Office: Datum in KW umwandeln!!

Helfe beim Thema Datum in KW umwandeln!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe das problem das ich eine rießen Excel Dabei bearbeiten muss. Ok ist ja kein Problem, nur würde ich jetzt gerne wissen ob... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mantis, 12. Juni 2006.

  1. Mantis User

    Datum in KW umwandeln!!


    Hallo zusammen,

    ich habe das problem das ich eine rießen Excel Dabei bearbeiten muss.
    Ok ist ja kein Problem, nur würde ich jetzt gerne wissen ob es möglich ist das Datum z.B.: 05.05.06 einfach durch eine Formel in die Kalenderwoche umwandeln kann?

    Das Datum ist überal gleich geschieben (wie oben) und alles in einer Spalte.

    Wäre echt super wenn mir da wer ne kleine anleitung bzw. hilfe geben kann!!

    MFG
     
    Mantis, 12. Juni 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    na z.B. =KALENDERWOCHE(A1)

    Gruß
    J.
     
    john g., 12. Juni 2006
    #2
  3. Mantis User
    Ok, wenn jetzt das Datum in J151 steht und ich mich im die Zelle O151 stelle und eingebe =KALENDERWOCHE(J151) kommt #NAME? heraus!!

    Was mache ich falsch? Sorry bin in Excel net grad ein Profi ;-)

    Aber danke mal für deine Antwort!! ;-)
     
    Mantis, 12. Juni 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Datum in KW umwandeln!!

    Hallo,

    wenn dieser Befehl bei Dir nicht aktiv ist, dann muß der Befehl über Extras, Add-Ins hinzugefügt werden.

    Gruß
    J.
     
    john g., 12. Juni 2006
    #4
  5. Mantis User
    Hm also egal was ich probiere es geht irgendwie nicht!!?? :-|
    Wärst du einverstanden wenn ich dir die Datei per Mail schicke und mir die Formel reinmachst?

    Lg
     
    Mantis, 12. Juni 2006
    #5
  6. john g. Erfahrener User
    OK. PN ist unterwegs.

    Gruß
    J.
     
    john g., 12. Juni 2006
    #6
  7. Mantis User
    Ok hab so eben die mail verschickt!!

    THX ;-)
     
    Mantis, 13. Juni 2006
    #7
Thema:

Datum in KW umwandeln!!

Die Seite wird geladen...
  1. Datum in KW umwandeln!! - Similar Threads - Datum umwandeln

  2. Text in Datum Umwandeln in einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Datum Umwandeln in einer Spalte: Hallo Zusammen, Ich hab folgendes Problem. Ich möchte in einer Spalte alle Zellen die einen Eintrag haben in ein DAtumsformat bringen. In der Zelle steht als TEXT Format z.B. 14.09.2016. Wenn ich...
  3. String-Datum in Date umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    String-Datum in Date umwandeln: Moin zusammen, ich scheitere gerade an folgender Problemstellung: Die Datumseinstellung an meinem PC lautet yyyy-mm-dd Ich habe eine Tabelle in der Datumswerte als String eingetragen wurden mit...
  4. Datum in Text umwandeln.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Text umwandeln.: Hallo, ich kopiere per Makro Daten aus einer Tabelle in eine andere Tabelle. Darunter befinden sich auch Datumsangaben. Wenn ich das Datum (dd.mm.yyyy) kopiere dann erscheint es in der anderen...
  5. ISO Kalenderwoche als Datum umwandeln

    in Microsoft Access Hilfe
    ISO Kalenderwoche als Datum umwandeln: Hallo zusammen, ich habe folgendes Textfeld mit "jjjj.ww" in einer Access Tabelle Nun benötige ich aber ein komplettes "Datum tt.mm.jjjj" in einer Abfrage. Kann mir einer von Euch kurzfristig mit...
  6. JJJJMMTT in Abfrage als Datum umwandeln

    in Microsoft Access Hilfe
    JJJJMMTT in Abfrage als Datum umwandeln: Liebe Accessfreunde, ich habe aus einem Import Datensätze, in denen das Datum im Format JJJJMMTT dargestellt wird. Das Ganze muss ich nun - per Abfrage, nicht VBA!- auseinanderpflücken und in ein...
  7. Eine datumsähnliche Zahl nicht als Datum umwandeln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine datumsähnliche Zahl nicht als Datum umwandeln?: Ich erstelle ein Verzeichnis von Digitalfotos, und der Titel eines Digitalfotos ähnelt einer Datumsangabe in Form von "Monat als Zahl"-"Jahr". Excel versucht nun, dies entweder als den ersten des...
  8. Excel: Zahl in Datum umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Zahl in Datum umwandeln: Hallo an Alle, ich versuche gerade, einen Zahlenwert in ein gleichlautendes Datum umzuwandeln. Der Wert 2607 soll später als 26.07.2018 erscheinen. Aus 307 soll dann 3.07.2018 werden. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden