Office: Datum

Helfe beim Thema Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben ich nerv noch etwas weiter! Ich bin noch nicht so bewandert mit Excel deshalb müsst ihr jetzt ne ganz dumme Frage ertragen!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Buffy1, 19. Juni 2007.

1. Buffy1 Erfahrener User

Datum

Hallo Ihr Lieben ich nerv noch etwas weiter!

Ich bin noch nicht so bewandert mit Excel deshalb müsst ihr jetzt ne ganz dumme Frage ertragen!

Datum :oops:

Wie mache ich in einer beliebigen Zelle, das dort immer das aktuelle Datum steht, wenn ie Datei geöffnet wird!

Dank euch

Buffy1, 19. Juni 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hello again Buffy Datum *:p*

Die Formel ist =heute().

Krino, 19. Juni 2007
  3. Buffy1 Erfahrener User
    Danke

und da wir grade wieder so schön dabei sind mit dem ich hab kein plan und du der profi,

kannst mir bestimmt auch noch veraten wie ich ne grafik in den hintergrund der rechnung bekomme, ich krieg die nur vor den text.

Buffy1, 19. Juni 2007
  4. Krino Erfahrener User

Datum

Ehrliche Antwort: Im Moment habe ich keine Ahnung wie und ob das geht, ich probiere jetzt ein bißchen rum und melde mich bei Erfolg wieder. Datum :oops:

Krino, 19. Juni 2007
  5. Krino Erfahrener User
    Hab' was gefunden: FORMAT > BLATT > HINTERGRUND... Scheint aber nur so zu gehen, daß der ganze Hintergrund mit dem Bild "bepflastert" wird. Die Excel-Hilfe sagt dazu, daß man die Bilder zwar auf dem Schirm sehen kann, aber gedruckt werden sie nicht. Schade eigentlich... Vielleicht hast Du eine neuere Version als ich, bei der es trotzdem geht?

Krino, 19. Juni 2007
  6. Buffy1 Erfahrener User
    ja das hat ich auch schn, da hab ich dann das bild ganz ot undklein ich wollt es aber nur einmal zentral und dann in groß,

wie bei word über lyout, geht aber excel nicht, oder?

Buffy1, 19. Juni 2007
  7. Krino Erfahrener User
    Bei geeigneten Bildern kann man eine "transparente Farbe" bestimmen (mit der Formatleiste GRAFIK), dann werden diese Teile durchsichtig und man sieht noch die Zellen.

Du kannst jedes Bild wie in Word groß oder klein machen (einfach einmal draufklicken und an einem Eckpunkt ziehen), nur "hinter den Text" geht halt nicht...

Krino, 19. Juni 2007
  8. Buffy1 Erfahrener User

Datum

ok danke

und fortlaufende rechnungsnummern, das immer eine aktuelle erscheint

Buffy1, 19. Juni 2007
  9. Krino Erfahrener User
    Da muß ich leider passen, das dürfte nur über VBA gehen, und da bin ich noch nicht der große Durchblicker...

Aber ich behalte die Sache im Auge. Für heute gute Nacht!

Krino, 19. Juni 2007
  10. Krino Erfahrener User
    Hintergrundbild

Hallo Buffy -

Noch mal zum Thema "Bild in Excel-Blatt": Man kann das Bild in die Kopfzeile tun. Man sieht es nicht in der Normalansicht, sondern nur in der Seitenansicht, und gedruckt wird es auch. Siehe Beispieldatei.

11. Michael
    Michael Administrator
    auf Bitten von Buffy habe ich die Dateien entfernt, da noch persönliche Daten enthalten waren.

Krino wenn möglich verändere bitte die Daten und lade die Dateien nochmals hoch. Danke

Michae

Michael, 14. Juli 2007
  12. Krino Erfahrener User
    Hallo -

Ich habe die entsprechenden Dateien leider nicht mehr vorliegen. Von mir aus kann der ganze Thread gelöscht werden, da er ohne die Dateien nicht viel hergibt...

Thema:

Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Datum - Similar Threads - Datum

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  4. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  7. Zelle farblich markieren wenn Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle farblich markieren wenn Datum: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe: In einer Tabelle habe ich ein Kontrollkästchen und ein Datumsfeld. J4 Kontrollkästchen K4 Datum Durch bedingte Formatierung habe ich es so...
  8. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden