Office: Datum und Uhrzeit

Helfe beim Thema Datum und Uhrzeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ARKAN.KALKAN, 27. Februar 2024.

  1. Datum und Uhrzeit


    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem.

    Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere Arbeitstage.
    Ich möchte Grafisch als Diagramm aus einer Excel Tabelle ein Diagramm erstellen,
    welche auf der Y-Achse die Uhrzeit und auf der X-Achse das Datum.
    Also möchte ich Beispiel 01.01.2024 8:00 Uhr Arbeitsbeginn, 02.01.2024 9:45 Uhr Arbeitsbeginn, 03.01.2024 8:15 Uhr Arbeitsbeginn.
    Ich habe es bereits versucht aber es kommen falsche Daten im Diagramm.
    Kann mir bitte hierbei jemand behilflich sein.
    Grüße
     
    ARKAN.KALKAN, 27. Februar 2024
    #1
  2. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    so was in der Art?
     
    {Boris}, 27. Februar 2024
    #2
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Klaus-Dieter, 27. Februar 2024
    #3
  4. Datum und Uhrzeit

    Ja genau das meine ich!
     
    ARKAN.KALKAN, 28. Februar 2024
    #4
  5. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    siehe Anlage.
     
    {Boris}, 29. Februar 2024
    #5
  6. Danke Boris, aber wieso funktioniert es bei mir nicht. Genau diese Graphische Darstellung benötige ich. Muss ich Uhrzeit als Uhrzeit formatieren und Datum als Datum?
    Grüße
     
    ARKAN.KALKAN, 7. März 2024
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Hola,
    lade doch mal eine Datei hoch wo es "nicht funktioniert" (was auch immer das heißen mag).
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. März 2024
    #7
  8. Datum und Uhrzeit

    Hallo Steve1da,
    als Anlage erhaltest die Datei, welche als Diagramm dargestellt werden sollte.
    Grüße
     
    ARKAN.KALKAN, 7. März 2024
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Sorry, aber ich sehe nirgendwo ein Diagramm.
     
    steve1da, 7. März 2024
    #9
  10. In dem Dokument sind die Daten Datum, Uhrzeit und Urlaub, Freie Tage, Überstunden Frei. Du kannst das Diagramm nicht sehen, weil das falsch Angezeigt wird, oder soll ich es mal darstellen, wie weit ich Kenntnisse habe ?
     
    ARKAN.KALKAN, 8. März 2024
    #10
  11. steve1da Office Guru
    Ja, sonst wissen wir nicht was "nicht funktioniert".
     
    steve1da, 8. März 2024
    #11
  12. Hallo Steve1da als Anlage erhaltest du mein Excel Datei Arbeitsbeginn, Ende, Urlaub, Überstunden Frei, Freier Tag. Die Tabelle mit Diagramm von Boris, genau so muss das sein. Grüße
     
    ARKAN.KALKAN, 8. März 2024
    #12
  13. Exl121150 Erfahrener User

    Datum und Uhrzeit

    Hallo,

    oder vielleicht doch so wie beiliegend?
    (Gedacht als Vorschlag)
     
    Exl121150, 8. März 2024
    #13
  14. Hallo Boris, Danke für deine Hilfe. Irgendwie funktioniert dieses Forum nicht, oder ich bin Neu kann nicht richtig damit umgehen, haben schon steve1da 2x zurückgeschrieben. Boris könntest Du Bitte deine Tabelle, Spalte Datum vom 01.0124-01.02.2024 nochmals mir zuschicken, damit ich es einfach selber eintragen kann. Grüße
     
    ARKAN.KALKAN, 8. März 2024
    #14
  15. Hallo Exl121150 Vielen Dank für deine Bemühungen, genau das ist es. Aber wie hast du es gemacht? Grüße
     
    ARKAN.KALKAN, 8. März 2024
    #15
Thema:

Datum und Uhrzeit

Die Seite wird geladen...
  1. Datum und Uhrzeit - Similar Threads - Datum Uhrzeit

  2. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  3. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  4. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  5. Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen: Hallo Liebe Alle ich versuche folgendes: Ich habe die Zeiten 03.10.2023 01:32 und 06.10.2023 15:48, nun will ich wissen Wieviele Stunden/Minuten vergangen sind, allerdings nur jene zwischen 08:30...
  6. Datum & Uhrzeit Überprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum & Uhrzeit Überprüfung: Ich habe einen Spielplan erstellt mit Datum und Uhrzeit (Blatt 1) Im 2. Blatt habe ich einen ewigen Kalender gemacht wo meine Arbeitstage stehen Jetzt möchte ich überprüfen ob ich am Spieltag...
  7. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  8. Datum mit Uhrzeit zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum mit Uhrzeit zählen: Hallo zusammen, ich hänge mal wieder fest und bräuchte eure Hilfe. In Spalte C2 bis C602 wird das Datum über eine UserForm eingetragen. In der Spalte K2 bis K602 wird über die UserForm eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden