Office: Datum umwandeln in Monat und Jahr
Helfe beim Thema Datum umwandeln in Monat und Jahr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen habe folgendes problem: in spalte A steht ein beliebiges datum: zb 10.08.2008 (immer gleiche schreibweise) in spalte B ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roller, 26. Januar 2009.
Thema:
Datum umwandeln in Monat und Jahr
Die Seite wird geladen...
-
Datum umwandeln in Monat und Jahr - Similar Threads - Datum umwandeln Monat
-
Text in Datum Umwandeln in einer Spalte
in Microsoft Excel HilfeText in Datum Umwandeln in einer Spalte: Hallo Zusammen, Ich hab folgendes Problem. Ich möchte in einer Spalte alle Zellen die einen Eintrag haben in ein DAtumsformat bringen. In der Zelle steht als TEXT Format z.B. 14.09.2016. Wenn ich... -
String-Datum in Date umwandeln
in Microsoft Excel HilfeString-Datum in Date umwandeln: Moin zusammen, ich scheitere gerade an folgender Problemstellung: Die Datumseinstellung an meinem PC lautet yyyy-mm-dd Ich habe eine Tabelle in der Datumswerte als String eingetragen wurden mit... -
Datum in Text umwandeln.
in Microsoft Excel HilfeDatum in Text umwandeln.: Hallo, ich kopiere per Makro Daten aus einer Tabelle in eine andere Tabelle. Darunter befinden sich auch Datumsangaben. Wenn ich das Datum (dd.mm.yyyy) kopiere dann erscheint es in der anderen... -
ISO Kalenderwoche als Datum umwandeln
in Microsoft Access HilfeISO Kalenderwoche als Datum umwandeln: Hallo zusammen, ich habe folgendes Textfeld mit "jjjj.ww" in einer Access Tabelle Nun benötige ich aber ein komplettes "Datum tt.mm.jjjj" in einer Abfrage. Kann mir einer von Euch kurzfristig mit... -
Eine datumsähnliche Zahl nicht als Datum umwandeln?
in Microsoft Excel HilfeEine datumsähnliche Zahl nicht als Datum umwandeln?: Ich erstelle ein Verzeichnis von Digitalfotos, und der Titel eines Digitalfotos ähnelt einer Datumsangabe in Form von "Monat als Zahl"-"Jahr". Excel versucht nun, dies entweder als den ersten des... -
Excel: Zahl in Datum umwandeln
in Microsoft Excel HilfeExcel: Zahl in Datum umwandeln: Hallo an Alle, ich versuche gerade, einen Zahlenwert in ein gleichlautendes Datum umzuwandeln. Der Wert 2607 soll später als 26.07.2018 erscheinen. Aus 307 soll dann 3.07.2018 werden. Der... -
Datum umwandeln in Kalenderwochen / Monate
in Microsoft Excel HilfeDatum umwandeln in Kalenderwochen / Monate: Wie wandel ich ein Datum 01.07.2006 in Kalenderwochen und Monate um. Mit der Formel =Kalenderwoche(xx,1) funktioniert es nicht. Es kommt die Fehlermeldung #NAME. Laut Hilfe ist ein Add in...