Office: Datum letzter Speicherung anzeigen

Helfe beim Thema Datum letzter Speicherung anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, gibt es im Excel eine Funktion, dass mir automatisch das Datum der letzten Speicherung anzeigt? (Also beispielsweise: Stand:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von !!hilfe!!, 6. Mai 2010.

1. !!hilfe!! Erfahrener User

Datum letzter Speicherung anzeigen

Guten Morgen,

gibt es im Excel eine Funktion, dass mir automatisch das Datum der letzten Speicherung anzeigt? (Also beispielsweise: Stand: 03.Mai.2010)

Danke

!!hilfe!!, 6. Mai 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur per VBA, oder in den Eigenschaften ansehen

Hajo_Zi, 6. Mai 2010
  3. !!hilfe!! Erfahrener User
    Und wie geht das per VBA?

!!hilfe!!, 6. Mai 2010
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

msgbox ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(12).Value

Hajo_Zi, 6. Mai 2010
  5. !!hilfe!! Erfahrener User
    Danke schon mal hierfür, aber nachdem ich immer noch eine rießen Laie bin, brauch ich nochmal Hilfe wie ich es jetzt zum Laufen bringen kann. Habe es jetzt mal wie folgt geschrieben:

Sub Datum()
    MsgBox ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(12).Value
    End Sub

Warum klappt das nicht? Kann ich noch einfügen, dass es immer in a3 ausgeführt wird?

!!hilfe!!, 6. Mai 2010
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    dann schreibe für MsgBox Range("A3")=

Hajo_Zi, 6. Mai 2010
  7. !!hilfe!! Erfahrener User
    Ok, danke. Jetzt funktioniert's.

Eine Frage hab ich aber immer noch:
    Kann man dem Makro auch sagen, dass es automatisch ausgeführt wird, wenn ich speichere?

!!hilfe!!, 6. Mai 2010
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

dann würde das Datum der letzten Speicherung eingetragen, da es keine Aktion nach speichern gibt.
    Unter DieseArbeitsmappe
    Code:
    Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
        Worksheets("Tabelle1").Range("A2") = Now
    End Sub

Das würde aber den falschen Wert liefern, falls nicht gespeichert wird oder abgebrochen wird.

Hajo_Zi, 6. Mai 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Datum letzter Speicherung anzeigen - Similar Threads - Datum letzter Speicherung

2. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  3. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  4. Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen: Hallo Ihr alle, gibt es eine Möglichkeit das Datum der letzten Aktualisierung eines Zellenwertes im Kommentar anzuzeigen und bis zur nächsten Änderung des Zellenwertes zu speichern. Mit der...
  5. Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten ...

in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten ...: Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten Speicherung eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013...
  6. Letztes und erstes Datum

in Microsoft Access Hilfe
    Letztes und erstes Datum: Hallo, ich habe eine Abfrage in Access, welche mir eine Tabelle mit unter anderem Daten und Uhrzeiten ausgibt. Diese Abfrage wird in einem Bericht verarbeitet. Nun möchte ich im Berichtskopf...
  7. immer letzte Datei (Datum) einlesen...

in Microsoft Access Hilfe
    immer letzte Datei (Datum) einlesen...: Hallo ich habe leider nicht finden können was ich suche. Ich möchte immer die letzte Datei vom Datum her in eine Accessbank einlesen. Hatte in früheren Banken immer in einem Verz. eine feste...
  8. Wandernde Summenbildung "Fixpunkt" Datum - Ausgaben letzte 7 Tage

in Microsoft Excel Hilfe
    Wandernde Summenbildung "Fixpunkt" Datum - Ausgaben letzte 7 Tage: Hallo Excel-Ritter, ich brauche eure Hilfe. Ich werkel momentan an einem Haushaltsbuch in Excel. Bin da bis jetzt einigermaßen Zufrieden mit und würde es beim ersten Testlauf auch gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden