Office: (Office 2019) Datum und Symbolsätze

Helfe beim Thema Datum und Symbolsätze in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider werde ich auch mit der Suchfunktion nicht schlauer und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde gerne die Symbolsätze/Ampeln der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NSNDonTom, 12. Mai 2021.

1. NSNDonTom Neuer User

Datum und Symbolsätze

Hallo zusammen,
    leider werde ich auch mit der Suchfunktion nicht schlauer und hoffe auf eure Hilfe.

Ich würde gerne die Symbolsätze/Ampeln der "Bedingten Formatierung" für einen Datumsabgleich benutzen.
    Das bedeutet, wenn wir >14 Tage zum Fälligkeitsdatum haben soll ein grüner Kreis neben dem Fälligkeitsdatum zu sehen sein. Bei 1-14 Tagen soll ein gelber Kreis sein und ab Tag 0 (soz. HEUTE()) soll dieser Kreis rot sein.
    Ich bin mit Wenn-Funktionen leider schwach betucht (habe es aber auch mit diversen Vorlagen versucht). Ich habe es mit "Resttagen" und diversen kranken Formeln die meinem Kopf entfleucht sind versucht. Ich schaffe es einfach nicht meinen Wunsch in die Tat umzusetzen.

Kurz zusammengefasst: A1=HEUTE() - A2=Datum erfasst("irrelevant") - A3=Fälligkeitsdatum und in A3 hätte ich gerne die Symbolsätze, wenn möglich.

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
    Vielen Dank fürs lesen :)
    Grüße, Tom

NSNDonTom, 12. Mai 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    das wird so nicht funktionieren da die Symbolsätze nur in der Zelle wirken, wo sie stehen. In A3 steht aber nur ein Datum und keine Berechnung der Differenz zu A1. Man könnte das in B3 darstellen lassen wenn das hilft.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. Mai 2021
  3. NSNDonTom Neuer User
    Das würde auch schon sehr helfen. Dann mache ich mir eben ein Ampelspalte dazu, aber selbst da weiß ich nicht weiter. So habe ich es auch mit den "Resttagen" versucht und das hat so garnicht funktioniert ‍♂️

NSNDonTom, 12. Mai 2021
  4. steve1da Super-Moderator

Datum und Symbolsätze

Du schreibst in B3:
    =A3-A1
    Bei den Symbolsätzen dann:
    grün Wenn Wert >=14 Typ Zahl
    gelb Wenn Wert <14 und >=1 Typ Zahl
    rot Wenn Wert <1

steve1da, 12. Mai 2021
  5. NSNDonTom Neuer User
    1000mal Danke! Einen ähnlichen Ansatz hatte ich und habs komplett verhaut. Meine Rettung!!! Danke vielmals!

NSNDonTom, 12. Mai 2021
Thema:

Datum und Symbolsätze

Die Seite wird geladen...
  1. Datum und Symbolsätze - Similar Threads - Datum Symbolsätze

2. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  3. Datum +1 Tag Aktualisierung springt nicht auf 01.09. sondern auf 32.08.

in Microsoft Word Hilfe
    Datum +1 Tag Aktualisierung springt nicht auf 01.09. sondern auf 32.08.: Hallo! Ich hab ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe die Formel { ={ Date \@ "dd" }+1 }. { Date \@ "MMMM yyyy" } in ein Word Dokument eingegeben und jetzt schreibt er bei der...
  4. Formular Berechnung

in Microsoft Access Hilfe
    Formular Berechnung: Hallo, ich habe ein Problem, an dem ich mir im Moment die Zähne ausbeiße. Ich greife auf eine externe Excel - Tabelle als Datenbasis zu. Darüber habe ich eine Abfrage gelegt, um die relevanten...
  5. Tabelle mit Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Datum: Hallo Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen Zeile 1 wird als Kopf der Tabelle genutzt Spalte A 1 steht Namen In Spalte B1 steht Datum In der Zelle A2 steht mein Name und in der Zelle B2...
  6. eine Tabelle erstellt in der das Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    eine Tabelle erstellt in der das Datum: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der das Datum was ich eingeben nach 7 Tagen rot markiert wird (bedeutet heute 21.07 trage ich den 28.07. und dieser wird an dem Datum rot, auch nach...
  7. Summewenns Zeitrau Datum in Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns Zeitrau Datum in Zellen: Hallo, ich habe dazu zwar etwas gefunden, aber Ergebnis ist falsch. Oder passt meine Formel nicht? Ich will die Summe aller Rechnungen mit - einem bestimmten Status (die 4 unterschiedlichen Stati...
  8. Liste nach Datum filtern zerstört auflistung

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste nach Datum filtern zerstört auflistung: Guten Tag, Wir haben eine Liste welche alle Bestellungen beinhaltet. Ich hätte diese Liste gerne auf einem zweiten Blatt gefiltert das nur diesen Monat anzeigt. Leider stimmt dann aber die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden