Office: (Office 2007) Datum zu Datum ändern und Filter setzen

Helfe beim Thema Datum zu Datum ändern und Filter setzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin nun echt langsam am verzweifeln. Zunächst möchte mein Datum sich nicht zu einem offiziellem Datum ändern und ich vermute nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kimmelleejord, 6. Juni 2019.

  1. Datum zu Datum ändern und Filter setzen


    Hallo zusammen,
    ich bin nun echt langsam am verzweifeln.
    Zunächst möchte mein Datum sich nicht zu einem offiziellem Datum ändern und ich vermute nun auch deshalb wird der Filter nicht automatisch anerkannt.
    Wie auf der einen Abbildung zu sehen. Habe ich es als Datum hinterlegt. Trotzdem hat es irgendwo eine andere Formatierung wie für den April.
    Datum zu Datum ändern und Filter setzen Datumsfilter.png Datum zu Datum ändern und Filter setzen Datumsfilter1.jpg
     
    kimmelleejord, 6. Juni 2019
    #1
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    die Werte werden als Text vorliegen. =istzahl(A1641) ergibt WAHR oder FALSCH?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Juni 2019
    #2


  3. Es ergibt FALSCH.

    Wie ist das zu lösen?
    Vielen Dank.
     
    kimmelleejord, 6. Juni 2019
    #3
  4. steve1da Super-Moderator

    Datum zu Datum ändern und Filter setzen

    Hola,

    schreib in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese, markier die Text-Zahlen, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.

    Zur Sicherheit solltest du das über die ganze Spalte machen. Danach die Zellen nochmal als Datum formatieren.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Juni 2019
    #4
  5. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Moin!
    Ich habe das mal nachgestellt.
    Beim langen Datum (über A1641) funktioniert weder die Multiplikation noch das bekannte Daten, Text in Spalten.
    Allerdings klappt die Umwandlung in eine Liste (Strg+t) nebst Daten, Daten abrufen, aus Tabelle (Power Query).
    Dann wird der Text ohne weiteres Zutun in ein echtes Datum umgewandelt.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 8. Juni 2019
    #5
Thema:

Datum zu Datum ändern und Filter setzen

Die Seite wird geladen...
  1. Datum zu Datum ändern und Filter setzen - Similar Threads - Datum Datum ändern

  2. Per VBA Datentyp zu Datum ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Per VBA Datentyp zu Datum ändern: Hallo, ich habe eine kurze Frage: ich habe in einer Tabelle, die ich aus Excel importiere, 2 Spalten, die nach dem Import den Felddatentyp "Text" aufweisen. Jedoch möchte ich gerne den Datentyp...
  3. Einfügen oder Ändern von Foliennummern, Datum oder Fußzeile für Bildschirmfolien

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Einfügen oder Ändern von Foliennummern, Datum oder Fußzeile für Bildschirmfolien: Einfügen oder Ändern von Foliennummern, Datum oder Fußzeile für Bildschirmfolien PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013...
  4. automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern: Hallo, ich habe eine Frage und ein kleines Problem und ich vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Bin noch nicht so gut in Umgang mit VbA. Ich habe mir eine Userform gebaut, wo ich mir...
  5. Format Datum lässt sich nicht ändern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Format Datum lässt sich nicht ändern: Hallo, und zwar habe ich ein Problem mit meiner Powerpoint Version 2016. Ich kann wenn ich ein Datum in die Fußzeile einfüge, dieses nicht ändern. Das Format bleibt so bestehen wie eingegeben....
  6. Schreibweise Datum ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibweise Datum ändern: Hallo, ich übernehme Daten (hier ein Datum) aus einer Excel Tabelle in ein Word-Dokument. Leider wird dies so wiedergegeben: 7/31/2010. Ich brauch es aber so: 31.7.2010. Wie kann ich dies ohne...
  7. Monat aus Datum in neue Spalte übernehmen/Felddatentyp änder

    in Microsoft Access Hilfe
    Monat aus Datum in neue Spalte übernehmen/Felddatentyp änder: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen: Ich habe eine fertige Tabelle mit 5 Datensätzen. Ein Datensatz davon ist das Datum welches im Format...
  8. Zelle ändern beim Speichern (Datum)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle ändern beim Speichern (Datum): Hallo, habe mal wieder ein Problem an dem ich schon lange sitze aber net weiter komme. Habe in meiner Exeldatei eine Zelle, in der das Datum angezeigt wird, wann ich dieses Exel-Dokument das...