Office: Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle

Helfe beim Thema Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, ich kenne mich mit VBA leider so gar nicht aus. Habe schon einiges hier über das Thema gelesen, allerdings schaffe ich es irgendwie nicht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TommyG., 20. Oktober 2015.

  1. Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle


    Hey, ich kenne mich mit VBA leider so gar nicht aus. Habe schon einiges hier über das Thema gelesen, allerdings schaffe ich es irgendwie nicht die Lösung entsprechend umzuzusetzen.

    Es geht um den Bereich A8-A10000 in diese Zeilen wird jeweils ein Text geschrieben. Jetzt soll automatisch im Bereich P8-P10000 das Tagesdatum des Eintrages fixiert werden.

    Beispiel

    Zeile A2000 wird ein Text hinterlegt und in P2000 erscheint automatisch der 22.10.2015 (am liebsten wie folgt Formatiert falls das in der Programmierung bereits berücksichtigt werden muss "Oktober 2015")

    Meine Excelliste ist bereits als Makro abgespeichert.

    Hoffe ihr könnt mir da helfen und sage schonmal Danke für die Mühe.

    Viele Grüße
    Tommy

    :)
     
    TommyG., 20. Oktober 2015
    #1
  2. Hallo Tommy,

    ...dann auch garantiert die Rückfrage: Was soll passieren, wenn ein Wert wieder gelöscht wird?

    Im Code wird das Datum wieder gelöscht.
    Code:
    Was darf man sich darunter vorstellen?

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 22. Oktober 2015
    #2
Thema:

Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle - Similar Threads - Datum fixieren Eingabe

  2. Datum einer Datei per VBA auslesen

    in Microsoft Access Hilfe