Office: Datum und Uhrzeit fortlaufend darstellen

Helfe beim Thema Datum und Uhrzeit fortlaufend darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in Spalte A das Datum stehen und in Spalte B ein dazugehörigen Messzeitpunkt (Uhrzeit). An jedem Tag werden mehrere Messungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cara, 20. September 2010.

1. cara Erfahrener User

Datum und Uhrzeit fortlaufend darstellen

Hallo,

ich habe in Spalte A das Datum stehen und in Spalte B ein dazugehörigen Messzeitpunkt (Uhrzeit). An jedem Tag werden mehrere Messungen vorgenommen. Die Messsungen gehen über mehrere Tage.
    Um die Messergebnisse grafisch darzustellen brauche ich nach meinem Verständnis eine Zusammenfassung von Datum und Uhrzeit (z.B. als fortlaufende Zahl). Wie geht das? Für die Antwort schon jetzt Vielen Dank !!!

Cara

2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

=a1+b1

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 20. September 2010
  3. cara Erfahrener User
    Hallo Edgar,

danke für die schnelle Hilfe. So funktioniert es.

Gruß
    Cara

Thema:

Datum und Uhrzeit fortlaufend darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Datum und Uhrzeit fortlaufend darstellen - Similar Threads - Datum Uhrzeit fortlaufend

2. Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zum Sachverhalt: Es gibt 2 Tabellenblätter; 1. Blatt = Projektblatt mit Projektanfang und ~ende - Blatt 2 = Hilfsblatt mit Angabe, wie viele Stunden der...
  3. Zählenwenn bei Datum mit Uhrzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn bei Datum mit Uhrzeit: Guten Tag allerseits, ich möchte folgende Funktion=ZÄHLENWENN(E1:E141327;"31.12.19*") anwenden bei einer Reihe mit Zellen folgenden Formats 31.12.2019 23:41:00 doch kriege ich immer Null raus....
  4. x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse)

in Microsoft Excel Hilfe
    x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse): Hallo, ich möchte gerne aus diesen beiden Spalten ein x-y-Diagramm erstellen: Date Time 16. Dezember 2020 17:01 6. August 2020 12:29...
  5. Tabellenblatt schützen nach bestimmtem Datum UND Uhrzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt schützen nach bestimmtem Datum UND Uhrzeit: Huhu, ich habe in einer Excel Tabelle mehrere Reiter (z.Bsp. 01.12.2020-31.12.2020). Nun möchte ich, dass z. Bsp. das Sheet vom 01.12.2020 nr bis zum 02.12.2020 6 Uhr morgens bearbeitbar ist. Wie...
  6. Datum&Uhrzeit Aussortieren und Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum&Uhrzeit Aussortieren und Zählen: Hallo Zusammen, ich habe eine Exceldatei aus einer Datenbank extrahiert, das Ergebnis ist Datum und Uhrezeit. Es gibt unterschiedliche Formate für das Datum, mal sieht es so aus (30/Mar/20) und...
  7. Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit: Huhu, ich habe in einer Excel Tabelle mehrere Reiter (z.Bsp. 01.12.2020-31.12.2020). Nun möchte ich, dass z. Bsp. das Sheet vom 01.12.2020 nr bis zum 02.12.2020 6 Uhr morgens bearbeitbar ist....
  8. Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren: Hallo Zusammen, Ich hab ein großes Problem. Und zwar möchte ich das meine Eingaben in einer Zelle (Dezimalwert mit 2 oder 3 Nachkommastellen) bei der Bestätigung mit Enter, einen Datums und...

Users found this page by searching for:

1. excel datum fortlaufend

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden