Office: (Office 2013) Datum zählt nicht weiter

Helfe beim Thema Datum zählt nicht weiter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in meiner Datei steht in D1 ein Datum. Dieses (01.06.2021) soll in D5-D24-D43 eingetragen werden. Wird es auch. Nun das Problem. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 16. Juni 2021.

1. Datum zählt nicht weiter

Hallo Zusammen,

in meiner Datei steht in D1 ein Datum.
    Dieses (01.06.2021) soll in D5-D24-D43 eingetragen werden.
    Wird es auch.
    Nun das Problem.
    In den Zellen D63-D82-D101 sollte eigentlich der 02.06.2021 angezeigt werden.
    Wird aber auch der 01.06.2021 angezeigt.

Ich finde den Fehler nicht.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

merkurmedium, 16. Juni 2021
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Eine Lösung für Dein "selten dummes" Konzept:

D5: =DATUM(JAHR(D$1);MONAT(D$1);ZÄHLENWENN(D$4:D4;"Datum"))

lupo1, 16. Juni 2021
  3. Hallo lup01,

erstmal danke für die Hilfe.
    Bin immer gerne für Verbesserungen zu haben.
    Bitte einen Konzept Gegenvorschlag .

merkurmedium, 16. Juni 2021
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

Datum zählt nicht weiter

Ich weiß nicht, was Du vorhast. Und es widerstrebt mir, verschiedene Arten von Formeln in einer Spalte zu haben ("kopiere D63: =D5+1 nur in alle beabsichtigt gefüllten Zellen darunter, aber nicht in alle Zellen!"). Gleichzeitig hätte ich aber mit der uniformen o.g. ZÄHLENWENN-Formel eine Formel mit exponenziell-explosivem Rechenbedarf. Da diese die Uniformität gleichzeitig aber ebenso nicht erfüllt, weil nicht herunterkopiert werden soll, sondern Leerzellen verbleiben müssen, ziehe ich D63: =D5+1 dann doch vor. Und generell? Dafür fehlt es mir an der Verwendungserläuterung des Ganzen.

lupo1, 17. Juni 2021
  5. Hallo.
    Es soll ein Schicht buch für 3 Schichten werden. In Spalte D steht jeweils das Datum des Tages.
    Eventuell ist es jetzt verständlicher.
    Im Anhang ein Entwurf.

merkurmedium, 17. Juni 2021
Thema:

Datum zählt nicht weiter

Die Seite wird geladen...
  1. Datum zählt nicht weiter - Similar Threads - Datum zählt

2. eine Tabelle erstellt in der das Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    eine Tabelle erstellt in der das Datum: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der das Datum was ich eingeben nach 7 Tagen rot markiert wird (bedeutet heute 21.07 trage ich den 28.07. und dieser wird an dem Datum rot, auch nach...
  3. Summewenns Zeitrau Datum in Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns Zeitrau Datum in Zellen: Hallo, ich habe dazu zwar etwas gefunden, aber Ergebnis ist falsch. Oder passt meine Formel nicht? Ich will die Summe aller Rechnungen mit - einem bestimmten Status (die 4 unterschiedlichen Stati...
  4. Liste nach Datum filtern zerstört auflistung

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste nach Datum filtern zerstört auflistung: Guten Tag, Wir haben eine Liste welche alle Bestellungen beinhaltet. Ich hätte diese Liste gerne auf einem zweiten Blatt gefiltert das nur diesen Monat anzeigt. Leider stimmt dann aber die...
  5. Mittelwert abhängig des Datums bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert abhängig des Datums bilden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte den Mittelwert abhängig vom Datum bilden. Im folgenden ein Beispiel zu meinem Problem: Datum Wert 02.07.2021 12:08 5...
  6. Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben: Hallo allerseits, ich hoffe auf eure Expertise. Es geht um eine chronologische Liste mit nicht kontinuierlichem Zeitverlauf, sprich es sind immer die letzten Tag des Monats (Spalte A). In...
  7. Warnliste Bedingtes Formatieren nach Datum - Office365

in Microsoft Excel Hilfe
    Warnliste Bedingtes Formatieren nach Datum - Office365: Hallo zusammen, nun kniffle ich seit Stunden rum und habe gelesen und versucht mein Problem zu lösen und bekomme es nicht hin. Folgende Sache möchte ich hinbekommen: Ich habe eine Liste mit...
  8. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden