Office: Datum kopieren

Helfe beim Thema Datum kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gebe in einer Tabelle in der ich z.B. die Zellen K,L,M, in Zeile 2 verbunden und zentriert habe das Datum im Format dd.mm.yyyy ein. Nun möchte ich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HelmutBelzner, 2. November 2011.

1. Datum kopieren

Gebe in einer Tabelle in der ich z.B. die Zellen K,L,M, in Zeile 2 verbunden und zentriert habe das Datum im Format dd.mm.yyyy ein.
    Nun möchte ich, dass dieses Datum in ein anderes Tabellenblatt ebenfalls in die verbundenen und zentrierten Zellen K,L,M in Zeile 2 kopiert wird.
    Wie lautet die Formel dazu?
    Schon mal herzlichen Dank.

Gruß
    Helmut

HelmutBelzner, 2. November 2011
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Helmut,

angenommen dass das erste Blatt "Tabelle1" heißt wäre die Formel in Tabellenblatt zwei wie folgt:

=Tabelle1!K2

Gruß
    Michael

Michael, 2. November 2011
  3. Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Funktioniert aber nicht. Vermutlich weil es verbundene Zellen sind.

Gruß
    Helmut

4. Michael
    Michael Administrator

Datum kopieren

Hallo Helmut,

doch das funktioniert. Die verbundenen Zellen bereiten da eigentlich keine Probleme. Kannst Du Deine Datei mal hier hochladen? Dann seh ich vielleicht noch ein anderes Problem.

Gruß
    Michael

5. Hallo Michael,
    hab den Zellverbund aufgehoben und dann klappts.
    Aber trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe.

Gruß
    Helmut

6. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Helmut,

wie gesagt bei mir funktioniert das auch wunderbar mit verbundenen Zellen. Aber wenn Du die verbundenen Zellen nicht brauchst umso besser. Ich mag die sowieso nicht ;-)

Gruß
    Michael

Thema:

Datum kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Datum kopieren - Similar Threads - Datum kopieren

2. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  3. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  4. Aktuelles Datum suchen und Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum suchen und Daten kopieren: Hallo, ich habe ein wenig gestöbert, aber bekomme meine Lösung selber nicht zusammen gebastelt. Ich habe 2 Tabellenblätter "Rechnung" und "Übersicht" In dem Tabellenblatt "Übersicht" steht in...
  5. Mehrere Datensätze markieren, kopieren und mit aktuellem Datum einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Datensätze markieren, kopieren und mit aktuellem Datum einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich gerade leider nicht weiter komme. Ich habe eine Access-Datenbank erstellt, in der u.a. täglich mehrere Datensätze kontrollierter Bauteile...
  6. Datum in Formel fortlaufend kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Formel fortlaufend kopieren: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte folgende Formel im Grunde für jeden Tag im Jahr kopieren und er soll mir Einträge zu dem Datum zählen....
  7. Wenn Datum erreicht, Wert aus Zeile kopieren, der nicht mehr verändert werden kann

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum erreicht, Wert aus Zeile kopieren, der nicht mehr verändert werden kann: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Zelle, in der sich Umsatzzahlen durch eine Formel fortlaufend aktualisieren. Nun möchte ich gern diesen Wert der Zelle zum Anfang jeden Monats in...
  8. Wenn Datum in bestimmten Zeitraum dann bestimmte Zellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum in bestimmten Zeitraum dann bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen So ich bin am Ende meines Excel-Lateins und komme einfach nicht mehr weiter. :confused: Deshalb wende ich mich an euch und hoffe, ihr könnt mir die richtige Formel für mein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden