Office: (Office 2007) Datum Mittelwert in Tagen berechnen?

Helfe beim Thema Datum Mittelwert in Tagen berechnen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige eine Formel bzw. den Mittelwert von einem Datum. Und zwar, die Tabelle sieht wie folgt aus: 13.03.2004 15.07.2004 26.08.2004... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Timo Henn, 24. August 2004.

1. Datum Mittelwert in Tagen berechnen?

Hallo,
    ich benötige eine Formel bzw. den Mittelwert von einem Datum.

Und zwar, die Tabelle sieht wie folgt aus:

13.03.2004 15.07.2004 26.08.2004 ....

Aus diesen Daten soll der Mittelwert in Tagen berechnet werden.

Besteht die Möglichkeit dies so zu machen? Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Ich hatte es wie folgt versucht:

=HEUTE()-MITTELWERT(a1:a3)

Dies scheint aber nicht ganz richtig zu sein.

Danke im voraus,
    Gruß Timo

:)

Timo Henn, 24. August 2004
  2. OfficeUser Neuer User
    Moin, Timo,

wenn die Ergebniszellen entsprechend formatiert sind:
     ABCDEF
    513.03.200415.07.200426.08.2004 17.06.200469,33333333
    613.03.200415.07.200426.08.2004 17.06.200469,33333333
    E5 : =MITTELWERT(A6:C6)
    F5 : =HEUTE()-MITTELWERT(A5;B5;C5)
    E6 : =MITTELWERT(A6:C6)
    F6 : =HEUTE()-MITTELWERT(A6:C6)
    Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 26. August 2004
  3. Den Vorschlag konnte ich so übernehmen,

Danke

*tongue.gif*

Timo Henn, 27. Oktober 2004
Thema:

Datum Mittelwert in Tagen berechnen?

Die Seite wird geladen...
  1. Datum Mittelwert in Tagen berechnen? - Similar Threads - Datum Mittelwert Tagen

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  4. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  5. Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden: Hallo liebes Office Forum! Ich habe ein Problem und bin anscheinend zu verwirrt um die korrekte Lösung zu finden. Hier die Situation: ich habe eine Tabelle mit Messwerten die Zeitangabe ist...
  6. Max- Min- Mittelwert pro Tag

in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  7. Mittelwert abhängig des Datums bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert abhängig des Datums bilden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte den Mittelwert abhängig vom Datum bilden. Im folgenden ein Beispiel zu meinem Problem: Datum Wert 02.07.2021 12:08 5...
  8. Mittelwert nach Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert nach Datum: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach etwas, wenn es möglich ist, wo ich in meiner Arbeitsmappe den Durchschnitt der eingegebenen Werte anhand des Datums ermitteln kann. Mappe ist im Anhang......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden