Office: Datum-/ Zeitberechnung

Helfe beim Thema Datum-/ Zeitberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich soll aus dem aktuellen Tagesdatum den Tag, den Monat und das Jahr jeweils als Zahl darstellen. Dazu soll ich das benutzerdefinierte Format 00... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schröder, 29. November 2007.

1. Datum-/ Zeitberechnung

Ich soll aus dem aktuellen Tagesdatum den Tag, den Monat und das Jahr jeweils als Zahl darstellen. Dazu soll ich das benutzerdefinierte Format 00
    festlegen.
    Format 00 habe ich festgelegt. Aber wie kommt dann die Zahl zustande (ab wann rechnet Excel) ?
    Lieber Schatzi, es wäre schön, wenn du mir helfen könntest.

Schröder, 29. November 2007
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

ich bin zwar nicht Schatzi, aber vielleicht darf ich auch helfen(?). Meinst Du dies:

In a1: 29.11.2007
    In b1: =TEXT($A$1;"TT")
    In c1: =TEXT($A$1;"MM")
    In d1: =TEXT($A$1;"JJJJ")

?

Thema:

Datum-/ Zeitberechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Datum-/ Zeitberechnung - Similar Threads - Datum Zeitberechnung

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  4. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  7. Datum/ Zeitberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/ Zeitberechnung: Hallo geschätztes Forum, habe folgendes Problem: bekomme laufend Tabellen mit Zeitangaben für Sequenzen einer Sendungslauf. Muss hier Spalten die wie folgt aufgebaut sind - TT:MM:JJJJ HR:MN...
  8. Datum-/ Zeitberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum-/ Zeitberechnung: Lieber John G. In einer Zelle soll das Ablaufdatum eines Artikels eingetragen werden. Ich soll eine Formel mit der WENN-Funktion entwerfen, s.d. die Meldung "Artikel aussondern!" oder "Noch x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden