Office: Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern

Helfe beim Thema Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem Registerblatt zwei Felder, in denen man ein von und ein bis Datum eingeben kann. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von martinl15, 28. August 2017.

  1. Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern


    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem Registerblatt zwei Felder, in denen man ein von und ein bis Datum eingeben kann. Diese würde ich gerne auslesen und in einer Pivot-Tabelle als Filterwerte für das Datum einsetzen. Solange das Datum in der Zeile steht in der Pivot, funktioniert es, aber als Berichtsfilter kann ich keinen Filter für das Datum zwischen setzen...

    Das Datum muss aber als Berichtsfilter definiert sein, da sonst die Werte in der Pivot nicht richtig gruppiert werden.

    Hier noch mein Code, falls es weiterhilft:

    Code:
    Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

    Danke
    Martin

    :)
     
    martinl15, 28. August 2017
    #1
  2. Hallo Martin,

    in einer Testdatei bei mir funktionierte es wie folgt:
    Code:
    Ansonsten stell am besten mal eine Beispieldatei von dir zur Verfügung, wo es eben nicht funktioniert wie gewünscht. Dann könnte ich es mir am konkreten Beispiel anschauen.
     
    Heidjer, 29. August 2017
    #2
  3. Hallo Heidjer

    Habe das mal versucht zu ändern, klappt aber leider nicht. Habe inzwischen eine Alternativ Lösung gefunden, wäre aber trotzdem noch gut zu wissen, wie es funktionieren würde.

    Habe dir eine Testdatei nachgebaut, in der es nun nicht funktioniert.

    Danke für deine Hilfe.

    Martin
     
    martinl15, 29. August 2017
    #3
  4. Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern

    Hallo Martin,

    ich hatte angenommen, dein Datumsfeld sei ein Zeilenfeld in der Pivot-Tabelle (genau aus dem Grund ist eine Beispieldatei oftmals hilfreich). Ob (und wenn ja, wie) es möglich ist, ein Seitenfeld wie in deiner Datei mit der "DateBetween"-Methode zu filtern kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht weiß da einer der Excel-Profis dieses Forums mehr.

    VG
     
    Heidjer, 30. August 2017
    #4
  5. okay, hatte ich eigentlich erwähnt in meiner Ursprungsfrage, aber war somit zu wenig klar.

    Mal schauen, ob jemand anders hier noch weiterhelfen kann, ansonsten bleibe ich bei meiner Alternativlösung.
     
    martinl15, 30. August 2017
    #5
  6. Hallo martinl15,

    die Seitenfeld-Filtereinträge lassen sich per Vba nicht auslesen, wenn sich die Datenquelle aus einer Exceltabelle stammt.
    Nur für OLAP-Datenquellen gibt es folgende Auflistung:
    ActiveSheet.PivotTables("PivotCalc").PivotFields("DATUM").CurrentPageList
    und da könnter man dann in einer For-Schleife alle Einträge abklappern, ob das Datum Von-bis-Bereich liegt.
    Excel & OLAP siehe h i e r

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

    PS: Wenn die Daten in der Tabelle 'Übersicht' nach dem Datum sortiert vorliegen, dann könnte man per Vba den Datenbereich auf den Datumsbereich per dynamischen Bereichsnamen einschränken und dies der Pivottabelle übergeben.
     
Thema:

Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern - Similar Threads - Datum Berichtsfilter Pivot

  2. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  3. Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl: Hallo, ich habe in Outlook 365 eine Aufgabenliste mit benutzerdefinierten Spalten angelegt. Nun möchte ich eine Spalte mit der selben Funktion wie die vorhandene Spalte Startdatum hinzufügen. Bei...
  4. Max- Min- Mittelwert pro Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  5. Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt: Hallo zusammen, ich würde gerne eine auflistung über dropdown-auswahl erstellen, welche überprüft ob die tägliche arbeitszeit erreicht wurde und wenn zutreffend diese eingaben in z.b. zeile...
  6. Textverketten mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten mit Bedingung: Ich habe eine Excel Datei erstellt um Vertriebsstatistiken auszuwerten (Wie viele Leute wurden angerufen, wie viele Anrufe erzielten einen Anschlusstermin etc.). Auf einzelnen Blättern der Datei...
  7. Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00: Hallo Zusammen, aus der Zelle B1 wird ein Datum ausgelesen. Das Datum soll als Arbeitstag von 7:00 Uhr bis zum nächsten Tag um 6:00 gelten. Wenn ich in die Zelle =heute() eingebe wechselt das...
  8. Summewenns mit Datum als 3. Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum als 3. Kriterium: Guten Tag, ich möchte die Anzahl [Spalte D] verschiedener Produkte [Spalte B], die 2 verschiedenen Arten haben [Spalte C] und jeden Wochentag auflaufen [Spalte A] insgesamt monatlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden