Office: (Office 2019) Datum einer Datei per VBA auslesen

Helfe beim Thema Datum einer Datei per VBA auslesen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen. Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht? Über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bacardi62, 2. Mai 2024.

  1. Datum einer Datei per VBA auslesen


    Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen.
    Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht?
    Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    liebe Grüße Matthias
     
    Bacardi62, 2. Mai 2024
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Hallo,

    MS empfiehlt für dieses Problem FileDateTime

    Gruß
    Doming
     
    Doming, 2. Mai 2024
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Danke Doming hat mir sehr geholfen.
     
    Bacardi62, 3. Mai 2024
    #3
Thema:

Datum einer Datei per VBA auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Datum einer Datei per VBA auslesen - Similar Threads - Datum Datei VBA

  2. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  3. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  4. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  5. Datei speichern mit heute Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei speichern mit heute Datum: Hallo, ich möchte mittels Makro eine bestimmte Datei speichern unter mit dem heutigen Datum: Beispiel: ChDir "C:\Desktop" ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _...
  6. datei speichern unter Name und datum per vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    datei speichern unter Name und datum per vba: Hallo, ich möchte eine Datei täglich archivieren unter C:\Eigene Dateien\Archiv. Nun soll die Datei per Knopfdruck gespeichert werden und den Namen beibehalten. Es soll nur noch das Aktuelle Datum...
  7. Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen: Guten Tag Ich möchte meine DB mit Textdateien ab dem letzten Tabelleneintrag nachführen. Mein Bastelei sieht so aus: Public Function Daten_aktualisieren_neu() Dim strServer...
  8. immer letzte Datei (Datum) einlesen...

    in Microsoft Access Hilfe
    immer letzte Datei (Datum) einlesen...: Hallo ich habe leider nicht finden können was ich suche. Ich möchte immer die letzte Datei vom Datum her in eine Accessbank einlesen. Hatte in früheren Banken immer in einem Verz. eine feste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden