Office: Datum in Zahl konvertieren

Helfe beim Thema Datum in Zahl konvertieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe folgendes Problem: habe in einer Variable (var1) ein Datum: zB: 01/01/2005 wie kann ich jetzt dieses datum in eine zahl umwandeln ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von c.laemmerer, 1. August 2005.

  1. Datum in Zahl konvertieren


    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    habe in einer Variable (var1) ein Datum: zB: 01/01/2005

    wie kann ich jetzt dieses datum in eine zahl umwandeln

    ich weiss, wie es im normalen sheet geht. das ganze muss aber über einen vba code laufen.
    hab leider in da hilfe nix gefunden (naja, die is a auf spanish - erschwert alles ein bissl)

    dieses project: verwende excel 97

    danke,

    :)
     
    c.laemmerer, 1. August 2005
    #1
  2. Hallo, Chris,

    wie wäre es mit Typumwandlungsfuntionen wie CLng?

    Code:
    Gruß
    LS
     
    Lumpensammler, 3. August 2005
    #2
  3. danke lumpensammler,

    werds ausprobieren,

    chris
     
    c.laemmerer, 4. August 2005
    #3
Thema:

Datum in Zahl konvertieren

Die Seite wird geladen...
  1. Datum in Zahl konvertieren - Similar Threads - Datum Zahl konvertieren

  2. Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in Spalte A, der zugehörige Code zum Namen steht beispielsweise in Spalte C. Ich habe ein Lesegerät, welches nur den Code ausspuckt und ein Makro,...
  3. Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht: Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer optimierten Controlling Liste für ein kleines Hörakustik-Unternehmen. Ich möchte die Anzahl der Geräte eines bestimmten Herstellers zählen, wenn in einer...
  4. Excel Datum wenn zählen formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  5. Wenn Datum, dann Zahlen addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum, dann Zahlen addieren: Hallo zusammen, ich bastel gerade an einem Stundenzettel, der sich nahezu selbst ausfüllen soll. Eine Spalte, 45 Reihen. zwei Spalten. Wenn in Spalte X ein Wert (in diesem Fall ein Datum steht),...
  6. Datum mit Uhrzeit zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum mit Uhrzeit zählen: Hallo zusammen, ich hänge mal wieder fest und bräuchte eure Hilfe. In Spalte C2 bis C602 wird das Datum über eine UserForm eingetragen. In der Spalte K2 bis K602 wird über die UserForm eine...
  7. Zählen zwischen Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen zwischen Datum: Hallo zusammen , und zwar bräuchte ich hilfe ... ich stehe momentan echt auf dem schlauch obwohl es sich ziemlich einfach wahrscheinlich für euch anhört ... Screenshot -...
  8. Datum (text) in Datum (Zahl) konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum (text) in Datum (Zahl) konvertieren: Hey Leute, leider komme ich nicht mehr weiter. Folgendes Ich kopiere Datenwerten von einem Arbeitsblatt (A) in andere (B). Dabei wird ein Datum in Spalte C des Arbeitsblattes (B) kopiert. Funzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden