Office: (Office 365) Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00

Helfe beim Thema Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, aus der Zelle B1 wird ein Datum ausgelesen. Das Datum soll als Arbeitstag von 7:00 Uhr bis zum nächsten Tag um 6:00 gelten. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 9. Mai 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00


    Hallo Zusammen,

    aus der Zelle B1 wird ein Datum ausgelesen.
    Das Datum soll als Arbeitstag von 7:00 Uhr bis zum nächsten Tag um 6:00 gelten.
    Wenn ich in die Zelle =heute() eingebe wechselt das Datum ja um 0:00 Uhr auf den neuen Tag.
    Soll es aber erst um 6:00 Uhr machen.

    Kann man das per VBA realisieren ?
     
    merkurmedium, 9. Mai 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Merkur,

    Du zeigt nur Das Datum an.
    Vielleicht =Heute-"6:00"*1

    Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00 GrußformelDatum in Zelle von 7:00 bis 6:00 Homepage
    Hallo Merkur,
     
    Hajo_Zi, 9. Mai 2022
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Hajo,
    wenn ich das so eingebe wie Du es geschrieben hast,steht dort der 08.05.2022 . Sollte aber der 09.05.2022 stehen.
     
    merkurmedium, 9. Mai 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00

    Hallo Merkur,

    Fehler Heute() hat keine Zeit.


    Tabelle1
     G
    3409.05.2022

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    G34=WENN(JETZT()-HEUTE()<"6:00"*1;JETZT()-"6:00"*1;HEUTE())  

    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    G34 'TT.MM.JJJJ  44690
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    <a href="Homeseite - Hajo's Excelseiten" target="_blank" title="Hajo&#039;s Excelseiten">Gruß Hajo</a>
     
    Hajo_Zi, 9. Mai 2022
    #4
  5. merkurmedium Erfahrener User
    Guten Morgen Hajo,

    danke für die Hilfe funktioniert super.
     
    merkurmedium, 10. Mai 2022
    #5
Thema:

Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00

Die Seite wird geladen...
  1. Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00 - Similar Threads - Datum Zelle

  2. Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren: Moin zusammen, ich habe einen Datenexport gemacht und aus diesem eine Tabelle gemacht. Jetzt habe ich aber als Datum eine Angabe die aus Datum und Zeit in einer Zelle besteht. Beispiel: 2024-01-08...
  3. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  4. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  5. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  6. Datum anhand Zellen ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum anhand Zellen ausgeben: Ich brauche mal Hilfe von den Experten Auf der Arbeit haben wir ein Kalender wo 7 Mitarbeiter ihren Urlaub in einer Tabelle per Klick eintragen Jetzt habe ich vor das auf einer weiteren Seite...
  7. Datum aus Liste in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum aus Liste in Zelle schreiben: Hallo, ich habe eine Liste mit Produkten und deren Ablaufdatum. Jetzt würde ich diese Liste gerne durchsuchen lassen und in einer anderen Zelle automatisch das Datum schreiben lassen, welches...
  8. Zelle - Bearbeitung - Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle - Bearbeitung - Datum: Guten Tag und hallo, ich würde gerne wissen, wie ich es schaffen kann, dass wenn ich… Zelle K bearbeite (Text), in der Zelle B das Datum der Bearbeitung automatisch aktualisiert wird. vielen Dank
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden