Office: Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle

Helfe beim Thema Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, ich kenne mich mit VBA leider so gar nicht aus. Habe schon einiges hier über das Thema gelesen, allerdings schaffe ich es irgendwie nicht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TommyG., 20. Oktober 2015.

  1. Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle


    Hey, ich kenne mich mit VBA leider so gar nicht aus. Habe schon einiges hier über das Thema gelesen, allerdings schaffe ich es irgendwie nicht die Lösung entsprechend umzuzusetzen.

    Es geht um den Bereich A8-A10000 in diese Zeilen wird jeweils ein Text geschrieben. Jetzt soll automatisch im Bereich P8-P10000 das Tagesdatum des Eintrages fixiert werden.

    Beispiel

    Zeile A2000 wird ein Text hinterlegt und in P2000 erscheint automatisch der 22.10.2015 (am liebsten wie folgt Formatiert falls das in der Programmierung bereits berücksichtigt werden muss "Oktober 2015")

    Meine Excelliste ist bereits als Makro abgespeichert.

    Hoffe ihr könnt mir da helfen und sage schonmal Danke für die Mühe.

    Viele Grüße
    Tommy

    :)
     
    TommyG., 20. Oktober 2015
    #1
  2. Hallo Tommy,

    ...dann auch garantiert die Rückfrage: Was soll passieren, wenn ein Wert wieder gelöscht wird?

    Im Code wird das Datum wieder gelöscht.
    Code:
    Was darf man sich darunter vorstellen?

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 22. Oktober 2015
    #2
Thema:

Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle - Similar Threads - Datum fixieren Eingabe

  2. Datum einer Datei per VBA auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum einer Datei per VBA auslesen: Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen. Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. liebe Grüße...
  3. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  4. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  5. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  6. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  7. Datum automatisch in eine Zelle eintragen und fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum automatisch in eine Zelle eintragen und fixieren: Ein vielgefragtes Thema, ich brauche ne Möglichkeit in Spalte B ein aktuelles Datum einzufügen, sobald in Spalte A ein Eintrag erfolgt. Dieses soll dort eingefroren werden, so dass auch bei...
  8. Datum automatisch eintragen und "fixieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum automatisch eintragen und "fixieren": Hallo zusammen, ich könnte mal wieder Hilfe gebrauchen: in einer Tabelle trage ich in C8 ein Wert ein (besteht immer aus Zahlen). Null soll im Feld B8 das aktuelle Datum erscheinen. Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden