Office: (Office 2003) Datum "von" "bis" als filter in Endlosform

Helfe beim Thema Datum "von" "bis" als filter in Endlosform in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr lieben Ich möchte zwei Textfelder im Endlosform erstellen, die mir erlauben ein Datumsbereich heraus zu filtern z.B. 30.06.06 bis 01.08.06.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von firefan2004, 30. Juli 2006.

1. Datum "von" "bis" als filter in Endlosform

Hallo ihr lieben
    Ich möchte zwei Textfelder im Endlosform erstellen, die mir erlauben ein Datumsbereich heraus zu filtern z.B. 30.06.06 bis 01.08.06.
    Textfelder sind mit "von" und "bis" bezeichnet. Eingabeformat "Datum kurz".

Wer hilft mir da mal weiter.

Im vorraus vielem Dank.

:)

firefan2004, 30. Juli 2006
  2. Hallo

Meinst Du etwas in dieser Art. Siehe angehängte DB.

Engeli, 1. August 2006
  3. Komme damit nicht ganz klar. Schaue dir mal meine DB an. Formular "Übersicht". Vieleicht wird dann meine frage etwas klarer.
    Ich werde allerdings erst morgen wieder antworten. Mir qualmt der schädel. *rolleyes.gif*

firefan2004, 2. August 2006
  4. Datum "von" "bis" als filter in Endlosform

Moin Moin firefan2004,
    Ich glaube ich das gefunden was du suchst.
    Es wird zwar ein Bericht geöffnet, aber statt eines Berichtes kann man ja ein Formur öffnen bzw in ein bestehendes Formular einbauen.

Ich hoffe es ist genau das was Du gesucht hast.

Gruß
    Henry

5. Hallo

Schau Dir die DB an. So möchtest Du es. Oder?

Engeli, 2. August 2006
  6. Ich danke dir Engeli. Das war genau das was ich suchte. Ich kam nur nicht mit der Umsetznug ganz klar. Auch blackout genannt.
    Würdest du denn solch eine DB für Zeiterfassungen nutzen? Oder war meine Idee nicht so prickelnd. Würde mich mal interresieren.

firefan2004, 3. August 2006
  7. Hallo

Wenn es so für Deine Bedürfnisse reicht. Ist es O.K. Habe mich auch einmal mit diesem Thema ein wenig beschäftigt. Habe es jedoch nie zu Ende geführt.
    Was ich evt. ändern würde:

Textfelder im Endlosformular
    Kommt Geht kommt Geht Pause Soll Stunden Ist Stunden Differenz

Hier ein Link dazu Zeiterfassung und hier

wobei in der Differenz z.B. bei 00:30 das minus fehlt.

Weitere Beiträge zu diesem Thema findest Du über die Forumssuche: Zeiterfassung eingeben.

Engeli, 3. August 2006
  8. Datum "von" "bis" als filter in Endlosform

hallo Leute

und wie mache ich wenn ich alle aufträge der nächsten 2 monaten anzeigen soll? soll er automatisch anzeigen, also "von" könnte mit JETZT() heißen aber bis ???
    zb von 04.09.06 bis 04.11.06

mfg steve

9. Hallo

Du kannst folgendes hinter einen Button Filtern legen.

Code:
    txtVon, txtBis heissen die ungebundenen Texfelder.

Um den Filter wieder zu löschen.

Code:

10. Hallo Zusammen, hab das so ähnlich schonmal gefragt (2 Kriterien übergeben), aber gibt es die Möglichkeit 2 Filter gleichzeitig anzuwenden ? Mit And verknüpfen tut auch hier nicht...

Danke Jelte

11. *biggrin.gif*

Schau dir die Tipps an, die dir in deinem andren Beitrag gegeben wurden an....

Mir kommt vor, du willsts gar net sehen.

Lg
    Matthias

Thema:

Datum "von" "bis" als filter in Endlosform

Die Seite wird geladen...
  1. Datum "von" "bis" als filter in Endlosform - Similar Threads - Datum filter Endlosform

2. Datum filtern...

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum filtern...: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle und in der ersten Spalte befindet sich das Datum. Der Zeitraum bewegt sich vom 01.01.2020 bis zum 31.12.2039 (jedes Datum ==> eine Zeile). Nun würde mich...
  3. Filtern nach Datum aus Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Datum aus Zelle: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, die per VBA nach dem Zweck und einem Datum gefiltert werden soll. Beim Zweck sollen alles gefiltert werden, die mit 1885 beginnen. Und das Datum soll nach...
  4. Liste nach Datum filtern zerstört auflistung

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste nach Datum filtern zerstört auflistung: Guten Tag, Wir haben eine Liste welche alle Bestellungen beinhaltet. Ich hätte diese Liste gerne auf einem zweiten Blatt gefiltert das nur diesen Monat anzeigt. Leider stimmt dann aber die...
  5. Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern: Guten Abend , ich stehe irgendwie vor einem Problem das ich trotz stundenlanger Versuche nicht gelöst kriege ….. Ich habe eine Tabelle wo mir Käufernamen , Bereiche , Verkäufer und Umsatz pro Tag...
  6. Filter Datum im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Filter Datum im Formular: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Ich hab ein Formular was auf einer Abfrage bzw. Tabelle mit zwei Datumsspalten Gültigkeit_von und Gültigkeit_bis basiert. Ich hab sonst immer einen...
  7. Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem Registerblatt zwei Felder, in denen man ein von und ein bis Datum eingeben kann. Diese würde ich gerne auslesen und in einer...
  8. Datum zu Datum ändern und Filter setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum zu Datum ändern und Filter setzen: Hallo zusammen, ich bin nun echt langsam am verzweifeln. Zunächst möchte mein Datum sich nicht zu einem offiziellem Datum ändern und ich vermute nun auch deshalb wird der Filter nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden