Office: (Office 365) Datum mit Uhrzeit zählen

Helfe beim Thema Datum mit Uhrzeit zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Michael, wenn ich Dein Anliegen richtig interpretiere, dann z.B. mit folgender Formel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky1980, 14. Januar 2023.

  1. neopa C hat Ahnung

    Datum mit Uhrzeit zählen


    Hallo Michael,

    wenn ich Dein Anliegen richtig interpretiere, dann z.B. mit folgender Formel:
    =WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;(C$2:C$99+K$2:K$99)/(C$2:C$99+K$2:K$99>=Z$1)/(C$2:C$99+K$2:K$99<=AA$1);ZEILE(X1));"")
    und diese ziehend weit genug nach unten kopieren.
     
  2. Blacky1980 Erfahrener User
    Hallo Werner

    Danke erstmal für Deine Hilfe.

    Sieht fast so aus als wäre es das nur soll mir dann die Werte aus Spalte A aufgelistet werden.

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 26. Februar 2023
    #17
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo Michael,

    dazu muss die Formel nur ein wenig angepasst werden.

    =WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/(C$2:C$99+K$2:K$99>=Z$1)/(C$2:C$99+K$2:K$99<=AA$1);ZEILE(X1)));"")
     
  4. Blacky1980 Erfahrener User

    Datum mit Uhrzeit zählen

    Hallo Werner

    ich habe die ganze zeit versucht das hinzubekommen aber ohne erfolg.

    Vielen Herzlichen Dank

    Würdest Du mir mal erklären wie die Formel funktioniert?

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 26. Februar 2023
    #19
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Michael,

    da du angegeben hast, dass du Excel365 hast, müsste die Formel von Werner auch so schreibbar sein:
    =LET(m;$A$2:$A$99; dz;C$2:C$99+K$2:K$99; FILTER(m;(dz>=Z$1)*(dz<=AA$1);""))
    Dabei ist diese Formel irgendwo in Zeile 2 einzugeben, wobei sie eine dynamische Arrayformel ist, die automatisch erkennt, wieviele Zeilen an Daten sie benötigt.
     
    Exl121150, 26. Februar 2023
    #20
  6. neopa C hat Ahnung
    Hallo Michael,

    Gegenvorschlag zu Deiner Frage an mich. Stell noch mal Deine Beispieldatei mit Deinen Versuch meine Formel einzugeben hier ein. Daran lässt sich erkennen, wo es da klemmte und dann lässt sich besser erklären.
     
Thema:

Datum mit Uhrzeit zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Datum mit Uhrzeit zählen - Similar Threads - Datum Uhrzeit zählen

  2. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  3. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  4. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  5. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  6. Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen: Hallo Liebe Alle ich versuche folgendes: Ich habe die Zeiten 03.10.2023 01:32 und 06.10.2023 15:48, nun will ich wissen Wieviele Stunden/Minuten vergangen sind, allerdings nur jene zwischen 08:30...
  7. Datum&Uhrzeit Aussortieren und Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum&Uhrzeit Aussortieren und Zählen: Hallo Zusammen, ich habe eine Exceldatei aus einer Datenbank extrahiert, das Ergebnis ist Datum und Uhrezeit. Es gibt unterschiedliche Formate für das Datum, mal sieht es so aus (30/Mar/20) und...
  8. Überschneidung von Datum und Uhrzeiten zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidung von Datum und Uhrzeiten zählen: Hallo Excel Gemeinde, ich habe ein Problem, die ich als Anfänger nicht mit Formel lösen kann. Meine VBA Kenntnisse sind Richtung Null... ich hatte in eine Spalte das Datum und in eine andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden