Office: (Office 365) Datum vor und zurückklicken möglich?

Helfe beim Thema Datum vor und zurückklicken möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen. In meiner Datei sieht man, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, vom heutigen Datum über ein Rollfeld zu einem zukünftigen Datum hoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JensGolesch, 20. November 2023.

1. Datum vor und zurückklicken möglich?

Guten Morgen.

In meiner Datei sieht man, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, vom heutigen Datum über ein Rollfeld zu einem zukünftigen Datum hoch zu klicken.

Ich benötige genau das, ABER es muss auch vom heutigen Datum rückwärts gehen, als gestern, vorgestern usw.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank

JensGolesch, 20. November 2023
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Jens,

man sieht nichts, da kein Code in der Datei enthalten ist...
    Aber warum machst Du es nicht genauso wie rauf nur anders herum?

Lutz Fricke, 20. November 2023
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Jens,

das ist schon mal das falsche Objekt, besser ist ein ActiveX-Steuerelement.

Klaus-Dieter, 20. November 2023
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

Datum vor und zurückklicken möglich?

Hallo Jens,

habe das mal umgebaut.

5. @Kaus-Dieter Vielen Dank. Aber leider kann die Tabelle auch nur "aufwärts" zählen. 19.11, 18.11, 17.11 usw. geht leider nicht.

6. Ich habe nur 1 Feld für das Datum. Also entweder rauf- oder runterzählen. Ich benötige aber leider beides. Es kann das Datum von Übermorgen sein, oder das Datum von Vorgestern usw.

Eine Code war nicht nötig. In Zeile A1 ist immer das HEUTIGE Datum. In C1 der Anfangswert 0 (Null). In A5 ist dann A1+C1. Also nur raufzählbar. Immer +1 Tag.

7. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,
    stell den Wert von C1 auf 15.000 und die Formel in A5 auf =A1+C1-15000
    statt 15000 kannst du beides mal auch einen anderen Wert nehmen.

Oder schreib in A5: =A1+D1 und in D1: =C1-15000 damit siehst du in D1 auf einen Blick, was abgezogen oder hinzugezählt wird.

HKindler, 20. November 2023
  8. Datum vor und zurückklicken möglich?

@HKindler DANKE!!! Es hat geklappt! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!!!!!! :)

9. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Jens,

hatte mich an deiner Vorlage orientiert. Die ging doch auch vom heutigen Tag aus. Man kann doch nicht immer erwarten, rundum-sorglos-Pakete zu bekommen, ein Blick auf den Quelltext hätte doch die Schraube aufgezeigt, an der man drehen muss: Cells(5, 1) = Format(CDate(Now) + SpinButton1.Value, "dd.mm.YYYY") statt Datum von heute irgend einen Tag in der Vergangenheit.

Thema:

Datum vor und zurückklicken möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Datum vor und zurückklicken möglich? - Similar Threads - Datum zurückklicken

2. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  3. Sollarbeitszeit mit SVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    Sollarbeitszeit mit SVERWEIS: HiHo Ich stehe mal wieder vor einem (von vielen) Problem(en) bei meiner Exeltabelle. Es geht hierbei um die Sollarbeitszeit. =WENN( ODER(...
  4. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  5. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  6. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  7. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  8. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden