...wie kann ich die nach jahren formatieren???irgendwie war da doch was mit dem datwert,oder??wenn ich in die zelle mit der zahl clicke, bekomme ich die sverweis funktion...da kann ich dann noch ne andere formel zusätzlich benutzen???

    Vielen dank für die antworten..
     
  4. Amakido Erfahrener User

    Datum bei Excel!!??

    ist genau das selbe Spiel, formatiere einfach die Zelle so um, das sie im Datumsformat ist und schon sollte es gehen.

    ich mach das immer über Rechte maustaste > Zellen formatieren > Kategorie auswählen und dann rechts bei Typ die gewünschte Darstellung.

    Gruß Amakido
     
    Amakido, 6. Juni 2006
    #4
Thema:

Datum bei Excel!!??

Die Seite wird geladen...
  1. Datum bei Excel!!?? - Similar Threads - Datum Excel

  2. dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Wenn in Spalte A (Datumstabelle a15:a45) ein SA,SO oder ein Feiertag steht, dann soll in Spalte b15:b45 die Dropdownliste (K,KK,U) ausgeschaltet sein. Am...
  3. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  4. Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Formel und weiß nicht, wie ich lösen könnte. Vielleicht kann jemand mir helfen. Ich habe in der Tabelle eine Spalte mit Datums- und Textangaben in den...
  5. Excel Datum wenn zählen formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  6. Artikelbestand mit Menge und MHD lt. Einkauf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelbestand mit Menge und MHD lt. Einkauf: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Wir kaufen Artikel mit MHD Datum ein. Maximal haben wir von einem Artikel bis zu 3 MHD Datums im Lager. Es soll beim Einkaufen eine Tabelle geführt werden in...
  7. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  8. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden