Office: Datum und Uhrzeit fortlaufend darstellen

Helfe beim Thema Datum und Uhrzeit fortlaufend darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in Spalte A das Datum stehen und in Spalte B ein dazugehörigen Messzeitpunkt (Uhrzeit). An jedem Tag werden mehrere Messungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cara, 20. September 2010.

  1. cara Erfahrener User

    Datum und Uhrzeit fortlaufend darstellen


    Hallo,

    ich habe in Spalte A das Datum stehen und in Spalte B ein dazugehörigen Messzeitpunkt (Uhrzeit). An jedem Tag werden mehrere Messungen vorgenommen. Die Messsungen gehen über mehrere Tage.
    Um die Messergebnisse grafisch darzustellen brauche ich nach meinem Verständnis eine Zusammenfassung von Datum und Uhrzeit (z.B. als fortlaufende Zahl). Wie geht das? Für die Antwort schon jetzt Vielen Dank !!!

    Cara
     
  2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

    =a1+b1

    Gruß

    Edgar
     
    Kallewirsch, 20. September 2010
    #2
  3. cara Erfahrener User
    Hallo Edgar,

    danke für die schnelle Hilfe. So funktioniert es.

    Gruß
    Cara
     
Thema:

Datum und Uhrzeit fortlaufend darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Datum und Uhrzeit fortlaufend darstellen - Similar Threads - Datum Uhrzeit fortlaufend

  2. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  3. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  4. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  5. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  6. Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen: Hallo Liebe Alle ich versuche folgendes: Ich habe die Zeiten 03.10.2023 01:32 und 06.10.2023 15:48, nun will ich wissen Wieviele Stunden/Minuten vergangen sind, allerdings nur jene zwischen 08:30...
  7. Datum & Uhrzeit Überprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum & Uhrzeit Überprüfung: Ich habe einen Spielplan erstellt mit Datum und Uhrzeit (Blatt 1) Im 2. Blatt habe ich einen ewigen Kalender gemacht wo meine Arbeitstage stehen Jetzt möchte ich überprüfen ob ich am Spieltag...
  8. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden