Office: DAtum in Kalenderwochen darstellen

Helfe beim Thema DAtum in Kalenderwochen darstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, erstmal Kompliment für dieses Forum. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr in Access, von einem Profi aber auch noch Meilensteine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von celo79, 31. März 2006.

  1. celo79 Neuer User

    DAtum in Kalenderwochen darstellen


    Hallo zusammen,
    erstmal Kompliment für dieses Forum. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr in Access, von einem Profi aber auch noch Meilensteine entfernt.
    Gibt es eine Möglichkeit, in Access selber eine Abfrage zu starten, die ein Datum in einer Kalenderwoche darstellt.
    Ich weiß, dass es in Excel "weeknum" gibt.
    Vielleicht noch eine Info. Ich arbeite nur mit dem englischen Office.

    Schon vorab vielen Dank für die Hilfe.

    Danke und Gruß

    Celo
     
    celo79, 31. März 2006
    #1
  2. racoon0506 Erfahrener User
    in der Abfrage dein Datumsfeld einfügen und in einer weiteren Spalte z.B.

    KW: DatePart("ww", DeinDatumsFeld)

    Sollte bei Daten kurz vor Jahreswechsel zu einer Kalenderwoche mit Nr. 53 kommen: Der Bug ist bekannt! siehe http://support.microsoft.com/?kbid=200299
     
    racoon0506, 1. April 2006
    #2
  3. celo79 Neuer User
    Perfekt. Vielen Dank und einen netten Gruß
     
    celo79, 1. April 2006
    #3
Thema:

DAtum in Kalenderwochen darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. DAtum in Kalenderwochen darstellen - Similar Threads - DAtum Kalenderwochen darstellen

  2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...