Office: DAtum in Kalenderwochen darstellen

Helfe beim Thema DAtum in Kalenderwochen darstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, erstmal Kompliment für dieses Forum. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr in Access, von einem Profi aber auch noch Meilensteine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von celo79, 31. März 2006.

  1. celo79 Neuer User

    DAtum in Kalenderwochen darstellen


    Hallo zusammen,
    erstmal Kompliment für dieses Forum. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr in Access, von einem Profi aber auch noch Meilensteine entfernt.
    Gibt es eine Möglichkeit, in Access selber eine Abfrage zu starten, die ein Datum in einer Kalenderwoche darstellt.
    Ich weiß, dass es in Excel "weeknum" gibt.
    Vielleicht noch eine Info. Ich arbeite nur mit dem englischen Office.

    Schon vorab vielen Dank für die Hilfe.

    Danke und Gruß

    Celo
     
    celo79, 31. März 2006
    #1
  2. racoon0506 Erfahrener User
    in der Abfrage dein Datumsfeld einfügen und in einer weiteren Spalte z.B.

    KW: DatePart("ww", DeinDatumsFeld)

    Sollte bei Daten kurz vor Jahreswechsel zu einer Kalenderwoche mit Nr. 53 kommen: Der Bug ist bekannt! siehe http://support.microsoft.com/?kbid=200299
     
    racoon0506, 1. April 2006
    #2
  3. celo79 Neuer User
    Perfekt. Vielen Dank und einen netten Gruß
     
    celo79, 1. April 2006
    #3
Thema:

DAtum in Kalenderwochen darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. DAtum in Kalenderwochen darstellen - Similar Threads - DAtum Kalenderwochen darstellen

  2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  3. Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen: Hallo, Ich muss in einer Tabelle , wenn in Spalte T eine Kalenderwoche steht ( zB: "KW 42"), diese durch das Datum des Freitags in selbiger Kalenderwoche ersetzen. Wenn bereits ein datum...
  4. Datum in Zelle als Kalenderwoche anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Zelle als Kalenderwoche anzeigen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Datum in einer Zelle als Kalenderwoche anzuzeigen ohne das eigentliche Datum zu löschen? z.B. 05.05.20 in KW 19 formatieren und bei bedarf rückgängig...
  5. Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern: Guten Abend , ich stehe irgendwie vor einem Problem das ich trotz stundenlanger Versuche nicht gelöst kriege ….. Ich habe eine Tabelle wo mir Käufernamen , Bereiche , Verkäufer und Umsatz pro Tag...
  6. Kalenderwoche angeben ohne Bezug auf ein eingegebenes Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche angeben ohne Bezug auf ein eingegebenes Datum: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mit einer Datei zu tun, in der das funktionierte, mir die Formel aber leider nicht raus kopiert :( Es war kein VBA, nur eine Formel. Nun versuche ich das...
  7. ISO Kalenderwoche als Datum umwandeln

    in Microsoft Access Hilfe
    ISO Kalenderwoche als Datum umwandeln: Hallo zusammen, ich habe folgendes Textfeld mit "jjjj.ww" in einer Access Tabelle Nun benötige ich aber ein komplettes "Datum tt.mm.jjjj" in einer Abfrage. Kann mir einer von Euch kurzfristig mit...
  8. Daten einer Zeile nach Datum abrufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten einer Zeile nach Datum abrufen: Hallo, in meiner angehängten Tabelle (LKW Dispo) würde ich gerne mit Kalenderwochen arbeiten. Das heißt, wenn ich eine Kalenderwoche eingebe, sollte in den Spalten B-H nur die Daten angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden