Office: (Office 2013) Datum und Uhrzeit trennen
Helfe beim Thema Datum und Uhrzeit trennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, Ich habe eine Tabelle wo Daten gedownloadet eingetragen werden. Jetzt ist in einer Zelle das Datum mit Uhrzeit drin ( 05.05.2025 05:00:00 ) Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hobbit, 15. Mai 2025 um 13:49 Uhr.
Thema:
Datum und Uhrzeit trennen
Die Seite wird geladen...
-
Datum und Uhrzeit trennen - Similar Threads - Datum Uhrzeit trennen
-
Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular
in Microsoft Word HilfeAktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das... -
Datum und Uhrzeit
in Microsoft Excel HilfeDatum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere... -
Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)
in Microsoft Excel HilfeZeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut... -
Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery
in Microsoft Excel HilfeDatum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>... -
Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden
in Microsoft Excel HilfeAktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas... -
Trennen von Datum&Uhrzeit in einer Zelle
in Microsoft Excel HilfeTrennen von Datum&Uhrzeit in einer Zelle: Moin! Ich habe das Problem, dass ich aus folgender Zeile die Uhrzeit vom Datum trennen muss. "01.07.2019 16:00h - 01.07.2019 22:00h" Die bisherigen Lösungen mit "Ganzzahl" "Abrunden" usw.... -
Datum und Uhrzeit trennen
in Microsoft Excel HilfeDatum und Uhrzeit trennen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Datei ein Feld in dem ist das Datum und die Uhrzeit aufgelistet. Ich möchte jetzt gerne in einem seperaten Feld nur das Datum eintragen lassen. Ist das...