Office: Datum mehrzeilig

Helfe beim Thema Datum mehrzeilig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Und du könntest aus Höflichkeit anderen Forumsbenutzern gegenüber deine Beiträge mit einer Anrede beginnen und einem Gruß beenden... <hr width="20%"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tommy63236, 18. Mai 2021.

1. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Datum mehrzeilig

Und du könntest aus Höflichkeit anderen Forumsbenutzern gegenüber deine Beiträge mit einer Anrede beginnen und einem Gruß beenden...

Datum mehrzeilig GrußformelDatum mehrzeilig Beverly's Excel - Inn

Beverly, 30. Mai 2021
  2. Tommy63236 Erfahrener User
    Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Beiträge.

Mein Ziel war es, eine Reihe von Datumsangaben mehrzeilig darzustellen und dabei die Möglichkeit zu haben, die Spaltenbreite zu verringern, ohne eine Hilfsspalte einfügen zu müssen.

Eure Lösungen sind alle toll!!!

Jedoch ist immer eine zusätzliche Spalte erforderlich.

Letztlich habe ich mich für die =TEXT($C$6+1;"TTTT, Variante entschieden und die Zusatzspalte ausgeblendet.

Tommy

Tommy63236, 31. Mai 2021
Thema:

Datum mehrzeilig

Die Seite wird geladen...
  1. Datum mehrzeilig - Similar Threads - Datum mehrzeilig

2. Datum und Symbolsätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Symbolsätze: Hallo zusammen, leider werde ich auch mit der Suchfunktion nicht schlauer und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde gerne die Symbolsätze/Ampeln der "Bedingten Formatierung" für einen Datumsabgleich...
  3. Kunden Bestell-Intervall

in Microsoft Access Hilfe
    Kunden Bestell-Intervall: Hallo zusammen, Ich hoffe weiterhelfen kann denn ich verzweifele gerade. Vor ab sei einmal gesagt, dass ich SQL nicht beherrsche. Ich kann zwar Code eingeben, verstehe aber leider nicht was ich da...
  4. Farbliche Formatierung bei Datum in der Zukunft

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Formatierung bei Datum in der Zukunft: Hallo Ich habe eine Spalte, in der ca 100 Daten mit einem Datum ein bis vier Jahre in der Zukunft liegen. Ich möchte, dass die Zellen bei <12 Monate orange und bei <6 Monate rot von dem...
  5. Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen: Hallo ihr Lieben, meine Mutter trägt ihre Arbeitszeiten regelmäßig händisch in eine Excel-Tabelle ein. Dabei steht in Spalte A das Datum, in Spalte B die Anfangszeit des Arbeitspakets und in...
  6. Datum anhande eines vorhanden Datumauswahlfeldes berechnen und einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Datum anhande eines vorhanden Datumauswahlfeldes berechnen und einfügen: Ich verwende ein selbst erstelltes Dokument als Vorlage (keine Wordvorlage) Ich habe in dieses Dokument zwei "Datums-Inhaltssteuerelemente" für die Definition eines Zeitraumes eingefügt. Diese...
  7. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...
  8. Xund Datum in auch in andere Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Xund Datum in auch in andere Zellen: Hallo Zusammen, Im Bereich B7:B18 wird bei Doppelklick das Heutige Datum eingefügt. Nun möchte ich auch das in dem Bereich F7:F18 bei einem Doppelklick das Datum eingetragen wird. Wie setze ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden