Office: (Office 2013) Datum Montag bis Freitag aus KW

Helfe beim Thema Datum Montag bis Freitag aus KW in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gern über die KW das Datum von Montag bis Sonntag errechnet bekommen. Also so: A1= KW 40 B1= 30.09.19..06.10.19 Da B1 mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sarah0302, 29. September 2019.

  1. Datum Montag bis Freitag aus KW


    Hallo,

    ich würde gern über die KW das Datum von Montag bis Sonntag errechnet bekommen.

    Also so:

    A1= KW 40
    B1= 30.09.19..06.10.19

    Da B1 mein Datumsfilter für eine Auswertung mit Jet Reports ist, benötige ich das Format wie angegeben.

    Hat jemand einen Tipp für mich? *Smilie

    Gruß
    Sarah

    :)
     
    Sarah0302, 29. September 2019
    #1
  2. In der Überschrift habe ich mich verschrieben. Ich brauche wie in der Beschreibung Montag bis Sonntag.
     
    Sarah0302, 30. September 2019
    #2
  3. Hi,
    für die Berechnung brauchst Du das Jahr und die KW. Die folgende Formel geht von dem Jahr in A1 und der KW in B1 aus:
    Code:
    Damit erhälst Du den Montag, + 6 hast Du dann den Sonntag
     
  4. Datum Montag bis Freitag aus KW

  5. Ich danke euch für eure Antworten *Smilie

    Den Montag auszugeben bekomme ich hin, mein Problem ist das verknüpfen bis zum Sonntag. Da wird mir immer nur WERT angezeigt. *frown.gif*
     
    Sarah0302, 30. September 2019
    #6
  6. Hola,

    und warum zeigst du dann nicht mal deine Formel?

    Gruß,
    steve1da
     
  7. Datum Montag bis Freitag aus KW

    Bei WERT# hatte ich einen Fehler drin, mit verketten bekomme ich es jetzt ohne Fehler hin, aber es kommen nur zahlen raus

    43731..43737


    =VERKETTEN(DATUM(L20;1;7*M20-3-WOCHENTAG(DATUM(L20;*wink.gif*;3));"..";DATUM(L20;1;7*M20-3-WOCHENTAG(DATUM(L20;*wink.gif*;3))+6)
     
    Sarah0302, 30. September 2019
    #8
  8. Hallo,

    verwende die Funktion TEXT:
    TEXT(Datum_Montag; "TT.MM.JJJJ")&".."&TEXT(Datum_Sonntag; "TT.MM.JJJJ")
     
    Der Steuerfuzzi, 30. September 2019
    #9
Thema:

Datum Montag bis Freitag aus KW

Die Seite wird geladen...
  1. Datum Montag bis Freitag aus KW - Similar Threads - Datum Montag Freitag

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  4. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. VBA: Montags das Datum vom vorherigen Freitag ermitteln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Montags das Datum vom vorherigen Freitag ermitteln?: Hallo, ich ermittle via VBA immer das Datum von gestern, wobei immer nur die Tage von Montag bis Freitag berücksichtigt werden sollem: Bsp: Date() - 1 Das funktioniert natürlich nicht wenn ich...
  7. fortlaufendes Datum jeden Montags ohne Ferien

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufendes Datum jeden Montags ohne Ferien: Hallo, ich will eine wöchentliche Anwesenheitsliste erstellen, Spalte A die Namen, die weiteren Zeilenköpfe automatisch gefüllt mit dem mit dem Datum des jeweiligen Wochentags (also eine Liste für...
  8. Kalenderwoche mit Jahresangabe in Datum (Montag) umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche mit Jahresangabe in Datum (Montag) umwandeln: Hallo Zusammen, folgende Aufgabenstellung, ich habe eine Kalenderwoche und eine Jahresangabe und möchte jetzt den passenden Montag dafür ausgegeben bekommen. Beispiel: Jahr 2011 und KW06...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden