Office: (Office 365) Datum vor und zurückklicken möglich?

Helfe beim Thema Datum vor und zurückklicken möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen. In meiner Datei sieht man, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, vom heutigen Datum über ein Rollfeld zu einem zukünftigen Datum hoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JensGolesch, 20. November 2023.

1. Datum vor und zurückklicken möglich?

Guten Morgen.

In meiner Datei sieht man, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, vom heutigen Datum über ein Rollfeld zu einem zukünftigen Datum hoch zu klicken.

Ich benötige genau das, ABER es muss auch vom heutigen Datum rückwärts gehen, als gestern, vorgestern usw.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank

JensGolesch, 20. November 2023
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Jens,

man sieht nichts, da kein Code in der Datei enthalten ist...
    Aber warum machst Du es nicht genauso wie rauf nur anders herum?

Lutz Fricke, 20. November 2023
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Jens,

das ist schon mal das falsche Objekt, besser ist ein ActiveX-Steuerelement.

Klaus-Dieter, 20. November 2023
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

Datum vor und zurückklicken möglich?

Hallo Jens,

habe das mal umgebaut.

5. @Kaus-Dieter Vielen Dank. Aber leider kann die Tabelle auch nur "aufwärts" zählen. 19.11, 18.11, 17.11 usw. geht leider nicht.

6. Ich habe nur 1 Feld für das Datum. Also entweder rauf- oder runterzählen. Ich benötige aber leider beides. Es kann das Datum von Übermorgen sein, oder das Datum von Vorgestern usw.

Eine Code war nicht nötig. In Zeile A1 ist immer das HEUTIGE Datum. In C1 der Anfangswert 0 (Null). In A5 ist dann A1+C1. Also nur raufzählbar. Immer +1 Tag.

7. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,
    stell den Wert von C1 auf 15.000 und die Formel in A5 auf =A1+C1-15000
    statt 15000 kannst du beides mal auch einen anderen Wert nehmen.

Oder schreib in A5: =A1+D1 und in D1: =C1-15000 damit siehst du in D1 auf einen Blick, was abgezogen oder hinzugezählt wird.

HKindler, 20. November 2023
  8. Datum vor und zurückklicken möglich?

@HKindler DANKE!!! Es hat geklappt! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!!!!!! :)

9. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Jens,

hatte mich an deiner Vorlage orientiert. Die ging doch auch vom heutigen Tag aus. Man kann doch nicht immer erwarten, rundum-sorglos-Pakete zu bekommen, ein Blick auf den Quelltext hätte doch die Schraube aufgezeigt, an der man drehen muss: Cells(5, 1) = Format(CDate(Now) + SpinButton1.Value, "dd.mm.YYYY") statt Datum von heute irgend einen Tag in der Vergangenheit.

Thema:

Datum vor und zurückklicken möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Datum vor und zurückklicken möglich? - Similar Threads - Datum zurückklicken

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  4. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  7. Zelle farblich markieren wenn Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle farblich markieren wenn Datum: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe: In einer Tabelle habe ich ein Kontrollkästchen und ein Datumsfeld. J4 Kontrollkästchen K4 Datum Durch bedingte Formatierung habe ich es so...
  8. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden