Office: Datum farbig markieren automatisch

Helfe beim Thema Datum farbig markieren automatisch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Habe eine Tabelle mit Datumangaben z.B 1/06 für Quartal 1/06 es kann aber auch ein exaktes Datum drin stehen wie z.B. 05.01.06 Jetzt möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jutta, 29. Mai 2006.

  1. jutta Neuer User

    Datum farbig markieren automatisch


    Hallo

    Habe eine Tabelle mit Datumangaben z.B 1/06 für Quartal 1/06 es kann aber auch ein exaktes Datum drin stehen wie z.B. 05.01.06

    Jetzt möchte ich folgendes verwirklichen:

    Ich gebe in eine Zelle z.B. 1/06 ein und alle Daten im Quartal 1/06 oder im Zeitraum 01.01.06-31.03.06 werden farbig makiert.

    Und das ganze dann auch noch über mehrere Spalten.
    Ist das realisierbar?
    Vielen Dank für die Hilfe

    Jutta
     
    jutta, 29. Mai 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    wenn es nicht mehr als 3 Bedingungen sind, dann ist das Einfachste: Format, Bedingte Formatierung...

    Gruß
    J.
     
    john g., 29. Mai 2006
    #2
  3. jutta Neuer User
    Danke aber weitere Frage

    Hallo,

    danke für die Antwort, leider kenne ich mich damit gar nicht so aus. Habe gehofft jemand könnte mir das genauer beschreiben.

    Freue mich über Tips

    Danke
    Jutta
     
    jutta, 29. Mai 2006
    #3
Thema:

Datum farbig markieren automatisch

Die Seite wird geladen...
  1. Datum farbig markieren automatisch - Similar Threads - Datum farbig markieren

  2. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  3. Datum einer Datei per VBA auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum einer Datei per VBA auslesen: Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen. Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. liebe Grüße...
  4. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  5. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  6. Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar bearbeite ich eine Liste, in welcher u.a. die Namen von Personen, deren Geb-Datum und das Todesdatum eingetragen werden. Jetzt möchte ich gerne,...
  7. Wochenplan für Arbeitstage - Feiertage farblich markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenplan für Arbeitstage - Feiertage farblich markieren: Jahr: 2019 Woche: 1 Datum 31.12.19 01.01.19 02.01.19 03.01.19 04.01.19 (hier ist eine Formel hinterlegt, Datum wird automatisch eingetragen) Arbeitstag...
  8. Wenn Datum älter als ein Jahr dann farbige Markierung.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum älter als ein Jahr dann farbige Markierung.: Guten Tag! Muss gleich vorweg sagen, dass ich Neuling in Sachen Excel Programmierung bin. Habe mir eine Tauschteilliste angelegt. Nun möchte ich, dass Tauschteile wessen Einbaudatum >1 Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden