Office: Datum = Tag

Helfe beim Thema Datum = Tag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin fast am verzweifeln. Da ich kein Exel Fachmann bin und vermutlich auch nie werde, bräuchte ich mal Eure Hilfe. Ich habe im Feld A1 ein Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pean58, 9. Januar 2022.

1. pean58 hat Ahnung

Datum = Tag

Ich bin fast am verzweifeln. Da ich kein Exel Fachmann bin und vermutlich auch nie werde, bräuchte ich mal Eure Hilfe. Ich habe im Feld A1 ein Datum stehen, möchte jetzt im Feld B1 den Wochentag ausgegeben haben. Ist das auf irgendeine Weise möglich ?

Gruß Peter

pean58, 9. Januar 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =A1 und formatieren TTT oder TTT

Datum = Tag GrußformelDatum = Tag Homepage

Hajo_Zi, 9. Januar 2022
  3. steve1da Super-Moderator
    Hola,

=A1 und die Zelle benutzerdefiniert TTTT formatieren, oder:
    =Text(A1;"TTTT")
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 9. Januar 2022
  4. pean58 hat Ahnung

Datum = Tag

Danke für die schnelle Hilfe, hat funktioniert.

Gruß Peter

pean58, 9. Januar 2022
Thema:

Datum = Tag

Die Seite wird geladen...
  1. Datum = Tag - Similar Threads - Datum Tag

2. Datum +1 Tag Aktualisierung springt nicht auf 01.09. sondern auf 32.08.

in Microsoft Word Hilfe
    Datum +1 Tag Aktualisierung springt nicht auf 01.09. sondern auf 32.08.: Hallo! Ich hab ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe die Formel { ={ Date \@ "dd" }+1 }. { Date \@ "MMMM yyyy" } in ein Word Dokument eingegeben und jetzt schreibt er bei der...
  3. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  4. Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen: Hallo ihr Lieben, meine Mutter trägt ihre Arbeitszeiten regelmäßig händisch in eine Excel-Tabelle ein. Dabei steht in Spalte A das Datum, in Spalte B die Anfangszeit des Arbeitspakets und in...
  5. Tag und Monat in Datum suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tag und Monat in Datum suchen: Hallo zusammen, ich suche und versuche schon eine Weile rum, komme aber nicht weiter. Und zwar suche ich eine Formel, mit der ich den Tag und den Monat des heutigen Tages in einer Spalte mit...
  6. EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...: Hallo liebe Excel Freaks. Ich knofel an einem Problem und habe keine wirkliche Lösung :( Ich habe in einzelnen Zellen jeweils Zahlen stehen - also in Zelle A1 zB 5 in Zelle B1 7 und in Zelle...
  7. Tag/Datum/Jahr zusammenfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Tag/Datum/Jahr zusammenfügen: In dem Feld "Tag" soll immer der 1 stehen. Standartwert 1 -> Felddatentyp Zahl In dem Feld "Tag(Monat), soll der Monat manuell eingeben werden ->Felddatentyp Text In dem Feld "Tag(Jahr), soll...
  8. Wandernde Summenbildung "Fixpunkt" Datum - Ausgaben letzte 7 Tage

in Microsoft Excel Hilfe
    Wandernde Summenbildung "Fixpunkt" Datum - Ausgaben letzte 7 Tage: Hallo Excel-Ritter, ich brauche eure Hilfe. Ich werkel momentan an einem Haushaltsbuch in Excel. Bin da bis jetzt einigermaßen Zufrieden mit und würde es beim ersten Testlauf auch gerne...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden