Office: Datum = Tag

Helfe beim Thema Datum = Tag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin fast am verzweifeln. Da ich kein Exel Fachmann bin und vermutlich auch nie werde, bräuchte ich mal Eure Hilfe. Ich habe im Feld A1 ein Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pean58, 9. Januar 2022.

  1. pean58 Erfahrener User

    Datum = Tag


    Ich bin fast am verzweifeln. Da ich kein Exel Fachmann bin und vermutlich auch nie werde, bräuchte ich mal Eure Hilfe. Ich habe im Feld A1 ein Datum stehen, möchte jetzt im Feld B1 den Wochentag ausgegeben haben. Ist das auf irgendeine Weise möglich ?

    Gruß Peter
     
    pean58, 9. Januar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =A1 und formatieren TTT oder TTT

    Datum = Tag GrußformelDatum = Tag Homepage
     
    Hajo_Zi, 9. Januar 2022
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    =A1 und die Zelle benutzerdefiniert TTTT formatieren, oder:
    =Text(A1;"TTTT")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Januar 2022
    #3
  4. pean58 Erfahrener User

    Datum = Tag

    Danke für die schnelle Hilfe, hat funktioniert.

    Gruß Peter
     
    pean58, 9. Januar 2022
    #4
Thema:

Datum = Tag

Die Seite wird geladen...
  1. Datum = Tag - Similar Threads - Datum Tag

  2. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  3. Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester: Hallo, ich versuche eine Tabelle zu erstellen, welche Urlaubstage berechnet. Die Tabelle soll für ein ganzes Jahr genutzt werden können. Gebe ich in B7 das Startdatum des Urlaubs und in C7 das...
  4. Datum und Tag in Tabellenreiter einragen VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Tag in Tabellenreiter einragen VBA: Ich habe ein VBA das mir im Tabellenblatt das Format zB. "08.08.2023" auswirft. Sub BlätterEinfügen() Dim Last As Integer, i As Integer Application.ScreenUpdating = False With ActiveSheet Last =...
  5. Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden: Hallo liebes Office Forum! Ich habe ein Problem und bin anscheinend zu verwirrt um die korrekte Lösung zu finden. Hier die Situation: ich habe eine Tabelle mit Messwerten die Zeitangabe ist...
  6. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  7. Max- Min- Mittelwert pro Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  8. Datum +1 Tag Aktualisierung springt nicht auf 01.09. sondern auf 32.08.

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum +1 Tag Aktualisierung springt nicht auf 01.09. sondern auf 32.08.: Hallo! Ich hab ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe die Formel { ={ Date \@ "dd" }+1 }. { Date \@ "MMMM yyyy" } in ein Word Dokument eingegeben und jetzt schreibt er bei der...
  1. windvogel
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden