Office: Datum nach Monaten filtern wenn Übersicht in Kalenderwochen

Helfe beim Thema Datum nach Monaten filtern wenn Übersicht in Kalenderwochen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; so weiter gehts hab das addin installiert und folgende formel eingefügt =INDIREKT("'C:\Dokumente und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LUREXSGH, 14. November 2007.

  1. LUREXSGH Erfahrener User

    Datum nach Monaten filtern wenn Übersicht in Kalenderwochen


    so weiter gehts

    hab das addin installiert und folgende formel eingefügt
    =INDIREKT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel["&A1&".xls]Tabelle1'!Z99")+INDIREKT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel["&A2&".xls]Tabelle1'!Z99")+INDIREKT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel["&A3&".xls]Tabelle1'!Z99")


    ich bekomme aber immer nur den fehler bezug

    habe gedacht das ich "z99" in den wert für die entsprechende Zelle also zbsp. m4 umwandeln muss aber da kommt auch nur "bezug"


    wo ist der fehler ?

    danke schon jetzt für deine gedult
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Wenn du das AddIn installiert hast, dann steht dir die Funktion INDIRECT.EXT zur Verfügung.
    Ersetze also "INDIREKT" durch "INDIRECT.EXT", dann müsste es klappen.
    Ich kann es hier leider nicht testen, da ich dieses AddIn nicht installiert habe.

    Ansonsten sind deine Gedankengänge völlig korrekt:
    "Z99" war ein Beispiel für den Zellbezug,
    "Tabelle1" musst du als Blattbezug evtl. auch noch anpassen.
     
  3. LUREXSGH Erfahrener User
    so hab die formel abgewandelt
    =INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel["&A1&".xls]Tabelle1'!m4")+INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel["&A2&".xls]Tabelle1'!m4")+INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel["&A3&".xls]Tabelle1'!m4")

    jetzt kommt "wert"


    :-((
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Datum nach Monaten filtern wenn Übersicht in Kalenderwochen

    Zwischen "testexcel" und die geöffnete eckige Klammer gehört soweit ich weiß noch ein Backslash.

    Klappt es dann?
     
  5. LUREXSGH Erfahrener User
    geht leider auch nicht will jetz mal versuchen den pfad weg zulassen. was muss ich denn dann vor der eckigen klammer löschen ?
    "'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel

    oder ist das zu viel bzw weinig mir geht es um die erste klammer und die " zeichen
     
  6. LUREXSGH Erfahrener User
    ich habs gelöst frag mich bitte nicht wo der Fehler lag aber ich habe es über den formalasistenten gemacht und nun gehts

    werds dir in den nächsten tagen mal rüberschicken



    danke für deine hilfe
     
  7. schatzi Super-Moderator
    Wieso löschen??
    Ich sagte, dass es meiner Meinung nach so lauten muss:

    =INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel\["&A1&".xls]Tabelle1'!M4")+INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel\["&A2&".xls]Tabelle1'!M4")+INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel\["&A3&".xls]Tabelle1'!M4")

    Vielleicht stört sich INDIRECT.EXT sogar an den Kleinbuchstaben beim Zellbezug, daher habe ich daraus mal große M's gemacht.
    (Wie gesagt, ich kann's nicht testen...)
     
  8. schatzi Super-Moderator

    Datum nach Monaten filtern wenn Übersicht in Kalenderwochen

    Da haben wir uns überschnitten, aber Hauptsache:
    Es funktioniert!
     
  9. LUREXSGH Erfahrener User
    Doch noch ein Problem
    also über den formelassi geht es und dann schaut es so aus
    =INDIRECT.EXT([45.xls]Tabelle1!$M$4+[46.xls]Tabelle1!$M$4+[47.xls]Tabelle1!$M$4+[48.xls]Tabelle1!$M$4+[49.xls]Tabelle1!$M$4)

    aber wenn ich jetzt den dateinamen aus der tabelle erstellen lasse sieht es so aus und geht auch
    =INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel\["&A1&".xls]Tabelle1'!m4")+INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel\["&A2&".xls]Tabelle1'!m4")+INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel\["&A3&".xls]Tabelle1'!m4")+INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel\["&A4&".xls]Tabelle1'!m4")+INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel\["&A5&".xls]Tabelle1'!m4")


    wie müsste es denn aussehen wenn auswertung und die anderen dateien im gleiichen verzeichniss sind?
    hast du nicht gesagt ich kann dann den pfad weglassen?
     
  10. schatzi Super-Moderator
    Richtig!

    Dann müsste es wohl so heißen:

    =INDIRECT.EXT("'["&A1&".xls]Tabelle1'!m4")+INDIRECT.EXT("'["&A2&".xls]Tabelle1'!m4")+INDIRECT.EXT("'["&A3&".xls]Tabelle1'!m4")+INDIRECT.EXT("'["&A4&".xls]Tabelle1'!m4")+INDIRECT.EXT("'["&A5&".xls]Tabelle1'!m4")
     
  11. LUREXSGH Erfahrener User
    super die zielgerade ist in sicht



    In den Wochendateien sthen jetzt spalten mit dem Monat und den summen der essen pro Woche für jede Person.
    In den Wochen wo ich 2 Monate in einer Kw habe stehen natürlich auch 2 Spalten nebeneinander mit den Ergebnissen für jeden Monat

    Wenn in unten genannter Formel das Feld AE die KW 49 wiedergibt und ich somit einen Verweis auf die Datei 49.xls habe benötige ich einen Sprung in die Spalte mit November wenn ich die Novemberabrechnung mache. (oder hab ich da jetzt einen denkfehler drin?)

    Als Hilfe würde ich in der Abrechnungstabelle den Abrechnungsmonat in das Feld G1 eintragen

    =INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\testexcel\["&E$2&".xls]Tabelle1'!M4")
    Kann ich in der
     
  12. LUREXSGH Erfahrener User
    "Wenn in unten genannter Formel das Feld E2....."
     
  13. LUREXSGH Erfahrener User

    Datum nach Monaten filtern wenn Übersicht in Kalenderwochen

    hier die abrechnungstabelle
     
  14. LUREXSGH Erfahrener User
    und hier KW49
     
  15. schatzi Super-Moderator
    Sorry, die Dateien helfen mir leider nicht weiter, da mein Excel (logischerweise) die Funktion INDIRECT.EXT nicht kennt...

    Aber mit deinem Vorschlag, den Monatsnamen in G1 einzutragen, müsste doch eine WENN-Funktion klappen, z.B.:

    =WENN(INDIRECT.EXT(tratrala..E3)=G1;INDIRECT.EXT(...M4);INDIRECT.EXT(...N4))
     
Thema:

Datum nach Monaten filtern wenn Übersicht in Kalenderwochen

Die Seite wird geladen...
  1. Datum nach Monaten filtern wenn Übersicht in Kalenderwochen - Similar Threads - Datum Monaten filtern

  2. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  3. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  4. Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate: Hallo Zusammen, ich habe mir schon diverse Beiträge in diversen Foren angesehen und komme einfach nicht auf eine Lösung. Offensichtlich mache ich in der Formatierung etwas falsch. Es geht um...
  5. Häufigkeit nach Fahrdatum und Ort pro Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit nach Fahrdatum und Ort pro Monat: Hallo Allerseits, ich hänge fest und komm nicht weiter, Ansätze habe ich schon sehr viel probiert, auch Vorlagen und Forensuche, aber ich sehe den Wald vorlauter Bäume nicht mehr, glaube ich....
  6. Wenn Datum 1 Monat in der Zu

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum 1 Monat in der Zu: Hallo liebe Profis, ich bin am verzweifeln! Ich muss eine Liste mit Mitarbeitern erstellen, deren Arbeitserlaubnis beschränkt ist und möchte, dass sich in der Spalte "gültig bis", das Datum gelb...
  7. Pivot Datum im Datenschnitt keine Monate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Datum im Datenschnitt keine Monate: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei habe ich auf dem Blatt Test_ Daten eingefügt. IN der Spalte B ( Datum) sind einzelne Tage im Datumsformat eingetragen. Dort kann ich sie auch als Monate...
  8. Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter: Hallo zusammen, ich stehe vor einem von mir leider unlösbaren Problem... Ich habe ein Excel Dokument mit Umsätzen pro Tag, die in einzelne Jahre aufgeteilt werden. Also ich habe mehrere Blätter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden