Office: Datum per Makro; Auslesen aus 2.Blatt

Helfe beim Thema Datum per Makro; Auslesen aus 2.Blatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, 3 Fragen, 1. Button "Neue Woche" funktioniert nur, wenn Montag ist. Geht dies auch innerhalb der Woche? 2. Wie sieht die Formel oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von silex1, 12. Februar 2008.

1. silex1
    silex1 Super-Moderator

Datum per Makro; Auslesen aus 2.Blatt

Hallo,

3 Fragen,

1. Button "Neue Woche" funktioniert nur, wenn Montag ist. Geht dies auch innerhalb der Woche?

2. Wie sieht die Formel oder das Makro aus, wenn ich die Gesamtstunden pro Auftrag (über alle Woche hinweg aus Blatt "Alle_Wochen") ermitteln will, Ausgabe Rotes Feld.

3. Geht das Makro für "Woche speichern" und "Woche Laden" zu kürzen?

Danke für Eure Hilfe, Silex1

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Teste mal dies für die "Neue Woche":
    Code:
    Private Sub NeueWoche_Click()
    Dim i%
    For i = 0 To 5
        Range("B7").Offset(0, i).Value = Date + 1 + i - Weekday(Date, vbMonday)
    Next i
    Range("B8:G22").Value = ""
    End Sub
    Die Gesamtstunden ermittelst du z.B. so:

=SUMME(WENN(REST(SPALTE(B:DD);3)=2;WENN(Alle_Wochen!B2:DD100=C27;Alle_Wochen!D2:DF100)))

Achtung Matrixformel: Die Eingabe der Formel mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter abschließen!

schatzi, 12. Februar 2008
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Supie, funzt alle wie geplant. Dank Deiner (erneuten) Hilfe.

LG Silex1

Thema:

Datum per Makro; Auslesen aus 2.Blatt

Die Seite wird geladen...
  1. Datum per Makro; Auslesen aus 2.Blatt - Similar Threads - Datum Makro Auslesen

2. Dokumente und Blatt umbenennen

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  3. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  4. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  5. Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen: Hallo zusammen, ich benötige ein Makro das die aktuelle Arbeitsmappe im Pfad, welches in der Tabelle "Steuerung" (D11) hinterlegt wurde mit dem aktuellen Dateinamen und vorabgestellt das Datum im...
  6. Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen: Hallo, trotz Nutzung der SUFU konnte ich für mich noch keine Lösung finden. Ich möchte mit einem Klick innerhalb einer Tabelle zum aktuellen Datum springen. Das Datum befindet sich aufsteigend...
  7. VBA Makro Monat aus dem Datum auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Monat aus dem Datum auslesen: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe noch wenig Erfahrung mit VBA, deswegen komme ich leider nicht weiter. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der Spalte A habe ich...
  8. Datum über Makro filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum über Makro filtern: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich habe eine Excelliste, in der über ein Makro ein Datumsfiltergesetzt werden soll. Allerdings funktioniert das nicht so, wie ich will....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden