Office: (Office 365) Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

Helfe beim Thema Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte Zellen so formatieren, dass wenn ich in die Zellen etwas eingebe, das aktuelle Datum in der Zelle nebendran eingefügt wird. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Waldek, 14. November 2022.

  1. Waldek Neuer User

    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen


    Hallo,
    ich möchte Zellen so formatieren, dass wenn ich in die Zellen etwas eingebe, das aktuelle Datum in der Zelle nebendran eingefügt wird.
    Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung
    Bei diesem Code:

    Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    'Quelle: Ransi
    If Intersect(Target, Range("H2:H100;K2:100")) Is Nothing Then Exit Sub
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'Bearbeiten mehrerer Zeilen wird abgefangen
    If Target = "" Then
    Target.Offset(0, 1).ClearContents
    Else
    Target.Offset(0, 1) = CDate(Format(Now, "dd.mm.yyyy hh:mm"))
    End If
    End Sub


    Danke
     
  2. Option Explicit

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub

    If Intersect(Target, Range("H:H")) Is Nothing Then
    If Intersect(Target, Range("K:K")) Is Nothing Then Exit Sub
    SetDelDate Target, 1
    Else
    SetDelDate Target, -1
    End If

    End Sub
     
    Leipziger65, 14. November 2022
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    in dieser Zeile

    If Intersect(Target, Range("H2:H100;K2:K100")) Is Nothing Then Exit Sub


    fehlt ganz einfach der rot markierte Teil.



    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen GrußformelDatum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen Beverly's Excel - Inn
     
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    Hallo,

    außerdem muss es in (englischer) Schreibweise heißen (statt Strichpunkt vor dem K muss ein Komma enthalten sein):
    If Intersect(Target, Range("H2:H100,K2:K100")) Is Nothing Then Exit Sub
     
    Exl121150, 15. November 2022
    #4
Thema:

Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen - Similar Threads - Datum Eingabe automatisch

  2. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  3. Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle: Hey, ich kenne mich mit VBA leider so gar nicht aus. Habe schon einiges hier über das Thema gelesen, allerdings schaffe ich es irgendwie nicht die Lösung entsprechend umzuzusetzen. Es geht um den...
  4. TextBox nicht verlassen, wenn Eingabe kein Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    TextBox nicht verlassen, wenn Eingabe kein Datum: Hallo zusammen, nachdem ich nun einen Grundlagen Kurs in Excel-VBA belegt habe, konnte ich einige meiner Probleme selbst lösen. *Smilie Jedoch bin ich auf ein neues gestoßen *frown.gif* Es wird...
  5. Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit: Huhu, ich habe in einer Excel Tabelle mehrere Reiter (z.Bsp. 01.12.2020-31.12.2020). Nun möchte ich, dass z. Bsp. das Sheet vom 01.12.2020 nr bis zum 02.12.2020 6 Uhr morgens bearbeitbar ist....
  6. Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren: Hallo Zusammen, Ich hab ein großes Problem. Und zwar möchte ich das meine Eingaben in einer Zelle (Dezimalwert mit 2 oder 3 Nachkommastellen) bei der Bestätigung mit Enter, einen Datums und...
  7. Datum-Eingabe im Format MMM/YYYY wenn möglich englisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum-Eingabe im Format MMM/YYYY wenn möglich englisch: Hallo, ich habe mal noch ein kleines Problem. In meiner Datenbank soll in dem UserForm das Datum der letzten Wartung eingegeben werden und aus dem Wartungsintervall dann die nächste Wartung...
  8. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo, ich möchte Zellen so formatieren, dass wenn ich in die Zellen etwas eingebe, das aktuelle Datum in der Zelle nebendran eingefügt wird. Ist bestimmt leicht zu lösen, jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden