Office: (Office 2019) Datum und Symbolsätze

Helfe beim Thema Datum und Symbolsätze in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider werde ich auch mit der Suchfunktion nicht schlauer und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde gerne die Symbolsätze/Ampeln der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NSNDonTom, 12. Mai 2021.

1. NSNDonTom Neuer User

Datum und Symbolsätze

Hallo zusammen,
    leider werde ich auch mit der Suchfunktion nicht schlauer und hoffe auf eure Hilfe.

Ich würde gerne die Symbolsätze/Ampeln der "Bedingten Formatierung" für einen Datumsabgleich benutzen.
    Das bedeutet, wenn wir >14 Tage zum Fälligkeitsdatum haben soll ein grüner Kreis neben dem Fälligkeitsdatum zu sehen sein. Bei 1-14 Tagen soll ein gelber Kreis sein und ab Tag 0 (soz. HEUTE()) soll dieser Kreis rot sein.
    Ich bin mit Wenn-Funktionen leider schwach betucht (habe es aber auch mit diversen Vorlagen versucht). Ich habe es mit "Resttagen" und diversen kranken Formeln die meinem Kopf entfleucht sind versucht. Ich schaffe es einfach nicht meinen Wunsch in die Tat umzusetzen.

Kurz zusammengefasst: A1=HEUTE() - A2=Datum erfasst("irrelevant") - A3=Fälligkeitsdatum und in A3 hätte ich gerne die Symbolsätze, wenn möglich.

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
    Vielen Dank fürs lesen :)
    Grüße, Tom

NSNDonTom, 12. Mai 2021
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    das wird so nicht funktionieren da die Symbolsätze nur in der Zelle wirken, wo sie stehen. In A3 steht aber nur ein Datum und keine Berechnung der Differenz zu A1. Man könnte das in B3 darstellen lassen wenn das hilft.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. Mai 2021
  3. NSNDonTom Neuer User
    Das würde auch schon sehr helfen. Dann mache ich mir eben ein Ampelspalte dazu, aber selbst da weiß ich nicht weiter. So habe ich es auch mit den "Resttagen" versucht und das hat so garnicht funktioniert ‍♂️

NSNDonTom, 12. Mai 2021
  4. steve1da Office Guru

Datum und Symbolsätze

Du schreibst in B3:
    =A3-A1
    Bei den Symbolsätzen dann:
    grün Wenn Wert >=14 Typ Zahl
    gelb Wenn Wert <14 und >=1 Typ Zahl
    rot Wenn Wert <1

steve1da, 12. Mai 2021
  5. NSNDonTom Neuer User
    1000mal Danke! Einen ähnlichen Ansatz hatte ich und habs komplett verhaut. Meine Rettung!!! Danke vielmals!

NSNDonTom, 12. Mai 2021
Thema:

Datum und Symbolsätze

Die Seite wird geladen...
  1. Datum und Symbolsätze - Similar Threads - Datum Symbolsätze

2. Autofilter Datum heute

in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Datum heute: Moin Excel Gemeinde, Ich habe einen Code für einen Filter der mir in Spalte A das heutige Datum filtert. Private Sub CommandButton1_Click() ActiveSheet.AutoFilterMode = False...
  3. Datum aus Liste in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum aus Liste in Zelle schreiben: Hallo, ich habe eine Liste mit Produkten und deren Ablaufdatum. Jetzt würde ich diese Liste gerne durchsuchen lassen und in einer anderen Zelle automatisch das Datum schreiben lassen, welches...
  4. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  5. Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate: Hallo Zusammen, ich habe mir schon diverse Beiträge in diversen Foren angesehen und komme einfach nicht auf eine Lösung. Offensichtlich mache ich in der Formatierung etwas falsch. Es geht um...
  6. Minwenns - 2 Datum als Kriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Minwenns - 2 Datum als Kriterium: Liebe Community, Ich versuche mich gerade an einer minwenns Funktion und ich scheitere... In Spalte A stehen ganz viele Datums (Datümer?), in Spalte B Zahlen. Ich möchte nun den min-Wert...
  7. Serienbrief Mergiefeld Datum verdreht

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief Mergiefeld Datum verdreht: Hallo Meine Aufgabe, aus einer Excel einen Serienbrief mit Geburtsdaten zu erstellen, ging in die Hose. Die Geburtsdaten waren mit zB. "12.3.2007" und die Ausgabe bei { MERGEFIELD «Geb»\@»d. MMMM...
  8. Wenn Datum heute dann Wert aus andere Liste anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum heute dann Wert aus andere Liste anzeigen: Hallo Ich habe in einem Excel mehrere Tabellenblätter. Auf dem Tabellenblatt "Datenbank" sind Konteinträge vorhanden. Ich möchte nun in einem anderen Tabellenblat "Übersicht" einen bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden