Office: datum in sql datumsformat umwandeln

Helfe beim Thema datum in sql datumsformat umwandeln in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! kann mir jemand sagen, wie man ein datum im format dd.mm.yyyy in das für SQL verständliche format dd/mm/yyyy umwandelt? ich habe es zwar über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sf24stud, 7. September 2003.

  1. datum in sql datumsformat umwandeln


    Hallo!

    kann mir jemand sagen, wie man ein datum im format dd.mm.yyyy in das für SQL verständliche format dd/mm/yyyy umwandelt?

    ich habe es zwar über eine schleife gelöst, die string für string das datum durchläuft und dann den "." gegen "/" austauscht.

    - und ich habe es über den befehl format versucht, aber alle durchgespielten varianten wollten nicht das gewünschte ergebnis bringen.

    wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

    LG, sEpp

    :)
     
    sf24stud, 7. September 2003
    #1
  2. Manuela Kulpa, 9. September 2003
    #2
  3. Wenn man so faul wie ich ist, dann schreibt man sich eine Funktion, die das übernimmt:

    Code:
     
    Arne Dieckmann, 9. September 2003
    #3
  4. datum in sql datumsformat umwandeln

    Ja, ja, der donkarl!

    ... da hätt ich wirklich nachsehen können.

    schönen Feierabend! und danke!
     
    sf24stud, 9. September 2003
    #4
  5. Na, so faul kannst nicht sein, sonst würdest du dich hier drin nicht so um deine Mitmenschen bemühen ;-)

    Dankschön!
     
    sf24stud, 9. September 2003
    #5
Thema:

datum in sql datumsformat umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. datum in sql datumsformat umwandeln - Similar Threads - datum sql datumsformat

  2. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  3. SQL-Abfrage mit Kriterium Datum=Heute

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Abfrage mit Kriterium Datum=Heute: Guten Tag allerseits, ich habe etliche Foren für folgendes Problem durchsucht, aber keine für mich verständliche Antwort gefunden. Aus der Tabelle "Wiedervorlage" möchte ich alle Datensätze...
  4. SQL-Query Datum älter als zwei Monate

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Query Datum älter als zwei Monate: Hallo, ich möchte mir in einer Abfrage nur die Datensätze anzeigen lassen, wo das Datum älter als 2 Monate ist. Wie müsste ich dazu meine "where"-Klausel schreiben: Code: WHERE...
  5. Abfrage mit Datum von Access an MS SQL

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit Datum von Access an MS SQL: Hallo, ich finde keine Lösung für eine Abfrage aus einem Access Front-End an eine MS SQL Datenbank: Code: myDay = Now() - getDays.Value myDay = Format(myDay, "YYYY-MM-DD HH:MM:SS") sqlString =...
  6. aktuelles Datum abfragen in SQL

    in Microsoft Access Hilfe
    aktuelles Datum abfragen in SQL: Hallo, ich wollte eine Sql-Abfrage machen welches mir bestimmte Datensätze zurück gibt. In der Abfrage gibt es ein Datumsfeld. Die Abfrage soll alle Datensätze zurückgeben, wo das Datum im...
  7. SQL Abfrage für Forecast eines Datums -Transporte ...

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL Abfrage für Forecast eines Datums -Transporte ...: Servus, ich möchte für eine Datenbank eine SQL Abfrage erstellen, bei der ich neben "Delay of shipment" (wie viele Tage hat ein Gut Verspätung) auch ein Forcast für das eigentliche Eintreffen...
  8. [SQL] letzter datensatz(datum)

    in Microsoft Access Hilfe
    [SQL] letzter datensatz(datum): hallo, ich habe sagen wir mal ein button, wenn der geklickt wird,soll aus einer tabelle der datensatz gelesen werden, wo ein bestimmtes datenfeld am größten ist. das wäre bei mir das datum. ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden