Office: (Office 365) Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00

Helfe beim Thema Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, aus der Zelle B1 wird ein Datum ausgelesen. Das Datum soll als Arbeitstag von 7:00 Uhr bis zum nächsten Tag um 6:00 gelten. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 9. Mai 2022.

1. Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00

Hallo Zusammen,

aus der Zelle B1 wird ein Datum ausgelesen.
    Das Datum soll als Arbeitstag von 7:00 Uhr bis zum nächsten Tag um 6:00 gelten.
    Wenn ich in die Zelle =heute() eingebe wechselt das Datum ja um 0:00 Uhr auf den neuen Tag.
    Soll es aber erst um 6:00 Uhr machen.

Kann man das per VBA realisieren ?

merkurmedium, 9. Mai 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Merkur,

Du zeigt nur Das Datum an.
    Vielleicht =Heute-"6:00"*1

Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00 GrußformelDatum in Zelle von 7:00 bis 6:00 Homepage
    Hallo Merkur,

Hajo_Zi, 9. Mai 2022
  3. Hallo Hajo,
    wenn ich das so eingebe wie Du es geschrieben hast,steht dort der 08.05.2022 . Sollte aber der 09.05.2022 stehen.

merkurmedium, 9. Mai 2022
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00

Hallo Merkur,

Fehler Heute() hat keine Zeit.

Tabelle1
     G
    3409.05.2022

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    G34=WENN(JETZT()-HEUTE()<"6:00"*1;JETZT()-"6:00"*1;HEUTE())  

Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    G34 'TT.MM.JJJJ  44690
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

<a href="Homeseite - Hajo's Excelseiten" target="_blank" title="Hajo&#039;s Excelseiten">Gruß Hajo</a>

Hajo_Zi, 9. Mai 2022
  5. Guten Morgen Hajo,

danke für die Hilfe funktioniert super.

merkurmedium, 10. Mai 2022
Thema:

Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00

Die Seite wird geladen...
  1. Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00 - Similar Threads - Datum Zelle

2. Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht: Hallo, ich benötige Hilfe bei einer Erstellung eines VBA Codes (Excel). Ich würde gerne das die Zellen B5:AF33 automatisch gesperrt werden, wenn das Datum in Zelle B1 größer wie in Zelle AO30...
  3. Filtern nach Datum aus Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Datum aus Zelle: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, die per VBA nach dem Zweck und einem Datum gefiltert werden soll. Beim Zweck sollen alles gefiltert werden, die mit 1885 beginnen. Und das Datum soll nach...
  4. Aktuelle Datum in einer Zelle ohne Sa+SO

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelle Datum in einer Zelle ohne Sa+SO: Hallo Zusammen, wie bekomme ich es hin das in einer Zelle immer das Heutige Datum angezeigt wird, aber Werktage ? Beim öffnen der Datei sollte das Datum in der Zelle A5 stehen.
  5. Diagramm -Zelle füllen nach Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm -Zelle füllen nach Datum: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang befinden sich mehrere gleich aufgebaute Blätter. In der Zelle AG36 befindet sich der Wert vom Vortag aus Zelle H39.Ich trage immer die Zahlen von Gestern in...
  6. Zellen sperren wenn Datum ein Sonntag

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Datum ein Sonntag: Wie muß die Formel lauten wenn in Zelle B3 das datum ein Sonntag ist dann sollen die Zellen C17, D17, C19, D19 gesperrt werden. Wäre toll wenn mir jemand zeitnah helfen kann.
  7. Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C: Moin, ich würde gerne eine Formatierung haben, wenn ich in einer Zelle in der Spalte C das Datum "30.06.2022" eintrage, z.B. in C5, dass die Zelle in D5 dann rot eingefärbt wird. Das jedoch für...
  8. Datum erst in Zelle wenn andere Zelle Wert hat

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum erst in Zelle wenn andere Zelle Wert hat: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang,wird durch einen doppelklick in Spalte A ab Zeile 3 das Datum mit Uhrzeit einegügt. In Spalte D kann man erst etwas eintragen wenn in Spalte A das Datum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden