Office: Datum / Oder Problem

Helfe beim Thema Datum / Oder Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich bekomme es gerade einfach nicht gebacken... 5 Datumseinträge sollen verglichen werden. Ist einer der Einträge älter als 1.1.2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von voecks, 9. Januar 2009.

1. voecks Erfahrener User

Datum / Oder Problem

Hallo Forum,

ich bekomme es gerade einfach nicht gebacken...

5 Datumseinträge sollen verglichen werden. Ist einer der Einträge älter als 1.1.2010 soll "Kaufen" erscheinen, ansonsten "nein".

Ich habe es mit

=WENN(ODER(E11:I11)>40179;"kaufen";"") versucht, doch dabei kommt ein "kaufen", obwohl kein Datum grösser 1.1.2010 (40179) ist.

Wenn ich jedes Datum einzelnd vergleiche passt es. Warum nicht mit der Oder Funktion???

Bin dankbar für jeden Hinweis.

voecks, 9. Januar 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

vielleicht ist das ein Ansatz:

=WENN(MIN(E11:I11)<D1;"Kaufen";"nein")

wobei in D1 das Stichtagsdatum steht.

< Peter >, 9. Januar 2009
  3. voecks Erfahrener User
    Danke.

Hatte einen logischen Drehwurm drin. Habe es nun mit

WENN(MAX(H14;K14;N14;Q14;T14)<$AM$2;"";"Kaufen")

hinbekommen.

voecks, 9. Januar 2009
Thema:

Datum / Oder Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Datum / Oder Problem - Similar Threads - Datum Problem

2. Problem mit Diagramm und Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Diagramm und Datum: Hallo Zusammen, anbei eine Beispieldatei. bekomme es nicht hin das im Diagramm in der Horizontalen Beschriftung wo jetzt 1 bis 31 steht,das Datum wie in den Zellen B37:AF37 angezeigt wird. Und...
  3. Problem bei Datum YYYY/MM/DD

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Datum YYYY/MM/DD: Hallo, ich habe eine .xlsx Datei und habe mir ein vbs Skript geschrieben, welches die Datei in csv umwandelt, kommas durch semikolons ersetzt, die ersten beiden Zeilen in der Datei löscht und das...
  4. Problem mit Bedingter Formatierung bei Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingter Formatierung bei Datum: Hallo! Ich habe bei Excel 2106 (bzw. 365) folgendes Problem: Ich habe in Spalte B ein Datum. In Spalte I wird nur ausgehend von diesem Datum ein Haltbarkeitsdatum berechnet mit folgender...
  5. Excel VBA suche Problem bei Datum (find Methode)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA suche Problem bei Datum (find Methode): Hallo zusammen! Ich bin heute auf ein Thema gestossen das mich ehrlich gesagt an den Rand der Verzweiflung führt! Ich beabsichtige ein Datum in einer Zeile/ Spalte zu finden, um dann mit der...
  6. Wenn-Dann mit Datum-Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann mit Datum-Problem: Ich weiß es funktioniert irgendwie, aber ich weiß nicht wie... gruml. Ich habe eine Liste, in der werden Verkäufe von Waren erfasst. Sprich ich habe ein Datum und in einem weiteren Feld...
  7. Problem mit der Erstellung einer Tabelle mit Datum und Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit der Erstellung einer Tabelle mit Datum und Monat: Hallo liebe Community, das hier ist mein erstes Post und leider schon eine Anfrage an euch, habe sehr positive Sachen über euch gehört, ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. So... Habe...
  8. Kleines Datum-Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Kleines Datum-Problem: Hallo zusammen Habe folgende Problem: In Spalte A stehen Datumangaben in Form zB 10.1.2008. Ich möchte nun berechnen, wieviel Zellen in Spalte A das Jahr 2009 und die Spalte P ausgefüllt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden