Office: Datum in Textbox

Helfe beim Thema Datum in Textbox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche einen Code für Datum von heute. Code: UserForm1.TextBox5.Value = Format(CDate(aktuellesDatum), "dd.mm.yyyy") Diese Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dakols, 9. Januar 2013.

  1. Datum in Textbox


    Hallo zusammen,

    ich suche einen Code für Datum von heute.

    Code:
    UserForm1.TextBox5.Value = Format(CDate(aktuellesDatum), "dd.mm.yyyy")

    Diese Code zeigt mir Datum 30.12.1899 *boah *boah

    Wie zeigt er mir das aktuelle Datum an?

    Beste Grüße Dakols

    :)
     
    Dakols, 9. Januar 2013
    #1
  2. Hallo Dakols,

    versuche es einmal so:

    UserForm1.TextBox5.Value = Format(Date, "dd.mm.yyyy")

    Gruß Peter
     
  3. Hallo Dakols,

    du warst dicht dran... So klappt es: Code:
    Manchmal ist VBA wirklich einfacher, als man denkt. *Smilie
     
  4. Datum in Textbox

    Hallo Peter und Günther,

    Danke *freu

    Beste Grüße Dakols
     
Thema:

Datum in Textbox

Die Seite wird geladen...
  1. Datum in Textbox - Similar Threads - Datum Textbox

  2. TextBox mit Datum und Fehlermeldung ... V2.0

    in Microsoft Excel Hilfe
    TextBox mit Datum und Fehlermeldung ... V2.0: Hallo zusammen, ich habe, nachdem ich mit meiner Version aus dem vorherigen Beitrag nicht mehr weitergekommen bin, versucht die Datumseingabe über ein Dropdownmenü zu regeln. Jetzt ergibt sich...
  3. TextBox mit Datum und Fehlermeldung

    in Microsoft Excel Hilfe
    TextBox mit Datum und Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. In einer TextBox darf nur ein Datum wiedergegeben werden, wenn nicht, kommt eine...
  4. Textbox Datum als Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox Datum als Zahl: Hallo , ich versuche das über eine TextBox anhand eines Datums Inhalte gesucht werden . Allerdings scheitere ich an dem Format . Das Datum wird mir immer als Text wiedergegeben . Momentan habe...
  5. Textbox mit Datum auf Inhalt prüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox mit Datum auf Inhalt prüfen: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem im VBA. Ich möchte überprüfen ob eine Textbox voll oder leer ist. Dies versuche ich mit einer If then Else - Funktion. Leider funktioniert dass nur bei den...
  6. Textbox Eintrag als Datum übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox Eintrag als Datum übergeben: Hallo an Alle, da mir in letzter Zeit hier mehrfach schnell und sehr gut geholfen wurde, meine Kenntnisse in VBA aber immer noch, aus meiner Sicht, minimal sind, möchte ich bei einem weiteren...
  7. TextBox mit Datum als Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    TextBox mit Datum als Formatierung: Hallo Community, über eine auf ein UserForm vorhandene TextBox kann der User ein Datum eingeben. Dieser Wert wird anschließend an eine bestimmte Zelle der aktive Zeile übergeben. Schlussendlich...
  8. automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern: Hallo, ich habe eine Frage und ein kleines Problem und ich vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Bin noch nicht so gut in Umgang mit VbA. Ich habe mir eine Userform gebaut, wo ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden